Beiträge von Lichking

    Jeder ist mal genervt, wär ich auch an deiner stelle. Meiner legt sich gern hin und ist nicht zum aufstehen zu bewegen wenn andere Hunde zu nah an ihm auftauchen. Das kann auch nerven. Ich bewunder immer die Leute, deren Hunde ohne leine einfach an uns vorbei laufen :D


    Hast du schon clickern probiert? Hat uns sehr geholfen, mittlerweile können wir bis auf ca. 7 Meter ruhig an anderen Hunden vorbei.

    Mein wolfsspitz wird auch oft als sehr gefährlich wahrgenommen. Heute morgen: Auf der anderen Straßenseite kommt uns ein mann entgegen mit weissem miniwuschelhund, der schon von weitem wie ein Irrer in der leine hing und bellte und knurrte. Meiner war wie immer verunsichert, lief aber ohne einen mucks weiter. Der mann rief dann: "uiuiui, ihrer sieht aber ganz böse aus, ooooje, komm xy der ist nix für dich, uiuiuiui, Mensch der zerfetzt dich ja in der Luft, uiuiui, was für einer...!" War es Ironie? Ich fürchte fast er meinte das ernst. Ich weiss es nicht.

    Na gut, das mit den Hose ist vllt das einzige "manko". Wenn der Hund dünnflüssigen stuhlgang hat, kann das schon unschön werden, mir ist das immer ein bisschen peinlich.


    Und die Hosen bürsten ist bei uns auch immer so eine Sache, da muss man den richtigen Moment erwischen. Aber mit bestechung klappt es ganz gut


    Ich denke wenn du deinem spitz frühzeitig zeigst, wie toll bürsten ist, funktioniert es auch.


    Ich bürste immer alle 2 tage so gut es geht, wenn ich merke er hat jetzt echt keine Lust mehr dann lass ich es und mach wann anders weiter.

    Licking, bei sowas weiß man garnicht was man manchen soll, ne?
    Logik bringt da nichts, vielleicht hilft ja kräftig durchschütteln. *seufz* Und so Leute gibts immer noch jede Menge...


    Ja, wirklich schlimm. Bei der mischung labrador-border musste ich auch schlucken...aber wie du sagst, Logik hilft da wirklich nichts, absolut Garnichts.

    "hier in der Nähe gibts einen Bauernhof, da gibts jedes Jahr Welpen. Meine Bekannte hat dort für 300€ einen gekauft, Labrador - bordermix, soo süß. Aber meine Bekannte hat garkeine ahnung von Hunden, die will doch tatsächlich ihre Hündin kastrieren lassen ohne sie einmal werfen zu lassen. Ich denke ich kaufe nächstes Jahr einen Welpen auf dem Bauernhof."


    Aaaaaargh...

    Wenn man es denn so nennen will...
    Als Welpe: Ich im Wohnzimmer am frühstücken, arthas stellt irgendwas an im Flur, ich hin - genau da startet er durch ins Wohnzimmer und mampft mein müsli auf, als hätte er es geplant :D


    Oft, wenn ich koche oder sonstwas in der Küche mach, liegt er seelenruhig in der ecke und wirkt schlafend. Sobald ich aber den raum verlasse, höre ich wie er aufsteht und sich nach potenziellem diebesgut umguckt. Zufall?


    Neulich waren wir bei Bekannten, wo er ständig in die Küche wollte. Das war mir dann noch peinlicher als wenn er es zuhause macht, also hab ich ihn angeleint als wir im Wohnzimmer tv schauten. Er beruhigte sich und legte sich schliesslich hin. Ok, dachte ich und machte die leine ab. Genau in dem Moment düst er ab in die küche, als hätte er nur drauf gewartet. :D


    Mir fällt bestimmt noch mehr ein. Ich finde es lustig und fühl mich dadurch auch nicht vorgeführt oder so. Zeigt doch nur, was für ein schlauer kerl er ist. Oder dass sein Frauchen nicht die hellste ist, wer weiß! :D

    Erst neulich wieder: Mein Hund ist ja ein ziemlicher träumer. So stand er neulich wieder verträumt in der Gegend rum und beobachtete einen ententeich. In einiger Entfernung kam eine hh mit Hund auf uns zu, und ich hatte da einfach keine Lust auf kontakt und wollte dann schnell weiter. Also Hund gerufen - Reaktion war ein müder blick. Nach ein paar Versuchen hab ich dann den Ball rausgeholt, ihn möglichst interessant gemacht und geworfen. Arthas lief dann auch zum Ball, lies ihn aber liegen und schaute mich an. Noch ein versuch. Arthas legt sich gemütlich hin. :D ok, hab den Ball hin und her geworfen, bin damit umhergehüpft - keine Chance. Das muss ja sooo doof ausgesehen haben für aussenstehende :D schliesslich blieb mir nichts anderes übrig, als ihm mit leckerlis weiter zu locken.