Schließe mich meinen Vorschreibern uneingeschränkt an. Sofort zum TA und zwar als Notfall wenn sie sich ihr Allgemeinzustand in den letzten Stunden nicht gebessert hat.
Beiträge von Georga
-
-
Ich füttere morgens Frisch/Barf für alle Hunde und mittags und abens für den Welpen Wildborn/Feucht Puppy oder auch mal Ziege. Wird sehr gut vertragen, auch mal als Trockenfutter - so als Leckerchen... muß man leider bestellen, bisher war ich sehr zufrieden damit.
-
Finde Eure Antworten zu diesem Thema sehr aufklärend, Problem ist das Finden einer Gruppe die es anbietet(leider noch keine gefunden obwohl ich schon auf Rally O ausweichen würde) und auch bereit ist mit Junghunden zu arbeiten. Kann das mit dem Fuß arbeiten und der Junghundestunde nur bestätigen, läuft bei uns genau so und privat bin ich beim Finden der Grundstellung, Aufbau durch Elefantenfuß - noch ohne Namen - darüber mache ich mir gerade Gedanken - wie ich was nenne. Im Alltagsbetrieb so locker nebenherlaufen oder rankommen und bleiben habe ich das Kommando Bei eingeführt, das klappt gut.
Meint Ihr wenn ich in der Junghundestunde das Fuß, das noch nicht richtig konditioniert worden ist in "Bei" oder "Ran" umbenenne ich könnte dann später das "Fuß" benutzen. Wäre das noch möglich aus Eurer Sicht? denn ich muß mit meiner Junghündin noch eine Begleithundeprüfung machen, gleichzeitig für andere Prüfungen/jagdlich das Fuß üben und später zeigen. -
Barfe meine seit September. Gedanklich war ich schon länger dabei, vor allem wenn ich mal wieder in einem Tierfutterladen stand und die Deklarationen der ach so gepriesenen Futtermittel gelesen habe - mein Gedanke dabei - ich habe doch keine Kühe.
Dann wurde eine Hündin von mir sehr krank (Bauchspeicheldrüsenentzündung, verantwortlich dafür wird TF gemacht) und da sie in der Klinik bleiben mußte, habe ich erst mal die Anderen umgestellt. Von heute auf morgen, schlau gelesen, es gibt genug Gruppen z.B. Facebook, im Futterladen eingekauft und so bin ich dabei geblieben. Auch die kranke Hündin wurde nach Unverträglichkeit des mitgegebenen Dosenfutters (Durchfall) aus der Klinik mit Hühnchen umgestellt, sie darf wenig Fett und bekommt Enzyme dazu vom TA. Seit dem habe ich keine gelbe Galle mehr, kein Gespeichel, keinen Durchfall, kein Erbrechen und bin glücklich. Den Hunden scheint es zu bekommen, sie sind agil und munter. Sie bekommen Fleisch/Alles vom Rind, Wild/Reh, Huhn/Pute und demnächst mal Kaninchen. Dazu wenig Gemüse u. Obst, zwei bis dreimal die Woche Reis und oder Haferflocken dazu. Es gibt Barfrechner die einem ganz genau sagen was und wieviel, den Rest muß der Mensch machen - für mich gilt immer der Satz " das Auge des Herrn/Frau füttert seine Tiere". :) -
Vielleicht ist sie noch nicht richtig auf den Clicker konditioniert, das Anschauen kennt sie, Leckerchen auch, aber sie hat den Sinn des Clicks noch nicht begriffen. Ganz von vorne anfangen, C + B mehrmals hintereinander - Pausen. lass das Anschauen weg, probiere Hand oder Bodentarget damit sie es versteht. Ist jetzt nur so eine Idee wie ich es versuchen würde.