Beiträge von EverytimeOn

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    Ich klingt halt beim genauen Lesen schon ein wenig durch, als sei es ein Aufruf, nur noch bei kleinen Händlern zu kaufen.....


    Was für ein Aufruf?? Sich über Hintergründe Gedanken zu machen hat doch noch nie geschadet, oder?
    Von Schwarzhandel etc. habe ich wiederum keine Ahnung.


    Und nochmal: Wenn ihr wissen wollt, wie es beim Fachhandel aussieht, dann muß man auch in Kauf nehmen sich über bestimmte Sachen zu unterhalten.
    Wen das nicht interessiert, oder sich angegriffen fühlt, der muss ja nicht schreiben oder mitlesen.


    O.k. du hast aber nicht gelesen, dass ich geschrieben habe, dass wir uns nicht beklagen können. Dass das es als gejammere wahrgenommen wird, muss ich in Kauf nehmen. Das Transportschäden versichert sind ist ein verbreiteter Irrglaube, deswegen habe ich das erwähnt. Klar kann das als gejammere interpretiert werden.
    Gesetze schützen Verbraucher und das ist gut so, mehr nicht.

    Es gibt auch kein Verbraucher freiwillig 1,30 für nen Liter Milch aus (ich auch nicht), obwohl die Milchbauern davon nicht leben können, wir mit 1,30 aber schon. So ist halt Marktwirschaft, nur gerät die immer mehr unter die Räder der großen Konzerne. Das kleinste Rad am Wagen sind dann oft die Arbeitnehmer, wenn nichts mehr geht, dann da... siehe BurgerKing, Fernbusse etc.... Das wird sich nicht ändern, solange uns Verbrauchern nicht klar wird, was da läuft. Ob wir es dann ändern wollen oder können ist eine andere Frage.

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    Würdest du, wenn dus an der nächsten Ecke für 55€ kriegst?


    Ich kann den Ärger verstehen. Aber für ein und das selbe so viel mehr zahlen... warum?


    Sehr richtig, deswegen ist ja auch Zooplus für uns Händler das Problem, bestimmt nicht unsere Kunden, die verhalten sich nachvollziehbar und so wie Kunden. Wie schon öfter gesagt, es geht mehr darum das mal zu thematisieren, damit ihr wisst, wie sich die Dinge verhalten. Da redet ja sonst niemand groß drüber, und das war doch auch Thema dieses Treats, oder?
    Dass das nichts ändern wird, ist mir schon klar.

    Thema Retouren aus Sicht der anderen Seite der Theke


    Obwohl wir es natürlich lieber sähen, wenn den Kunden unsere Sachen gefallen und sie behalten, sind Retouren eigentlich gar kein Problem. Im Gegenteil, wenn der Kunde 2-3 Leinen zur Auswahl bestellt und dann auch eine behält ist das vollkommen in Ordnung.
    Ärgerlich wird es nur bei bestimmten Produkten, oder wenn die Ware benutzt ist.
    Verantwortungsvolle Kunden sind bei diesem Thema ein Segen.


    Schwierig sind z.B. Hundemäntel, noch schlimmer Hundepullover. 4 Stck. zur Anprobe bestellt, keiner passt, Retourenaufkleber, geht zuuuurüüück ;-) - voller Hundehaare - 0 Umsatz - 15 Euro Kosten plus 1,5 Stunden Haare entfernen. Nach 2 Tagen, wooo bleibt mein Geld?? .... wir sind noch dabei die Haare deines Hundes zu entfernen.... Nein, wir können die Pullover nicht wegwerfen.


    Anderes Beispiel: Kleinmetall Roadmaster Hundeschutzgitter: UPE 99,- Euro, Straßenpreis um 70 Euro, bei Bitiba (Zooplus Tochter) 61,- Euro - Händler Ek inkl. Mwst 58,- Euro.
    Wenn du so ein Hundeschutzgitter für 75,- Euro verkauft hast, vielleicht noch mit einem kleinen Gutschein, (was dann immernoch als ziemlich teuer empfunden wird) Versand- und Retourenkosten, .... dann eine Kiste mit Einzelteilen zurück bekommst, dann musst du 20 Stck. verkaufen um das wieder annähernd auszugleichen.
    Habt ihr eine Ahnung, warum wir ziemlich sickig auf Zooplus sind?
    Alle verhalten sich halbwegs vernünftig, aber sobald du einen Marktteilnehmer wie die dabei hast, wars das mit vielen Artikeln.
    Und mal ganz ehrlich kann ich als Verbraucher, der so ein Gitter mehrere Jahre nutzt nicht faire 80,- Euro zahlen?

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    Ähmmm... das haben durchaus einige Shops.


    Wir haben eine eigene Seite darüber in unserem Shop, auf welcher wir das erklären. Ob die jemand liest?


    Wir haben so eine Seite nicht, weil es vermutlich wirklich nicht gelesen würde und im Gegenteil noch darauf aufmerksam machen würde, dass man bei uns ja in der Regel Versandkosten zahlen muß.
    Warum nehmen wir (sehr moderate) Versandkosten? Wir haben ausgerechnet, dass wir den Umsatz um 25-30% steigern müssten, um die Kosten wieder heraus zu bekommen. Außerdem etabliert man mit Versand frei ab 19,- Euro eine Mentalität die nicht gut ist, weil sie den Versand wertlos erscheinen läßt. Bei uns müssen die Kunden anders überzeugt werden.
    Deshalb hab ich jedes Mal ein ungutes Gefühl, wenn ich lese: "toller Service und Versand frei...."
    Klar, ich bestelle selbst auch lieber da, wo der Versand frei ist.
    Aber ich stelle fest, dass Versandkosten in vielen anderen Branchen durchaus noch üblich sind.

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    Ich glaube, das mit der Box war eher so gemeint, dass der Kunde die Box bestellt, auspackt, aufbaut, feststellt, dass sie zu groß/klein/whatever ist, sie wieder - mehr schlecht als recht - zusammenpackt und zurückschickt und der Händler dann der "Depp" ist, der den Kaufpreis zurück erstatten darf, die Transportkosten hat(te) und nun eine Box, die nicht mehr wirklich als "neu" zu verkaufen ist. Solch einen Ärger kann ich dann schon verstehen.


    Andererseits: Den Laden, der verschiedene Modelle von Boxen im Angebot hat UND einen guten Service bietet - den suche ich noch. :ugly:


    Ja ganz genau, Hin- und Rückversandkosten inkl. Sperrgutzuschlag und hinterher gucken, was man damit noch anfangen kann.