ZitatMich würde ebenfalls der Blick hinter die Kulissen interessieren!
Wie kalkuliert ein Shopbetreiber, ......
Du hast bestimmt etwas mit Internet oder Handel zu tun, sonst würdest du nicht so gut fragen.
Es ist so, dass an uns Händlern ständig gefühlt Hunderte Anbieter weiterer Dienstleistungen dran sind, die alle ein paar Prozent des Umsatzes haben wollen. Manche muss man haben: Gütesiegel (Trusted Shops z.B. kostet mehrere Tausend Euro im Jahr) Zahlungsabwicklung Paypal (ca. 2%) Kreditkarte (gut 3%), Bonitätsprüfung für Bankeinzug (1,- Euro pro Bestellung), Shopsystem, oder Shopgate (Mobile bzw. App Shopping je nach Modell 2-5% vom Umsatz) etc. pp. ... Was Marketing betrifft rechnet sich auf die erste Bestellung gerechnet fast nichts, weil Kunden gerade im Netz damit erschlagen werden. Naja, es gibt einige wenige Sachen die funktionieren, aber die verrate ich natürlich nicht.