Beiträge von nicky2308

    Sie zerstört nur die Halsbänder,alles Andere läuft hier wie immer.


    Kau-und Knabberartikel bekommt sie täglich und nutzt diese auch rege.
    Ich war letzte Woche beim TA,da Mausi noch einen Zahn doppelt hatte,aber der wurde direkt entfernt und die Wunde war am nächsten Tag schon verschlossen. Die Halsbandart benutzen wir von Beginn an und es gab keine schlechte Erfahrung.


    An eine Kette hatte ich auch gedacht,aber Ada hat nur 2 Kilo und die würde ich auch nicht 24 Stunden umlassen.


    Sind wir dabei,macht sie keine Anstalten,daran rumzukauen.


    Als ich sie einmal beobachtet habe,sah das richtig professionell aus und es ging so schnell.


    Danke für die verschiedenen Blickwinkel, ich werde sie mal genauer beobachten.

    Die Schlafbox ist offen. Trennungsangst habe ich bisher nicht festgestellt,könnte allerdings möglich sein,da es immer passiert,wenn wir nicht dabei sind. Allerdings hat Mausi noch nie gestresst gewirkt,aber das kann sich ja ändern. Ich werde es genauer beobachten.


    Wir hatten heute Morgen 4 Grad, da habe ich sogar noch dir Standheizung angeworfen.


    Das letzte Halsband habe ich im Fachhandel geholt und da wurde ich auch gut bezüglich der Weite beraten. Der Mitarbeiter hat sogar extra noch ein Zwischenloch eingestanzt, daher taten die zernagten 30 Euro noch umso mehr weh.


    Sie wird jetzt erst mal nackig bleiben.

    @Geckolina


    Wir wohnen auf dem Dorf und oft wird die Nachmittagsrunde mit einem Spielplatzbesuch verbunden. Und da wir zuvor 1 Stunden gemeinsam über die Felder und Wiesen getobt sind,warten die 3 vor dem Spielplatz. Es gibt doch jeder Zeit Sichtkontakt.


    Unsere 3 Kinder lieben diese Nachmittage und die Hunde lassen sich gerne mal von anderen Dorfbewohner durchknuddeln. Natürlich nach zuvoriger

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin morgen Vormittag mit meinen 3 Hunden (Yorkis und Yorkimix, 11 Monate, 1,5 Jahre und 17 Jahre) am S-Bahnhof Buch unterwegs. Vielleicht hat ja jemand Lust uns zu begleiten.


    L.G. Nicole

    Danke,für eure Kommentare.


    Gerade das Band heute habe ich enger gestellt,sonst habe ich immer die zwei Fingerregel genutzt. Ich habe vor ein paar Tagen beobachtet,wie sie ihre Pfote durchsteckt und es vom Hals wegzieht. Dann beginnt sie zu nagen. Erst dachte ich es sei der Zweithund in der gleichen Box gewesen,aber sie schaffte es binnen 5 Minuten das Band durchzunagen.


    Natürlich ist nackig laufen hier derzeit die Alternative. Aber es geht so schnell. Letztens war sie vor einem kleinen Spielplatz befestigt und nach 10 Minuten kam sie angelaufen,da das Halsband zernagt war.
    Mit Hausleine läuft Mausi nicht rum, sondern sie kommt zum Einsatz,wenn sie nicht auf ihrem Platz bleibt und Besuch kommt.


    L.G.

    Hallo ihr Lieben,


    unsere Ada beißt seit 1 Woche sämtlich Halsbänder kaputt.


    Unsere Hunde tragen/trugen Tag und Nacht ein kleines Nylonhalsband. Vor 1 Woche habe ich erstmalig Adas Halsband komplett zernagt in ihrer Schlafbox gefunden. Da dachte ich noch,es sei abgefallen und sie hätte es angenagt. Seitdem haben wir hier jeden Tag ein neues Halsband kaufen müssen (ich nehme immer die ganz kleinen von Anion aus dem Fressnapf ). Am Tag 3 entfernte ich das Halsband im Haus und Garten. Gestern und heute hat sie sogar bei einer Wartezeit in der Autobox ihr Halsband zerbissen. Ich war ca.15 Minuten weg. Das Halsband heute war sogar aus stabilem Leder.


    Habt ihr Tipps für mich?


    Ich möchte grundsätzlich schon,dass unsere Hunde ein Halsband tragen. Wir sind eine große Familie und jeder beschäftigt sich aktiv mit den Hunden und alle finden es leichter händelbar,wenn am Hund immer ein Halsband ist. Bei den Jungspunden arbeiten wir auch mal mit einer Hausleine in der Erziehung. Zusätzlich tragen unsere Hunde eine Adressplakete am Halsband. Das gibt mir mehr Sicherheit.


    Ich freue mich über eure Ratschläge.


    L.G. Nicole mit Emma,Milo und Ada

    Du hast natürlich recht, dass kann auch voll nach hinten losgehen. Nach unserem heutigen Erlebnis werde ich demnächst sicher reflektierte an dieses Thema gehen.
    Und ja,obwohl das oben viel Text ist,hat sich alles binnen von 2 Minuten abgespielt.
    Alles viel zu schnell,um adäquat zu reagieren.


    L.G. Nicole

    Ich war die letzten Monate positiv überrascht ,wie entspannt solche Gänge abliefen. Zusätzlich hatte ich immer das Gefühl,dass Ada solche Treffen gut getan haben und mich bei ihrer Sozialisierung unterstützten. Hatte ich ein schlechtes Gefühl oder meine Hunde fühlten sich unwohl,habe ich mich von der Gruppe abgesetzt,aber das kam vielleicht 2 mal vor. Auch heute lief der 1. Teil sehr entspannt ab,bis zu dieser Spielaufforderung.