Guten Morgen
Also nach gestern traue ich unserem Eddie alles zu!!!!
Kurz vorab:
Die Gummibärchen, die dank Herrchens Geistesblitz alle samt weg geworfen werden mussten- wurden von Herrchen in eine Plastiktüte geschmissen, die er dann an eine unserer Küchenschubladen gehangen hat. (Warum auch immer??????- Mann halt!!!!)
Jetzt bekamen Hasi, Eddie und ich Gestern besuch von meiner Freundin und ihrer Beaglehündin April.
Wärend wir uns unterhielten und Kaffee tranken - spielten die Hunde wie wild und rannten quer durch die Wohnung, in den Garten und kasperten rum.
Irgendwann bekamen alle Hunde durst und taperten geschlossen zu den Wassernäpfen.- Dabei wurd Eddie irgendwie ganz unruhig und zappelte ewig hinter der Kochinsel rum *grübel* - zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht warum und wieso und kümmerte mich auch nicht weiter drum.
Hasi und April starteten eine neue Spielrunde und kullerten sich auf dem Boden rum.
Eddie stand weiterhin in Nähe der Kochinsel und schaute sich das Treiben an.
Da April ein richtiger Wirbelwind ist und bei uns grundsätzlich ihre dollen 5 Min bekommt- spurtete sie auf einmal los- rannte wie wild um das Sofa, den Esszimmertisch, Treppe rauf und runter und wollte um die Insel rennen.
Da stand Eddie, der sich vor lauter Schiß bald ins Hemd machte, da der kleine Wirbelwind direkt auf ihn zu gerannt kam
Blieb aber Todesmutig mit zitrigen Kiehen standhaft und ließ sich nicht von der insel vertreiben.
Das kam mir dann doch etwas komisch vor,- denn normalerweise- ist Eddie nicht suizidgefährdet und flüchtet vor April
Naja- als April dann die Zweite Runde um die Insel ansätzte- bellte Eddie sie auf einmal an- icht aggressiv oder böse- einfach ein "Hey- nicht schon wieder, geh weg hier" bellen.
Naja und ehe April die dritte Runde ansteuerte- kam Eddie blitzschnell mit "der Tüte"- ja mit der Tüte!!! um die Ecke!!!
Ich denk im ersten Monent- was hat er denn zum teufel mit der Tüte vor?!
bis ich dann die vielen kleinen bunten Dinger darin entdeckte
Da dieses Tütetragen- natürlich auch von April nicht unbemerkt blieb- steuerte sie ziehlsicher hinter Eddie her, der krampfhaft versuchte sich und seine Tüte in sicherheit zu bringen.
Ich bin dann hinter ihm her und hab ihm die Tüte mit den Gummibärchen abgenommen und diese dann auf die Insel gelegt.
Eddie setzte sich dann wie eine Statue vor besagte Insel und bewachte die Gummibärchen.
keine Spielaufforderung, kein angebelle, kein Leckerchen und auch keine verabschiedung liesen Eddie sich auch nur einen mm von seinem Platzt bringen.
Er bewachte die Tüte und bewegte sich erst freudestrahlen und mit hoher Erwartung, als der Besuch ging. Wild wedelnt stand er vor der Insel- schaute mich an und hoffte das nun der zeitpunkt gekommen war, das er den inhalt der Tüte ALLEINE vernichten dürfte.
Um so entsetzter war der Gesichtausdruck, als er nur ein einziges Gummibarchen von mit bekam und die restlichen Gummibärchen in den Mülleimer flogen
LG nadine