Beiträge von nadine 1011

    Hallo,


    @Lucamaus:-ich glaub du hast dich vertan-Rhodesian Ridgeback sind rotbraun.-du meinst bestimmt einen Vorstehhund-die sind silberfarben :blume:


    Ist schwierig zu sagen-er hat den Fang von einem Dobermann-Figur könnte auch in die Richtung gehen. Vorstehhund oder Dogge wäre auch noch ein Möglicher Mix.
    Ich denke es ist ein Dobermann!

    @ Badboy


    Natürlich stimme ich dir zu, das bei falscher Verwendung der Hund Schäden bekommen kann.-Aber :wink: -ein Stachel ist meiner Meinung nach wesentlich gefährlicher.
    Unser Halti ist so konzipiert, das wenn Jacko z.b. versucht sich loszureissen (jetzt mal im übertriebenen Sinne) sich die kleine Leine am Halti lösen kann.


    Das große Problem ist nunmal, das es viel zu viele Prötteln für den Hund und dessen Erziehung gibt und das in jedem sch...kleinen Laden.-Die Verkäufer haben zum großen Teil überhaupt keine Ahnung und eine gut Beratung ist unmöglich.-Sebstverständlicg geht das auch anders-aber die Fachmärkte mit Ahnung sterben meiner Meinung nach langsam aber sicher aus! :flehan:


    Ob Halti, Stachel, Tele Tec, ect.-er wird immer Idioten geben, die es falsch verwenden-wobei ich strickt gegen Stachen oder Tele Tec bin!!!!


    wie gesagt: Uns persönlich hat das Halti sehr geholfen und ich würde es jedem, der solch ein problem hat, wie wir damals mit Jacko empfehlen!-Aber nur mit einer ausführlichen Erklärung z.B. von einem Trainer.


    LG Nadine

    Hallo Zusammen,


    Prinzipiell ist zu sagen,- wenn der Hund angeleint ist und einen sogenannten "Angreifer" verletzt-ist es eine Notsituation.-Gleiches Recht für alle:-Das heißt du, sowie der Angreifer können Anzeige erstatten.-Meist wird solch ein Verfahren eingestellt, da Aussage geggen Aussage.
    Sollte der Hund nicht angeleint sein oder der Angreifer dieses Behaupten-sieht die Sache schon etwas anders aus.
    In diesem Fall gilt zwar auch Aussage gegen Aussage, aber du bist als Hundehalter in der Beweislast, das dein Hund in einer Notsituation gebissen hat.
    Sollte es dir als Hundehalter Nachweisbar sein, das kein Notsituation bestand und dein Hund wahrlos jemanden unangeleint angegriffen und verletzt hat.
    Kann es unter Umständen bei einem Verfahren micht nur Teuer werden, sonder der Hund kann Dir sogar weggenommen werden.


    Ich hoffe ich konnte dir Helfen.


    LG Nadine

    Hallo,
    @ Badboy:


    Aber du möchtest doch jetzt nicht allen Ernstes einen Stachelwürger mit nem Halti vergleichen?!? Ein Stachelwürger projeziert Schmerzen-egal ob ich nur kurz ziehe oder mit aller Gewalt.-Ein Stachelsträger, der zieht bekommt bleibende Schäden im Halzbereich (Verhärtungen,Kehlkopfschädigungen, Luftrohrenquetschungen)
    Aber ein Halti (sofern es richtig angewand wird) schädigt den Hund nicht.-Es unterstützt die Korrektur eines schwierigen HUndes.
    Schau mal :wink: :
    Wie ich bei verschiedenen Theme bereitz erwähnt habe, haben wir unseren Jacko aus einer sehr Schlechten Haltung-er hat eine Leineragressivität, da er an der Leine geschlagen worden ist.
    Ich bin damals von HS zu HS gelaufen und hab die dolsten Dinger erlebt.
    z.B.die erste HS hat unserem Jacko nen viel zu kleinen Maulkorb verpasst und ihn an einer 10 Meter Leine auf eine Wiese mit 6 unangeleinten Rüden gepackt-weiter muss ich sicher nicht drauf eingehen :shock: ich dachte die beissen ihn Tod.
    Ich bin darauf hin zu einer Hunderverhaltensforscherein / Trainerin, die tiermedizien studiert hat gegangen. Diese Frau ist hier in der Gegend eine Konifere auf ihrem Gebiet.-Ich abreite jetzt seit ein paar jahren mit ihr und bin super zufrieden. Auch sie hat uns damals ein Halti empfohlen und natürlich auch den richtigen Umgang damit erklärt.
    Es gibt leider immer schwarze Schafe, aber ein Halti kann tatsächlich helfen.


    Sorry Badboy,wenn ich mal wieder zu ausschweifend geworden bin :wink:

    Hallo,


    Ich kann mich Christina nur voll und ganz anschließen!!!


    Allerdings wusse ich nicht, das bei der Bedienungsanleitung tatsächlich das Führen am Halti empfohlen wird.-Das ist in meinen Augen unverantwortlich und äußerst schädlich für den Hund!


    Ein Halti ist nichts schlimmes, sofernes richtig angewendet wird.

    Hallo,


    Dieses Problem habe ich schon häufig gehört. Das Problem ist,das die meisten Hunde dermaßen aufgekratz und nervös sind, das sie das Leckerhen einfach schnell, schnell runterschlingen.
    Ich hätte da einen Tip-und zwar würde ich z.B. Käsestreifen schneiden, diese in meine Faust nehmen und nur ein kleines Stück rausgucken lassen.
    Dein Hund kann dann nur kleine Stückchen abknabbern.
    Alternativ zu Käse-geht natürlich alles was lang genug ist um es in der Faust fest zu halten.


    LG Nadine

    Hallo Zusammen,


    Solch ein Thema hatten wir bereits und es ist tatsächlich eine Ansichtssache.
    -Beim letztenmal sind hier Lavinen losgetreten worden und es wurd eine hitzige Diskusion!-schau mal unter "Welpen und Junghunder-Probleme mit Hund und Kindern"!


    @ Corinna:
    Ich denke es ist etwas falsch erklärt:-Ich vermute das nicht das auf den Rücken schmeißen gemeint ist.(Wort Wörtlich)
    Sondern eher das Korrigieren älterer oder "Ranghöherer" Hunde-durch Korrektur des älteren Hundes und das anschließendes "Unterwerfen"/"Beschwichtigen" des "Rangniedrigeren Hundes".
    War bestimmt nur etwas ungelungen Erklärt.


    staffy
    Wie schon oben erwähnt ist es Ansichtssache.-Es gibt nunmal kein Patentrezept bei der Hundeerziehung.
    Natürlich sind wir Menschen aber ich sehe kein Problem sich ab und zu mal Hündisch zu verhalten. Ein Hund muss erstmal lernen wie so ein Mensch Tickt.
    Ich denke auch das ein"auf den Rücken legen" nichts mit Handgreiflich werden zu tuen hat-wir reden hier nicht von schmeißen oder ähnlichen Dingen.-ich finde es viel schlimmer und für einen Hund viel Unbegreiflicher ihn Std lang zu ignorieren oder auszusperren.
    -Ein Hund muss in den ersten Sekunden korrigiert werden, damit er den Bezug zu seinem Vehlverhalten begreifen kann.-Nicht erst versuchen ihn zu korrigieren und dann ignorieren oder aussperren.-Ein Hund weiß nicht dass das Ignorieren oder Aussperren Grund für sein Fehlverhalten ist-nach einer längeren Zeit!


    LG Nadine

    @ Petra:


    Tatsächlich-der Beitrag ist von 2004-das ist mir überhaupt nicht aufgefallen :unknown:
    Und ich dachte du meinst mit Hundesportler die "Hundesportler"-wusste nicht das sich hier so jemand nennt.-Sorry!


    Ich sollte doch alle Beiträge genau lesen und nicht nur Überfliegen!


    Lg Nadine