Beiträge von nadine 1011

    Ich habe leider schlechte erfahrungen gemacht mit den oben erwähnten sogenanntet Vereinen,die diese Ausbildung nicht korrekt durchführen und leider jeden Hinz und Kunz daran teilnehmen lassen.
    Bei uns gibt es einen ehemnaligen Schäferhundzüchter, der meiner Meinung nach keine Hunde mehr halten dürfte. Dieser "Nette" Mensch hat ebenfals all seine Hunde als Schutzhunde ausgebildet und leider nutz er sie als Waffe!!!
    Hier in der Gegend versuche alle Ihm aus dem Weg zu gehen.-Wenn man Ihm alleine Begenet droht er damit seine scharfgemachten Hunde loszu lassen.Ein Fall ist uns bekannt, wo er es gemacht hat und der Betroffene auch verletzt wurde-leider ist das anschließende Verfahren fallen gelassen worden, da keine Zeugen anwehsent waren und behauptet wurde er sei zuvor bedroht worden.-Aussage gegen Aussage.
    Daher stehe ich dem Thema Schutzhundausbildung skeptisch entgegen.
    Sicher sind viele Vereine super und arbeiten korrekt, aber es gibt einfach zu viele schwarze Schafe.


    @ Petra 1


    Es ist ja in Ordnung Kretik gegenüber anderen Meinungen zu äußern aber
    Rechtschreibfehler auf die Art und Weise zu bemängeln ist ja wohl total überflüssig-oder etwar nicht?!

    Klar das ist eine doofe Situation. Ich denke aber, das es Angst ist.
    Ich würde den Besuchern aber sagen,sie solle die Leckerchen erstmal auf den Boden werfen-es kostet Zoe sehr viel überwindung (auch wenn es nicht so aussieht) das Leckerchen aus der Hand zu nehmen.
    Was das Streicheln angeht-lass Zoe die Aufforderung machen.-Nur wenn sie kommt und es fordert-lass deien Besucher sie streicheln.


    Ich wüder dir empfehlen, stell wenn du besuch hast eine Schale mit Leckerchen auf den Tisch, andem Ihr sitzt und wenn Zoe dann zu euch kommt-gib erst du eins und anschließend der Besuch-aber ich würde von Ihr jedesmal z.B. ein Platz oder Sitz verlangen.-Sie soll ja nicht betteln oder denken es gebe jetzt ständig was vom Tisch.

    Hallo,


    Die Schutzhundausbildung wird in jedem etwas größeren Hundeverein angebohten. Prädestiniert dafür sind Schäferhundvereine.
    Ich persönlich halte nichts von dieser Ausbildung, da es leider viele Vereine gibt, die keine Ahnung haben und die Hunde daher nicht korrekt ausbilden.
    -Fehlverhalten des Hundes vorprogramiert-Folgen:-muss ich denke ich nicht näher drauf eingehen!!!
    Davon ab,das meine Hunde so oder so nicht die Schutzhundausbildung machen können und dürfen( beide haben Schädigungen des Bewegungsaparates und die A-Säule ist unüberwindbar)-bin ich sehr skeptisch was es dem Hund und dem Halter überhaupt im Alltag bringen soll!!??!!

    Guten Morgen,


    Sie ist wahrscheinlich ängstlich-der Collie ist dafür bekannt- Eddie ist das auch.
    Mach Ihr den Besuch von fremden Leuten schackhaft-entwickel ein Ritual- was du immer wiederhols wenn fremde kommen.
    Korrigiere sie in ihrem Verhalten, aber bestrafe sie nicht, Lohbe sie sobald sie lieb ist, mach ein Spielchen oder gib Ihr ein besonders Leckerchen oder einen Kong/Futterball.
    Sie darf in dieser Zeit keine Schlecht Erfahrung mit fremden Besuchern machen.


    Was das Thema wegsperren angeht-wirst du viele unterschiedliche Meinungen bekommen.-Ich war immer gegen das wegsperren-habe es aber auf meinem Geburtstag auch gemacht-ich habe Eddie ins Schlafzimmer gesperrt und gewartet bis alle da waren(viele kannte er noch nicht)-Ich habe Eddie dann herrausgeholt und am Halsband festgehalten(manche hatten Angst vor Hunden). Jacko unser zweiter war im Raum-Ich bin mit Eddie direkt zu den Leuten hin und hab ihn schnüffeln lassen.-überhaupt kein Thema mehr-ich konnte ihn ohne Probleme laufen lassen.
    Sie haben dann unmittelbar jeder einen Röhrenknochen mit Käse bekommen und lagen erstmal im Körpchen-das meine ich mit Schmackhaft machen.


    LG Nadine

    Hallo,


    Ich würde im Haus ein kleines Spielchen beginnen und es Draußen weiterführen-z.B. mit einem Dummy-gefüllt mit etwar Unwiederstehlichem.


    Reizüberflutung könnte gut sein!!!-Ich würde es mal ausprobieren, was passiert, wenn ihr sie ins Auto packt un dmit Ihr in einen Wald oder ins Feld fahrt-ob sie dann auch wieder zu Auto will oder ob sie weiter läuft.


    LG Nadine

    Hallo,


    Ich muss auch sagen, das wenn das mein Haus gewesen wäre-hättest du echt theater mi mir bekommen!! :shock:


    Er gibt da einen Präzidenzfall-wo beschlossen wurde, das der Hundehalter, dessen Hund das alltäglich gemacht hat, die Säuberung und anschließende Streichung des Sockels übernehmen musste. :bindafür:


    Ich bin selber Hausbesitzerin und hatte das Thema im Bezug auf meinen Vorgarten hier angesprochen-ich finde es ne Sauerei, da jeder andere Hund noch drüberpinkelt.

    naijra


    Na das erzähle mal einem TA-derschlägt die Hände überm Kopf zusammen!!!
    Zwei Futter paralel zu füttern ist ja in ordnung, aber sie ständig zu echseln ist schädlich!!!
    Durch das ständige wechseln wird die Magen und Darmflora geschädigt, da der Magen sich jedesmal umstellen muss.Eine Übersäuerung ist in jedemfall eine Folgeerscheinung und Durchfall vorprogramiert.


    LG Nadine