Zitat
Armer Eddie
Erst die Killerente und dann das Monsterpferd.
Was kommt als nächstes, Terminator-Igel?
Amüsierte Grüße Yvonne
Da wäre ich froh drüber - aber vor Igeln hat er leider keine Angst- die apportiert er immer
Dafür gibt es einen Esel, der "Höllen-Esel von Voßw."- vor dem hat Eddie total schiß!!!
Besagter Höllen-Esel wohnt an unser Runde, die wir des öffteren in Voßw. gehen.
Da der Höllen-Esel sehr zutraulich ist und sich scheinbar von jedem Spaziergänger ein Leckerchen verspricht- läuft er immer paralel zum Weg und wartet regelrecht auf neue Futterlieferanten!!!
Am Anfang hatte Eddie garkeine Problem mit dem Eselchen, aber irgendwann kam der tag, als Eddie "Hallo" sagen wollte und dem Esel ein küsschen geben wollte- dabei ist Eddie an den "Stromzaun" gekommen und hat sich genau, als er dem Esel ein küsschen gegeben hat eine gewischt.
Natürlich- wie soll es auch anders sein- denkt Eddie nun- der Esel hat ihm eine gewischt und von dem tag an- war der Esel, der kaum größer ist als Eddie ein Höllen-Esel"!!!!
Schon bevor die Koppel in sicht ist- wird Eddie immer langsamer- schaut uns ständig an bleibt dicht an unsern Beinen kleben und kann rein überhaupt nicht verstehen, das Hasi locker fröhlich seiner Wege zieht.
Wenn wir dann an der Koppel angekommen sind- macht Eddie einen riesen Bogen, den Blick immer in richtung Esel, der natürlich freudestrahlen zum zaun kommt und auf Leckerchen hofft.
Sobald Eddie auf gleicher höhe mit dem esel ist- gibt er Fersengeld und rennt die Koppel runter- bis zum Ende- dort steht er dann und bellt und wartet, das wir endlich kommen, denn weiter rennt er auch nicht ohne uns- da könnten ja noch mehr Höllen-esel auf ihn warten
Denn- vor ein paar jahren- gab es dort noch mehr Esel, mit denen Eddie bekanntschaft gemacht hat!!!!
Jaaaaa- das kommt davon, wenn klein Eddie nicht auf Frauchen hört!!!!
Da dieser Bauernhof (zu dem der/die Esel gehören) an einem Hang liegt und sehr viele Koppeln hat- kann es auch schon mal passieten, das ein Paar Esel, Ponnys und Hochlandrinder auf einer Koppel stehen, die einen Senke hat. Und somit auch schon mal die Tiere in der senke stehen und von weitem nur ein paar Ohren und Köpfe zu sehen sind!!!!
Tja und da Eddie bekanntlich sehr neugierig ist und ab und wann auch mal die Ohren auf durchzug stellt- musste kommen, was gekommen ist!!!
Eddie sah die Ohren der Tier- und rannte freudestrahlend in einem Affentempo zur Koppel!!!
Er überhörte mein Rufen- hörte nicht für fünf Pfennig und gab weiter gas!!!
Tja und dann kam er an der koppel an- und stand auf einmal nicht vor kleinen Ohren,- sondern vor großen Eseln, ponnys und Hochlandrinder!!!!
Da Eddie- ja nunmal Eddie ist- drehte er nicht einfach rum und kam zurück- nein- er blieb stock steif stehen- den Kopf und den Blick zur Seite gedreht und traute sich nicht zu bewegen!!!!
So verharrte er bis ich unten angekommen bin um ihn vor den Blutrünstigen Bestien zu befreinen!!!
LG nadine