Beiträge von nadine 1011

    Hallo,


    Christine:


    Das ist jawohl nicht wahr!!!-Wie dreist können Leute eigentlich sein?


    Also manchmal verstehe ich die Bosheit von "Nicht-Hundebesitzern" auf Hundebesitzer.
    Ich mache auch nicht jeden Hundehaufen weg-wenn meine Beiden im tiefen Dickicht Ihr Geschäft machen-krabbel ich auch nicht auf allen Vieren hinter Ihnen her-aber wenn es passieren sollte, das einer von Ihnen auf den Weg oder ähnliches machen sollte-mache ich das selbstverständlich weg.


    Leute gibts!!


    LG Nadine

    Hallo Zusammen,


    Ich könnte mich beömmeln :lach: :D


    Ich dachte nur Ich hätte so nen Morgenmuffel-mein Mann geht morgens um halb fünf mit unseren Wuffies kur in den Berg-ämm ich meine mit Eddie.
    Jacko meint nämlich er müsse nicht.
    Wenn wir Morgens das Licht an machen-kommt nur ein gaaaanz schwerer Seufzer-der Kopf wandert unters Kissen und bei der Auforderung-Jacko pipi machen-passiert nichts-rein garnichts!!!
    wir haben schon die situation gehabt, das wir Jacko vom Bett(haben eine Hunde Bett) schleifen mussten,da wir weg wollten und er sich vorher entlehren sollte.-an jeder Tür blieb er stehen und wollte zurück. :shock:
    unsere Hund sind Morgens nicht angeleint und am ersten Büschchen blib er stehen-pinkelte und drehte auf dem Absatz wieder rum und ab ins Bett!!!


    Eddie hingegen:-Morgenmuffel?-was ist das?
    Wenn ich Morgens die Augen auf mache-schaue ich als erstes auf einen z.B. ball,der direkt vor meiner Nase von Eddie hingehalten wird. :shock:
    -wedel,wedel,wedel-los komm spielen!!!
    wenn wir am WE mal länger schlafen wollen-steht Eddie neben dem Bett und macht uns wahnsinnig-winsel,Pfote auf´s Gesicht,Ball ins Bett, und wenn wir dann immer noch nicht reagieren-mit anlauf ins Bett!!!


    Ich muss dabei sagen-Eddie hat fast 40kg und trifft grundsätzlich irgenwelche Weichteil oder Rippen!!! :shock:

    Hallo,


    Ich denke, das es zwei Möglichkeiten gibt,was es sein könnte:
    -entweder ist sie tatsächlich verunsichert und ängstlich,
    -oder sie meint dich beschützen zu müssen.


    Ich würde sie weiterhin Korrigieren und sie sehr beobachten,ob es einen bestimmten Auslöser für Ihre Reaktion gibt, um dann genauer darauf eingehen zu können.


    LG Nadine

    Hallo,
    fairyland:


    Spitzen Idee!!!!![u]


    Die letzten Tage ist diese besagte Hundebesitzerin auf der anderen Strassenseite langgelaufen und als sie mich sah hat sie Ihren Hund demonstratiev in den Vorgarten unserer Nachbarin geschickt zum Pipi-machen-Satz mit "X"-in dem Moment kam unsere Nachbarin raus und hat Ihr auch die Meinung gegeigt! :gut:


    Ich konnte mir natürlich kein dummes Komentar verkneifen-und meinete:
    "Ihren Hundekot könne sie auch gleich wieder mit nehmen,den habe ich gesammelt!!!"
    -Hab im Eingangsbereich einen Eimer mit Blättern stehen gehabt(war absoluter Zufall-hatte den Tag vorher Laubgeharkt und keine Lust mehr den Eimer zu entlehren)
    -Hab mir den Eimer geschnappt und bin hinter Ihr her-die wurd schnell!!!
    Und war am schimpfen!!!
    Bin dann wieder umgedreht-war ja nunmal kein Kot-aber ich denke es war peinlich genug für Sie!!!


    LG Nadine

    Hallo,


    In der Regel sollte ein Hund jedes halbe Jahr entwurmt werden.
    Manche Hundebesitzer machen es einmal im Jahr-ist ansichtssache!
    TA empfehlen jedes halbe J.


    Was das aufnehmen von Futter auf der Straße angeht:
    auch wenn dein Hund nichts von der Strasse aufnimmt-kann er an Würmern erkranken-verschiedene "Arten" werden durch z.B.aufnahen von Urin oder Kot übertragen.


    Eine Kotuntersuchung halte Ich für unnötig,es sei den der Kot ist auffällig oder bereits von Würmern sichtlich durchzogen.


    Kosten der Wurmkur-hänkt vom Gewicht des Hundes ab,sowie die Art der Wurmk.


    LG Nadine

    Hallo,
    bordy:


    Du hast natürlich volkommen Recht.-Mein Schwiegervater sieht alles etwas anders-ich versuche Ihn schon seit dem wir die Beiden haben in jeglicher Erziehung zu unterstützen,-er nimmt dies Unterstützung nur leider nicht wirklich an.Und er ist auch sehr schnell eingeschnappt,wenn ich aufgrund des Verhaltens von Ben- Eddie anleine oder mit Eddie und Jacko alleine gehe.
    -Ich hab ein emotionales Problem.


    Das anleinen wird mir die erste Zeit wohl nicht erspart bleiben-leider!
    Wie gesagt erst Erfolge hatten wir,aber sobald Ben dabei ist-kann ich es vergessen.


    Vielen Dank nochmal.


    LG Nadine

    Hallo Lina,


    Ups-ist ja alles neue Hier-schön. :freude:


    Ich bin mit Eddie ganz geziehlt bei all unseren Spatziergängen in diesen Wald gegangen( Eddie darf auf grund seiner angeborenen HD nur 20-30min pro Spa.-daher laufen wir sehr offt).
    -wir sind jedesmal an den Stellen wo sich die Igel befinden hergegangen-erst angeleint,dann unangeleint.-Es klappt zwischenzeitlich,dennoch läuft er immermal wieder hin und macht Theater.
    -ich habe Ihn vor dem Igel abgelegt-Ihn beloht wenn er lieb war Ihn Korrigert wenn er Ihn "anfallen"wollte.
    -Habe mich zwischen Igel und Ihn gestellt als mentale Mauer.
    -ect.


    Ich habe die Vermutung,das Ich es in den Griff bekommen würde,aber sobald Ben und mein Schwiegervater dabei sind ist die Verlockung zu groß für Eddie.-Ich kann leider nicht beide Hunde Korriegieren und ich habe ja noch einen zeiten Hund,der sich aber für die Igel nicht interessiert.


    Die gemeinsamen Runden kann ich auch nicht verhindern.-ist halt mein Schwiegervater!


    LG Nadine

    Hallo Mad,
    Danke für deine Antwort.


    Geziehltes Training-ist geschehen!!!-aber bis jetzt kein Erfolg.-kann natürlich noch kommen.


    Meine Problematik ist:es geht um ein Lebewese und ich möchte das Training nicht so laufen lassen,dass das Tier gestört wird,daher ist das dirkte Konfrontations-Training etwas schwierig zu gestallten.


    LG Nadine

    @ Kira:


    Ich denke Ihr habt eurem Hund ein wirklich schönes leben geboten und Ihm in seinen schweren Stunden beigestanden und Ihm durch den Rollstuhl eine Erleichterung gegeben!!!!-das ist ganz wichtig und von euch echt super!


    LG Nadine


    P.S. Ich hoffe natürlich, das es bei Eddie nicht dazu kommt,das er einen Rollstuhl braucht.-Wir hoffen,das es sich zumindest so verwachsen hat, das er lange ohne neue Hüften auskommt oder er sie vieleicht garnicht braucht.
    -Das allerdings werden erst die neuen Röntgenbilder zeigen.