Hallo Zusammen,
Ich habe da ein Problem mit unserem Eddie!
Er hat sich leider von seinem Brüderchen etwas unschönes abgeschaut.
Und ich hab die Tage noch bei der Vorstellung von Eddie geschriebn,das er Angst vor Kleintiern hat!!-Naja!
Also Ben(Eddies Bruder)hat vor ein/zwei Wochen einen Igel im Wald entdeckt und diesen angebellt wie bescheuert-Eddie ist dann ebenfals hingerannt aber hatte wie immer tierische Angst und lief direkt wieder zu mir.
Jetzt hat sich das so verhalten, das Ben seid ein paar Tagen fast jeden Morgen einen Igel findet und mein Schwiegervater Ihn jedesmal dort wegholen muss. Eddie hatte wie gesagt angst,aber die letzten zwei Tage benimmt er sich genauso und nimmt das arme Tier sogar in die Schnautzt!!!
Ich hatte ja gehoft das er sich an den Stacheln sticht aber dieser blöde Köter weiß scheinbar wie man so nen Igel trägt.
Mir tuen diese armen Tier so schrecklich leid-sie werden nicht nur durch das bellen erschreckt,sonder auch in Ihrem Winterschlaf gestört.
Ich muss dabei sagen das die Hunde sie Gott sei dank nicht verletzen-Ich habe mich jedesmal mit meiner Taschenlampe vergewissert,das sie nicht verletzt wurden und habe sie wieder an die Stelle getragen und mit Laub bedeckt.
All meine Versuche Eddie von den Igeln fern zu halten sind Fehlgeschlagen,die einziege Option die ich noch sehe ist Ihn anzuleinen-aber das hieße die komplette Winterzeit,bis die Igel aus Ihrem winterschlaf erwachen.
Hat Jemand noch eine andere Idee?-bitte helf mir und den Igeln!
LG Nadine