Beiträge von nadine 1011

    Hallo Isi


    Zitat

    aber auch wenn man mit ihm aus dem Garten wieder ins Haus kommt und er weiterspielen möchte.


    Das lässt natürlich auf Dominanz schließen-Ihr habt entschieden,das Spiel zu beenden und dein Hund sieht das anders. Indem er Aufreittet Dominiert er euch.-zumindest was diese Geschichte angeht.


    LG Nadine

    Hallo Biber,


    Stimme Dir voll und ganz zu,was das Thema "anschaffung eines Tieres" und vorallem "die Unterhaltung und Arbeit" angeht!!!


    schön zu erfahren, das es auch Weihnachtstiere gibt, die es auch noch lange nach Weihnachten gut haben.
    Aber Du musst zugeben,das viele Tieren die zu Weihnachten verschenkt worden sind nicht immer das Glück haben.


    LG Nadine

    Hallo,


    Ansich freue ich mich auf Weihnachten,aber in diesen Aspekt-kann ich Dir nur beipflichten.


    Allerdings sind es ja nicht nur die lebendigen Weihnachtsgeschenke, sonder leider auch die Vierbeinigen Überbleibsel an Raststätten, in Tierheimen oder an Waldwegen, die in der Urlaubszeit so garnicht in das Konzept des netten Winterurlaubs passen!


    LG Nadine

    Hallo,


    Welpen empfinden das Hochheben manchmal als unangenem-sie verlieren den Boden unter den Füssen und sind zum Teil noch etwas empfindlich.
    Sie sind gewoht von Ihrer Mutter im Nacken getragen zu werden.-solltest du aber nicht tuen,da Sie ja mitlerweil an Gewicht zugenommen hat und Ihr das weh tuen kann.


    LG Nadine

    Hallo Isi,


    Thema Kastration: unter Umständen kannst du Pech haben und er macht das Bespringen weiterhin,da er bereits 1 1/2 J. alt ist.


    Ich würde dir empfehlen in weiterhin mit einem klaren "NEIN" zu korigieren,
    dennoch solltes du etwas energischer sein und ihn mit einem z.B. Nachenstoß (leichter Stupser in der Schultergegend) und dem "NEIN" korigieren.
    Sobald er von seinem "Opfer" ablässt, solltest du Ihn belohnen.


    Eine andere Möglichkeit wäre z.B. eine Wasserpistole in diesen Momenten zu benutzen. In kombination mit dem "Nein".
    Wichtig ist nur die anschließende Belohnung, bzw. wenn Besuch kommt und er dieses Verhalten nicht an den Tag legt ihn ebenfals zu Belohnen.


    Das Ignorieren ist ansich eine gute Idee deiner Besucher,allerdings sollten sie meiner Meinung nach den Raum nicht verlassen.-Wenn es Dominansverhalten ist wäre es unter Umständen ein Erfolgserlebniss für deinen Hund.


    LG Nadine

    Hallo Delicious,


    Versuch Sie doch mal mit einem kleinen Spielchen zu locken-indem du auf dem Grunstück einSpeilchen z.B.mit einem Ball oder einer Kordel beginnst und das Spielchen bis zu Straße weiter führst.


    -Vieleicht lässt Sie sich ja darauf ein.


    LG Nadine

    Hallo Carla,
    Du hast folgendes geschrieben:



    PS: ein Hund weiß im Nachhinein nicht, daß er etwas angestellt hat (irgend jemand schrieb das bei diesem thema). Der zittert dann, weil er bei ähnlicher Situation schonmal geschimpft wurde, und erwartet es nun erneut.


    Klar weiß ein Hund nach z.b. 3 Std nicht mehr was er angestellt hat.-Aber er kann an deiner Reaktion,die nunmal beim reinkommen so oder so ausfällt an seine Missetat errinnert werden.-Eddie steht nicht jedesmal zitternt vor uns,sondern nur wenn er was angestellt hat. Und auch bevor wir das Übel gesehen haben.-Daher denke ich schon,das Hunde sich in einem gewissen Zeitraum an bestimmte Sachen errinnern können und nicht nur an eine eventuelle Bestafung.


    LG Nadine