Beiträge von nadine 1011

    Hallo,


    Das ist ja echt sch...-dann kann man dieser Frau leider nicht helfen,-sie sollte den Ernst der Lage abe nicht unterschätzen-wenn er unterm Auto liegt-ist das geschrei groß!!!


    -Klar verstehe ich-du bist bestimmt froh Jemanden gefunden zu haben,der deinen Hund nimmt- aber ich würd an deiner Stelle darauf bestehen,das sie deinen Hund angeleint lässt-zur Sicherheit!!!


    LG Nadine :blume:

    Hallo,


    Ich kenne das Problem mit der Unterforderung-Eddie ist ein Aussie-Collie-mix
    und muss den lieben langen Tag beschäftigt werden.-Leider können wir kein Hundesport machen,da er HD hat-wir machen Kopfarbeit- er kann all seine Spielsachen auseinander halten, Zählen, Äufräumen, verschiedene Trix,ect.-
    er brauch diese Beschäftigung sonst ist er total Unterfordert.


    Schlag Ihr dochmal vor ein paar tricks zu üben oder Aportier-Spielchen werend des Spaziergangs zu machen,sodas der Hund von seinen Autojagt spielchen ab kommt.


    Ich hätte an deiner Stelle auch Angst das mein Hund sich das abschaut, und das geht schneller als du glaubst.


    LG Nadine

    Hallo,
    Eddie ist auch so bescheuert!
    Wenn ich unsere Gartenteichfische fütter steht er bellend neben mir und wenn er nichts abkriegt-springt er rein und hohlt sich alles was auf der Wasseroberfläche treibt!!!


    und jetzt schlägts "13"-wir haben ein Aquarium-jetzt ratet doch mal wer da beim Füttern Theater macht und vor lauter Wut (weil er nichts abkriegt) an den Aquarienschrank gepinkelt hat?!?!-EDDIE!! :shock:


    LG Nadine

    Hallo Lotte,


    kann es vieleicht sein, das den Sichtzeichen nicht deutlich genug ist-ich meine das dein Hund auf die Entfernung es nicht richtig deuten kann?


    Denn Pfiff nimmst du ja sicherlich für die Aufmerksamkeit!?!


    das ist mir nämlich passiert!!! :wink:


    LG Nadine

    Hallo,


    Was ist das denn für eine Rasse?-wenn es ein Hütehund oder ein Hüteh.-mix ist-würde mich das nicht wundern!-dann ist er nicht ausgelastet und versucht die Autos zu treiben.


    LG Nadine

    Hallo Perrolino,


    Mein Großer hat ebenfals Arthrose-er ist bei seinen Vorbesitzern vors Auto gelaufen und hat einen Trümmerbruch im Sprunggelenk-was nie behandeltworden ist.-es hat sich Arthrose gebildet und aufgrunddessen ist auf dem Röntgenb. der Knochen nicht mehr erkennbar!!!


    Sobald Jacko das Bein zu sehr belastet( lange Spaziergännge, übermässig vieles Spielen,ect) kann er nach kurzer Ruhephase das Bein nicht mehr belasten.


    .Was aber bei Arthrose normal ist-nach Ruhe ist es für Arthrosekranke immer schwer wieder in gang zu kommen.


    Wir haben eine Schmerztherapie mit Rimadyl gemacht-hat sehr gut angeschlagen-zusätzlich geben wir Jacko und Eddie(HD) Canival Forte über das Futter-kann ich nur empfehlen!!!


    Bei uns kommt keinerlei ander Behandlungsmethode mehr in Frage-Leider!-die einziegste und letzt Möglichkeit für Jacko ist das Gelenk zu versteifen,da die Knochensplitter nicht mehr zu entfernen sind!


    Athrose ist nicht heilbar, man kann sie nur lindern.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich hoffe das es deinem Hund bald besser geht.


    LG Nadine :blume:

    Hallo Icemoon,


    oh misst-das ist aber tatsächlich ein hater Brocken deine Kleine.


    Ich würde dir Raten professionelle Hilfe in anspruch zu nehmen-allerdings nicht in der Gruppe. Ich würde entweder in deiner Hundeschule nach Einzeltraining fragen oder meiner Meinung nach noch besser-eine/einen Verhaltenstrainer/Forscher zu Kontaktieren.


    Das habe ich,wie gesagt auch gemacht-klar ist das teurer aber ich hatte mit Jacko 3 oder4 Einzelstunden und dann ging er mit der Gruppe-das ist nicht wirklich teurer als in einer HS.


    LG Nadine :blume:

    Hallo Icemoon,


    Ich kenne dein Problem zu genüge-ich konnte auch schon Vielen Hundebesitzern mit gleichem oder ähnlichem Problem helfen, aber Jacko macht das auch.


    Gut ich muss dabei sagen das wir Jacko übernommen haben und er von seinen Vorbesitzern an der Leine geschagen worden ist. und zwar immer wenn ein ander Hund kam-die haben Ihn in seiner Junghundezeit total missverstanden-aus einem freudigen anbellen wurd mit der Zeit und den immer schlimmer werdenden Sclägen pur Aggression!!!


    Ich bin aufgrund dessen zu einer Hundeverhaltensforscherin gegangen.


    Wir machen das so und kommen mitlerweile an fast allen Hunden ohne Theater vorbei:


    -Sobald mein Hund sein Gegenüber Fixiert,Knurrt oder anfängt zu Bellen
    -drehe ich mich auf dem Absatz rum und gehe in die andere Richtung-sobald ich die Aufmerksamkeit von Jacko habe-Lobe ich(Leckerlie und Stimme)-wir drehen wieder um und gehen in die Richtung des Hundes.
    -sobald Jacko wieder Theater machen will oder Fixiert-das gleiche nochmal!!!


    die ersten Paar Tage hab ich fast die Kriese gekriegt, da ich so gut wie überhauptnicht von der Stelle kam-aber nach ein paar Tagen reichte einmal unkehren und wir konnten ohne Probleme an dem Hund vorbei.


    Versuch es vieleicht mal auf diesem Weg-vieleich klappt es Ja!!!



    LG Nadine
    :blume:

    Hallo,


    Ich habe außer meinen beiden süßen noch 1 Kater Namens Snoopy (und 3 wilde Katzen-Winston, Churchill und Goofy)-die allerdings bei meinem Vater leben, da ich sie nicht aus Ihrer gewohnten Umgebung reissen wollte und bei uns einfach zu Viel Verkehr ist.


    Wir haben einen Teich und ein Meerwasseraquarium mi zahlreichen kleinen Bewohnern.


    LG Nadine

    Hallo Lunasun,


    entweder hat dein Hund ne Vollmaise-ne warn Scherz!


    Ich hätte fast die Vermuhtung das, dass Protest ist-vieleicht ist er mit seinem Futter nicht wirklich einverstanden.


    Ich kann mir das nicht wirklich erklären-hört sich aber total witzig an.


    Leg Ihm doch einfach mal seine Lieblings Leckerhen in den Napf und schau mal ob er da das gleiche Spielchen treibt.


    -sag mir dann bitte mal bescheit-interessiert mich mal!!!!



    LG Nadine