Beiträge von nadine 1011

    Hallo Peg83,


    Oh sch...-also der der die Hunde auf sich angemeldet hat, ist der gesetzliche Besitzer-leider werden Hunde immer noch als Sache betrachtet auch vor dem Staat.
    Ich kenne eure Situation nicht aber ich mutmasse mal:


    -Ich gehe mal davon aus das Ihr Verheiratet seit,
    -Ihr die Hunde in der Ehe angeschafft habt,
    -Ihr Gütertrennng habt,
    -und die Hunde auf deinen Mann gemeldet sind


    - dann wird es schwierig-du müsstest eine Art Besuchsrecht einklagen.
    -das Problem dabei ist, das das bei Tieren immer so eine Sache ist.


    Am Besten wäre natürlich eine Einigung mit deinem Mann, aber ich gehe mal davon aus das du bereitz alles versucht hast.


    -Sollten die Hunde allerdings auf Dich laufen,du sie mit in die Ehe gebracht hast oder deinem Mann nachweisen kannst, das es Tierschutzrechtliche Bedenken gibt wenn die Hunde bei Ihm bleiben ( Voll Berufstätig-so und so viele std ohne sich entlehren zu können)- kannst Du Über den Tierschutz und das Ordnungsamt eine herausgabe der Hunde erzwingen.


    Bitte bedenke nur das es nicht gut ist die Hunde zu trennen-dann verzichte zum wohl deiner Tiere und versuche dich mit ihm zu eineigen!


    Viel Glück


    LG Nadine

    Hallo christine,


    Ich kann nich der Meinung von Silvia nur anschließen!



    Jacko ist bei seinen Vorbesitzern vors Auto gelaufen und zwar weil auf der anderen Staßenseite ein Westie hergelaufen ist.(sein Freund)


    -seid diesem Unfall hasst er Westies!-vieleicht hat Snoop in diesem Hund einen früheren Feind,oder zumindest mit diesem Hund eine sehr schlechte Erfahrung verbunden.


    LG Nadine

    Hallo Kleine86,


    danke für deine Antwort!


    Abgesehen davon, das ich von einer möglichen OP erst hier erfahren habe, bin ich bei einer OP auch immer etwas zögerlich-jacko war nicht das erste mal unterm Messer und aufgrund seines Beins(Trümmerbruch im Sprunggelenk-starke Atrose und von den Vorbesitzern nicht behandelt worden) auch nicht das letzte Mal.


    Ich denke ich preche nächste WO mal mit unserem TA über das Thema-mal schauen was er sagt.


    Danke nochmal für deien Antwort und alles Gute für deinen Wuf!


    LG Nadine :blume:

    Hallo,


    Erst mal vielen Dank für Eure Antworten!


    -Das mit der OP wusste ich nicht-ich spreche unseren TA mal darauf an.
    -And dem Futter kann es nicht liegen-er bekommt Trockenfutter, regelmäßig Knochen und ab und zu mal übers TF ein wenig Nassfutter.-Sein Kot ist auch völlig OK.
    -Ich vermute das er dieses Problem schon bei seinen Vorbesitzern hatte (keine Arnung was die gefütteret haben) und wir es halt erst vor 2 1/2 J.
    bemerkt aben (jacko lebt mit uns seit gut 3 J.)



    @ Bieber


    leckt denn dein Hund sich nicht ständig?
    wenn er so stikt-heißt das doch eigentlich das sich die Drüsen entlehrt haben-oder?-das ist bei jacko ddurch die vernarbung nicht der Fall-der TA
    spült sie eil er dann mit der komisch gebogenen Spritze hineinsticht-nit den Fingern geht das schon manchmal darnicht mehr-daher auch meine Angst-ihn zu verletzen oder ihm weh zu tun.



    Ist diese OP denn wirklich-kompliziert?
    und hat sie irgendwelche auswirkungen?



    LG Nadine

    hallo Badboy,


    Genau das ist das Problem- es heisst immer wieder "Kampfhund hat hier Kampfhund hat da"-aber die Besitzer,die sich einsetzen wollen-Ihren Hund trainieren wollen,ihn gut ertziehen und das Angebot in einer Hundeschul wahrnemen wollen-können es nicht, da sie nicht genommen wedrden!!!!


    -das ist doch der totale Humbug!!!
    -anstatt deisen Hundebesitzern zu helfen,schieken sie sie wieder nach Hause!


    Ich bin bei einer TA die sich auf verhatensforschung bei Hunden spezialiesiert hat und Trainerin ist.-Sie kriegt jedesmal die Kriese wenn Leute mit Listenhunden zu Ihr kommen-um dem bereitz Erwachsenen Hund der Probleme Macht zu Trainieren!-Sie ist so sauer auf diese Vereine-wiel diese Hund nicht genommen wurden sind und aufgrund dessen schwierigkeiten machen.


    -das muss ja schließlich nicht sein und hätte im Welpenalter durch die aufnahme in einer Hundeschule verhindertwerden können.


    -aber dann sind es wieder die kamphunde und Ihre Besitzer gewesen!!!


    LG Nadine

    Hallo Juchen,


    Nimm dir zur sicherheit jemanden mit und versucht sie zu einem Ball spiel zu anemieren-du und dein Begleiter schmeißt euch den Ball immer wieder zu- wenn es so läuft wie ich mir das erhoffe -rennt sie dann zwischen euch hin und her-schmeißt Ihn ihr auchmal zu,damit sie die Lust nicht verliert!
    Ruhig 5-10min-wenn sie mitspielt.


    Ich würde nur dafür Sorgen das die sich nicht weiter als die Leine lang ist von euch empfernen kann-daher lieber zu zweit.


    Wenn sie loszschießen sollte stell dich einfach auf die Leine-nimm sie nicht hoch-bleib daruf stehen und ruf sie zu dir-wenn sie kommt-lob sie und gib Ihr das feizeichne zum laufen-bleib aber auf der Leine stehen-erst wenn du merkst das sie im bereich bleibt und keinen sturt loslegt geh runter.


    eine direkte Zeit kann ich dir nicht sagen-das musst du austesten.


    LG Nadine :blume:

    Hallo,


    Dank für deine Antwort!


    Das mit der op wusste ich gar nicht-da spreche ich meinen TA mal drauf an-dank für den Tip!


    Würdest du deine Kollegein fragen?-das wäre echt super nett.


    -Er tut mir echt leid-er ist ständig am lecken und semtliche Rüden kleben an seinem Hintern-und mein Rüde ist Dominant!!!-kannst dir vorstellen das er das nicht klasse findet.


    -Der Kot ist normal-aberdie Drüsen sind Dürch das ständige drücken und Spülen vernarbt und er kann sie daher nicht entlehren!!


    Danke nochmal


    LG Nadine

    Hallo,


    Ich habe da mal eine Frage.


    Einer meiner beiden Rüden hat Analdrüdenprobleme-sie entlehren sich nicht beim Koten.-Wir haben dieses Problem seid ca. 2 1/2 Jahren und gehen regelmäßig zum ausdrücken und spülen. Unser Tierarzt hat mir gezeigt wie es geht um die ständigen Besuch zu veringern.
    Jacko stirbt jedesmal einen Heldentod und Ich weiß nicht was schlimmer ist-das ausdrücken selbst zu übernehmen oder meinem Hund diesem Stress auszusetzen?
    Ich habe aber irgendwie angst dasich Ihn Verletze oder Ihm weh tue.


    Hat jemand von euch das schon mal gemacht oder hat erfahrung?

    Also mein kleiner (großer) wir im Dez zwei Jahre alt- zieht auch und nimmt mich die ersten 10-15min nicht wirklich war.
    -Gut ich muss dabei sagen das bei Ihm mit 5-6Mo HD festgestellt wurde.
    -Er durfte schlachartig nichts mehr machen und nun geht es Ihm Bombe und er hohlt alles nach!!!-Seine Leinenführigkeit ist momentan ein Grauen aber trotzdem ist der Rang geklärt.


    Du hast den Hund aus dem Heim und keiner kann dir bestimmt sagen wie er zuvor gehaltenund trainiert wurde.-das muss sich sicher erst einmal einspielen mit euch!


    Wenn er dich tatsächlich dominieren würde-seigte sich das auch in anderen Situationen nicht nur bei der Leinenführigkeit- und das nun durch Liebesentzug zu korriegieren halte ich für den komplett falschen weg.


    Es gibt so viele Hunde die nicht gut an der Leine laufen.-das muss man halt üben-muss ich leider auch :freude:


    LG Nadine

    Hallo Ally23,


    So ein Quatsch!!! :dagegen:


    Dann dürfte ja kein Hundebesitzer mit seinem Hund kuscheln-wie soll das denn seiner Meinung nach funktionieren?
    -jeder darf den hund knuddeln nur das eigene Frauchen oder Herrchn nicht?


    Wie begründet er eure Rangordnungsprobleme denn?-wie äußern sie sich seiner Meinung nach?


    LG Nadine