Beiträge von nadine 1011

    Hallo angela66,
    ich kann dir nur beipflichten-ihr sollt eure Hunde nicht unterdrücken und zu funktionierenden willenslosen Kreaturen heranziehen!


    aber eine Korrektur bei einem Fehlverhalten in Form von einem nackenstoß (wie gesagt- LEICHT) ist sinnvoller als anschreien oder ähnliches.
    Die natürlichste Reaktion ist das verhalten der Mutter-die schreit ihren welpen nicht an sondern Korrigiert ihn. grade ein Welpe muss sich erst an den Menschen und seine Feflogenheiten gewöhnen.


    Ich halte auch nichts von den Experten die jegliches Verhalten auf das Teritorialverhalten abwelzen-einHund ist nicht immer teritorial in allen Verhaltensmustern.


    Wie gesagt ich bin kein Monster!


    LG Nadine

    Oh meinGott!
    kann es sein das Ihr mich total falsch verstanden habt?!-
    ich schau grad nochmal rein und bin entsetzt.
    -ich habe mit keinem wort erwähnt das ihr den Hund schlagen,prügeln,in den Nacken kloppen oder ähnliches mit ihm veranstallten sollt.


    ein Nackenstoß ist wie bereits erwähnt ein leichter stupser in die Schulterregion-ein anstupsen aber bestimment und mit einem klar ausgesprochenem NEIN!


    Hundemütter machen das mit ihren Welpen um sie zu korrigieren.


    das gleiche gilt für den Kehlbiss-glaubt ihr denn allen Ernstes ich würde meinen Hund verletzen?


    bei dem Nackengrif drücke ich den Hund runter und bringe ihn damit zur Ruhe.


    Ich bin doch kein Monster!!


    LG Nadine

    Ja die Firma heisst Kong-company-der Futterball heißt aber auch kong-genau gesagt "Kong staff A Ball".


    Er wurde mir von meiner Trainerin Dr. S. Sarnow (Tierärztin) als ein Futterball/ Kong verkauft und ist eine Beschäftigungsmöglichkeit für Hunde.


    Dessen Schwierigkeitsgrad erhöt werden kann indem ich Ihn mit Sachen befülle,die eben nicht sofort rausfallen.


    Ich habe dir nichts anderes versucht zu sagen.-alle anderen haben dir das gleich im bezug auf die beschäftigung mit dem Futterball/Kong geschrieben.


    Diese sogenannten Futterbälle gibt es in verschiedenen Ausführungen-mit verschiedenen Namen und Herstellern.


    Liebe/er Freileben ich will mich mit dir nicht über dieses Ding streiten und hoffe
    wir können das Thema einfach vergessen,wie gesagt ich wollte dir nur helfen und habe keine Lust das wir uns bei anderen Themen nicht gegenseitig helfen wollen.


    gruß Nadine

    Pass mal bitte auf!!!! Ließ die die Produktbeschreibung des sogenanten KONGs durch-dann wirst du sehen das das produkt Kong heisst und nicht die Firma!!!!
    Im übrigen nennst DU mich bestimmt noicht Mädchen -mein Name ist Nadine und ich habe keine LUst mehr auf irgendeine Konversation mit dir!!!!


    Eine erneute Antwort kannst du die sparen!!!


    Einen Irrtum einzuigestehen ist scheinbar nicht deine Stärke-nimm es doch einfach hin, das ein Kong ein Futterball ist.
    und wie gesagt ich wollte dir nur helfen!!!!

    Weißt du was- erkundige dich mal bei Fachleuten bevor du hier Leute anmaulst!!!-Ein Kong ist ein Futterball, der mit Futter gefüllt wird!!!!
    Im übrigen bin ich sachlich geblieben und nicht wie du-unverschämt.
    Wie gesagt ich wollte dir nur Helfen aberscheinbar möchtest du das nicht.
    Jeder andere wird dir das gleiche sagen!!!!

    Weißt du was das ist mir echt zu Blöd-ich wollte dir Helfen und ich habe dir gesagt das ein Futterball ein Kong ist-entschuldige das ich das Wort Kong verwendet habe!!! (Im Fachhandel nennt sich das nunmal so)
    Mir ging es ledigtlich darum dir einen Rat zu deiner Frage zu geben, da ich nunmal mit meinen Hunden und dem Futterball arbeite. Ich wollte dir Tips geben wie dieses Ding Interessant bleibt und weiterhin Arbeit für deinen
    Hund ist!!!


    Denk mal drüber nach!!!!


    Lg nadine

    Sorry aber dann verstehe ich deien Frage nicht-wenn für dich das Thema scheibar durch ist schmeiß das Dingen doch einfach weg!!!!
    Ich gebe meinem Hund den Kong damit er lernt wie das funktioniert-Hunde sind doch nicht doof-irgendwann wissen sie wie es funftioniert-deshalb kann ich sie doch trotzdem damit beschäftigen indem ich den schwierigkeitsgrag erhöhe-oder lernst du deinem Hund was und wenn er es kann verlangst du das nie wieder von ihm- weil er weiß ja wie es Funktioniert?!


    Sorry aber das ist für mich total unlogisch!


    LG Nadine

    Ich glaube wir reden aneinander vorbei!!!
    -alles wird für Hunde zur routiene wenn du den Schwierigkeitsgrad nicht erhöst-deshalb meinte ich ja du kannst es mit größeren und anderen Leckerchen erschweren!!!


    LG Nadine