Beiträge von nadine 1011

    Hallo,
    wir suchen Eddies Schwestern!!!
    Eddie ist eine Australien Shepard/ Colli-mix und kommt von dem Bauernhof Schlüter in Brilon Wülfte. Er ist im Dez. 04 gebohren. Es gibt noch einen Bruder, den haben meine Schwiegereltern. Vier Mädels gab es noch in dem Wurf und ich würde sie gerne mal treffen. die beiden Rüden sind Braun-schwarz und die Mädels hatten weiße Füße und /oder weißen Latz.
    Die Mutter hatte bereits einen Wurf vom selben Vater-die Welben müssen ca 3/4 Jahr älter sein.


    Kann mir eventuell Jemand helfen?


    Vielen Dank!
    Nadine :blume:

    hallo,
    danke für deinen Rat-aber ich kann mit ruhigem Gewissen sagen das meine Trainerrin echt Arnung hat.-Sie ist Tierärztin und hat sich auf verhaltensforschung sperialisiert-sie ist bei uns in der Gegend ein AS und gibt in ganz Deutschland Seminare!!!- Ich weiß heute nennt sich jeder Hinz und Kunz Verhatenst.und ich finde es echt sch... das jeder einen Trainerschein machen kann und auf Hunde losgelassen wird.-Ich kenne leider genügend von dieser Sorte.


    Gruß nadine

    Hallo moneypenny,


    Ich denke nicht das das ein Beschützerinstikt ist, da sie wie du schreibst grad 1 J. alt ist. Ich denke sie spielt sich auf- sie hat ja ihren Freund dabei und der kann sie ja beschützen!!!
    Ich würde es mal so versuchen: Wenn ihr das nächstemal zusammen geht , beobachte deinen Hund ,sobald du merkst das dein Hund auf das gegenüber reagieren will-deh dich um und geh mit deinem Hund ein paar Meter in die andere Richtung- versuch Ihre Aufmerksamkeit zu bekommen-belohn sie und geh wieder auf den anderen hund zu -Fängt sie wieder an-das gleich nochmal!- ich weiß das ist nervig aber es hilft-zumindest hat es meinem geholfen und der hat eine Leinenagression-weil er geschlagen worden ist!


    Sie muss begreifen das du sie sitzuation alleine im Grif hast und ihr Kumpel auch ohne Ihr Theater weiter geht.


    Gruß nadine

    Hallo Neli!


    Ich kenne das Problem!!! einer von meinen Hunden rastet genau so aus wenn er einen anderen Hund aus dem Auto raus sieht.
    -das Problem ist die Ursachenfordchung!!!-klar kann das mit der Wasserpistole funktionieren (es gibt auch befüllte Halsbänder)-aber was steckt dahinter-bei meinem Hund ist es:er ist von seinen Vorbesitzern an der leine geschlagen worden und im Auto hieß es immer nur "pass Du auf"-er ist quasi darauf hin gearbeitet worden theater zu machen!!!- ich versuche es auch aus ihm heraus zu kriegen aber es ist schwer!!!-wir haben uns eine Hundebox für unser Auto anfertigen lassen-das wäre eventuell auch noch eine Ding für deien Freundin.

    Hallo Catja,


    Vielen Dank für deine Antwort!


    Ich hoffe das es die Zeit bringt und Eddie sich wieder beruhigt.
    Leider ist im Fall Eddie die Größe ein Problem- er hat eine Schulterhöhe von über 70 cm und die Leute sehen nur -großer Hund,plötzlich agressiv,ect.-
    da hat man schon verlohren!


    Vielen Dank für deinen Tip!


    Gruß Nadine

    Hallo Sky,
    vielen Dank für deine Antwort!
    Ich habe auch schon über getrennte Gassiegänge nachgedacht- aber das lässt sich leider nicht machen,-zumindest nicht unter der Woche!
    Was das Abschauen schlechter Verhaltensweisen von Jacko angeht-natürlich
    hat Eddie sich viel bei ihm abgeschaut-ich war nur so froh das es nur Positive Verhaltensweisen waren!-Ich denke er merkt auch an mir das ich nicht mehr die Ruhe in Person bin-von Jacko war ich das gewohnt und hatte sie Situation immer im Grif.Bei Eddie ist das was Neues.


    Vielen Lieben Dank für deinen Rat!
    Gruß Nadine

    Hallo Sanny 36,


    Ich binn mir nicht sicher ob wir das gleiche meinen!
    Ich verbinde diesen Begrif mit einer Erziehungs Rassel-das heisst: ein Band mit Metallscheiben zusammengeschnürt zu einer Kette!-Ich halte von diesen Dingen überhaupt nichts, da sie als Wurfgeschoss gegen den Hund eingesetzt werden.Mann soll zwar nur neben den Hund werfen aber wer kann schon so genau ziehlen?- Diese Rassel wurd bereits gegen einen meiner Hunde eingesetzt und da diese Rassel selbst gemacht war und daher scharfe Kanten hatte-Blutete meine Hund anschließend und hat sich total erschrocken!
    -Mein Rat- Finger weg!!!
    Thema Hundepfeife- das must du ausprobieren-ob dein Hund spaß daran hat und ob er überhaupt auf eine Pfeife reagiert.


    Griß Nadine

    Hallo,
    ich habe da ein Problem:
    Eddie ist jetzt fast zwei Jahre und er hatte nie Probleme mit anderen Hunden. Vor ca 4 Wochen gab es eine Begegnung mit einem Wolfsspitz auf der duchreise (Ohne Besitzer). Meine zwei Rüden ( Jacko 6J. Kastriert u. Eddie unkastriert),sowie der Bruder von Eddie( auch unkastriert) spielten auf einer Wiese, als der andere Rüde dazu stoß. Er packte sich Eddie und Biss Ihn- Jacko hat den Rüden anschließend verjagt.
    Seid dieser Begegnung spinnt Eddie- er macht fast alle Rüden an und tickt aus. Ich habe bereits mit unserer Verhaltenstrainerin gesprochen aber sie ist der meinung das Eddie durch sein alter dieses Verhalten an den Tag legt.
    -Ich bin mir da nicht wirklich sicher, natürlich ist er jetzt in einem alter wo er sine Rang klar definiert wissen will aber er ist ein sehr ängstlicher Hund der eher stiften gegangen ist wenn es ihm zu wild wurde.
    Meine Bedenken sind das ich das nicht in den Grif bekomme-ich habe bereits einen schwierigen Hund der von den Vorbesitzern geschlagen worden ist und dadurch eine Leinenargresivität hat.


    hat jemand eine Rat?


    Gruß Nadine

    Hallo!


    Ich verstehe deien Bedenken!- Aber zu Thema Welpenschutz: -welpenschutz gibt es nur im eigenen Rudel!!!!-Natürlich ist es doof wenn dein Hund einen Welpen angeht, aber ich denke das die erste Begegnung diesem Welpen noch nicht seinen Rang klar gemacht hat und dein Hund musste dieses erst nochmal zeigen. Vorallem darfst du die gesammte Situation nicht vergessen!
    Diese 6 Hunde haben ein Rudel gebildet und sich als Rudel vorgestellt-dadurch war dein Hund total überfordert!
    Ich habe einen geprügelten Hund und kenne diese Probleme.
    Was das Thema Treppenhaus angeht, kann ich dir nur die konfrontation empfehlen,das soll jetzt nicht heissen das du Ihn auf Gott und die Welt loslassen sollst, aber die annäherung an deine Menschen ist wichtig-vieleicht erst mit Maulkorb aber das ist auf dauer keine Lösung.
    Wenn es bei euch in der Nähe einen Hundetrainer für Verhalten gibt (verhaltensforscher)-kann ich dir das nur empfehlen-eine einfache Hundeschule ist quatsch!-Ich bin mit Jacko auch bei einer solchen Verhaltenstrainerin!


    Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht allzu vollgequatscht und konnte dir vieleicht helfen.


    Gruß Nadine :blume: