Also sie hat mir ja gesagt, dass sie nicht ganz in Ordnung ist. Ich habe es ja selbst auf den Bildern gesehen. Aber ehrlich gesagt bin ich froh, das mir die Ärztin zu einer zweiten Meinung von einem Spezialisten rät, anstatt sie mir sagt: Ja da können sie alles mit machen, und in einem Jahr kann mein Hund nur noch kriechen. Genauso wenig würde ich wollen, das sie ohne zweite Meinung sagt: Da muss dies und das am besten sofort operiert werden. Und am Ende wäre es gar nicht nötig.
Das Ruffwear soll ja auch genau für Lauf-/Radsport sein.
Ich frage nicht umsonst nach wegen den Gewichten. Kaputt machen will ich meinen Hund schließlich nicht. Ich habe extra geschrieben, es würde für mich in Frage kommen, heißt nicht das ich es mache, und ich würde auch durch bloßen Menschenverstand, nen Bollerwagen zum Beispiel, nicht nur mit nem Strick an nen Hund binden. Das des weder gesund noch gefahrlos ist, dem bin ich mir bewusst.
Genauso werde ich, wie auch beim Mantrailen, erstmal einen Workshop besuchen oder mir ein/e Trainer/in buchen, die mich entsprechend anleiten kann, denn es soll uns beiden gut tun, und nicht schaden. Wir wollen Spaß dabei haben, und nicht am Ende Schmerzen.
Ein angefertigtes Geschirr kommt für mich prinzipiell in Frage, aber erst wenn er wirklich fertig ist. Er ist gerade mal 13 Monate alt, wir wissen ja nicht, was da noch so kommt, sei es an Höhe, Breite, Halsumfang. Jetzt eins fertigen zu lassen und dann passt es in nem Vierteljahr nicht mehr, wäre in meinen Augen quatsch.