Hey, dann besuch mich mal in Frankfurt und wir gehen nach Sonnenuntergang bissi spazieren ;-). Da lernst Du das Fürchten und wie schnell Kaninchen totgeschüttelt werden können.
Seit Wochen terrorisiert mich daneben ein Kangalhalter samt Hund. Der steht ab morgens 4.30 Uhr vor unserer Haustüre und hat dann Spaß, wenn ich mit meinen drei Hunden rauskomme. Sein übergewichtiger, nicht sozialisierter Hund wirft sich wie blöde in die Leine, ohne Rücksicht auf Anwohner und der Typ freut sich. Eskaliert hat es dann vor 14 Tagen. Ich hatte ihn gebeten, mich doch bitte mit meinem (freundlichen) Hund vorbei zu lassen - er versperrte nicht nur mit seinem Hund den Gehweg - anstatt uns vorbei gehen zu lassen, kam er bedrohlich mit seinem fast austickenden Hund auf mich zu, in der Absicht, mich einzuschüchtern. Und dann sagte der doch zu mir:" So jemanden wie Sie hätte man bis 1945 deportiert. Armes Deutschland". Dabei habe ich ihm nur gesagt, er solle endlich aufhören, täglich mit seinem aggressiven Hund vor der Türe auf mich und meine Hunde zu lauern. SOgar die Nachbarn warnen mich schon, bekomme zB SMS mit "Der Hundestalker steht schon wieder vor der Türe".
Der hat Spass daran, dass sein Hund Schaum vor Aggressionen ums Maul bekommt. Wenn der mal ohne Leine unterwegs ist - dann gibt es tote Hunde.