wir geben ab jetzt regelmässig advantix. Klar ist das Gift und das wollten wir auch vermeiden. Aber wenn die Flöhe erstmal da sind, ist ja alles noch schlimmer.
Beiträge von Ophelia30
-
-
Erziehung kommt später. Jetzt würde ich das Baby erst mal nur versorgen.
Ich schwör bei Welpen auf schlafen im Bett. Ab der ersten Nacht 6 Stunden. Aber dann mussman wirklich sofort raus.
Das kann man dem Hund später immer noch abgewöhnen.
Geniess die Zeit bitte. Schon in einem Jahr kann es sein, dass sie garnicht mehr schmusen will. -
War der Hund denn aggressiv dabei?
Kann man so nicht beurteilen aus der Ferne. Unser Hund fixiert uns - wenn er gut drauf ist zwri Stunden lang - wenn er Leckerchen will. Oder spazieren gehen.
Dein Fazit, den Freund nicht mehr bei allen Hunden mitzunehmen, würde ich allerdings auch ziehen. -
War missverständlich. Aber wenn das pflanzliche offenbar nicht hilft. Dann ist Flohbefall + hinterher Chemie zum Abtöten sicher schädlicher als dasselbe vorher zu geben, damit erst gar keine Flöhe kommen.
Daher gibt es hier ab jetzt doch wieder zeitweise Chemie.
So war mein Beitrag gemeint
Hätte man aber auch verstehen können, wenn man gewollt hätte. -
Von Hundewiesen würde ich mich auch mit einem Hund, der super hört, fernhalten. Da man da ja nie alle kennt.
In unserer Hundeschule wurde eine Hündin mittlerweile das fünfte Mal operiert wegen eines Bisses. Alles war super, bis eine bekloppte HH auf die Idee kam, bei einer Gruppe mit mehreren spielenden Hunden mit ihren Leckerchen zu wedeln. Und die gebissene Hündin stand leider im Weg.Freilauf üben wir an übersichtlichen Stellen ohne Strasse in der Nähe. Und gerne mit bekannten Hunden, die super hören, da rennt unser Hund dann nämlich mit.
Bisschen Angst beim Ableinen find ich normal. Ich kenn genug Leute, die auch mal drei Stunden warten, bis der Hund wieder kommt. Die Nerven hab ich nicht. Vom Glück ganz zu schweigen.
Hat ja nicht nur mit Bindung zu tun. Aber so ein rennender Hund geniesst erstmsl die Glückshormone. Und findet evtl. später nicht mehr zurück. Oder verletzt sich. Ich glaube, mit Geduld und Training kriegt man das hin. Aber Leine ab und: der kommt schon wieder.Meins ist das nicht.
-
Barft Ihr schon immer oder erst seit kurzem?
-
Hallo lobisha,
darf ich fragen, ob es bei Euch langfristig geholfen hat?
Unser Hund hat jetzt nämlich auch Flöhe und wir wollten nicht gleich das ganze Haus mit Chemie behandeln.Kommt davon, wenn man beim nächsten Hund alles besser machen will. Die vorherige Hündin starb an Krebs, daher sollte beim neuen Hund alles, was möglich ist, rein pflanzlich laufen.
Ab jetzt gibts wieder in den Sommermonaten vorbeugend advantix. Aber erstmal die Viecher los werden. Hat bei Euch gründlich putzen und waschen, was man waschen kann, geholfen?
LG -
Wir nutzen die Pfeife statt hier. Hier kennt er zwar auch. Aber ich komm mir einfach blöd vor, im Wald rum zu brüllen. Ist ne ganz billige Pfeife aus Plastik. Bisher kam da noch nie ein fremder Hund.
Und wenn die Pfeife mal vergessen wird: hier kennt er ja. Dann muss eben ausnahmsweise gebrüllt werden. -
p.s. da gerade aktuell.
Wenn Du die Zustimmung brauchst von allen, hast Du die Arschkarte.
Ich sage ganz ehrlich. In meiner WEG wurde vor Jahren gefragt, ob wir einverstanden sind, dass ein JRT einzieht. Alle waren einverstanden.
Dieser Hund kann nicht allein sein. Der kläfft ununterbrochen heute seit 19 Uhr. und das geht, bis wohl die Halter wieder kommen. Das längste war mal 4 Uhr. Daher trotz Hundeliebe. Ich würde nicht noch mal zustimmen. Oder nur einem großen Hund, der als nicht so bellfreudig bekannt ist. -
Wenn bereits eine dagegen ist und noch ein paar fehlen. Dann würde ich lieber eine andere Wohnung suchen.