Naja unter sammeln verstehe ich schon das ausgraben. Und wenn du die Trüffel nicht ausgräbst, woher willst du dann wissen, dass der Hund wirklich welche gefunden hat?
Beiträge von Kurtknurrt
-
-
Die Einzelhaltung von Ponys und Eseln ist in Deutschland leider erlaubt.
Ich wüsste aber nicht, was gegen eine Haltung im Wohngebiet spricht. Ich hatte auch schon Nachbarn mit Ponys oder Pferden und konnte weder eine Belästigung durch Lärm noch durch Geruch feststellen. -
In Deutschland ist das nicht erlaubt Trüffel zu sammeln, die stehen hier unter Naturschutz. Somit wird es hier auch schwer sein einen Hund ausbilden zu lassen.
-
Also einen Hinweis auf Rassiendiskrimierung kann ich da absolut nicht sehen, im Gegenteil. Der Rottweiler wurde ja nicht mal als reißende Bestie dargestellt.
-
Mein Hund ist auch so drauf. Hier hilft eigentlich nur eins:
Anderen Hund zuerst erkennen, Hund kurz nehmen, beim Fixieren ein klares nein geben, weitergehen.
-
Naja aber selbst wenn man die Hunde nach deutschem Tierheim Standard hält und nur die ganz schlimmen Fälle einschläfern lässt, sollten 7,50 Euro pro Hund am Tag wirklich ausreichen um die Hunde dort verhältnismäßig gut unterzubringen. Vor allem, wenn man dann auch noch einen Tierschutzverein gründet und Spenden sammelt.
Es ging ja nicht ums reich werden, aber bei der Summe sollte man doch wirklich in der Lage sein die Hunde vernünftig unterzubringen.
-
zauberpony:
Der Ausgang war aber winzig klein, hatte einen Betonboden und die Pferde standen alleine. -
Also ich finde es ja erschreckend, dass man in Deutschland anscheinend ohne jegliche Ausbildung Tiere und sogar Menschen behandeln darf. Und das in einem Land, wo man eigentlich nichts darf ohne vorher zig Prüfungen zu machen.
Ansonsten fand ich es gut, dass man für diese Folge nicht Tamme Hanken genommen hat...
Das Pferd tat mir übrigens total leid. Dieser ganze Pferdestall sah eher aus wie eine Gefängnisanstalt mit winzigen Betonzellen und Betoninnenhöfen.
-
Ich fand das sehr interessant, dass man in Italien als Tierheimbetreiber 7,50 Euro pro Tag pro Hund bekommt.
Wenn ich da so rechne: Bei 200 Hunden macht das also 44.000 Euro im Monat.
Das ist doch eigentlich ziemlich lukrativ oder?
-
Ich feiere kein Silvester, wüsste auch nicht, was es da zu feiern gibt.