Mal sehen ob das bei mir klappt.
Da ihr euch ja auf jeden Fall trefft, kann ich wohl spontan entscheiden,
ob ich Zeit habe. Also nicht auf mich warten. Bin dann da, oder halt nicht.
Darauf freuen kann ich mich ja schonmal!
Beiträge von Yazou
-
-
Ich bin auch wieder dabei. Mit Nachthimmel und Anhang hat es ja super geklappt.
Würde mich freuen, wenn wir uns mal wieder treffen würden!!! -
Haha, ich hab grad voll den Lachflash! Was habe ich hier losgetreten mit meinem (bemerkenswerten oder auch nicht) Bäckererlebnis. Vielen Dank für die zahlreichen Ausführungen, kann mir zwar nicht alles merken, aber ein wenig habe ich dazu gelernt.
Spannend fand ich es allemal, was für Unterschiede es doch gibt.Ansonsten - wenn mich was nicht interessiert, scroll ich einfach weiter, denn ich glaube nicht, daß ich unbedingt kommentieren muß, daß es mich nicht interessiert. Denn alle Anderen wird es vermutlich nicht interessieren, ob es mich interessiert...blablabla (aber bemerkenswerter Satz).
-
War die Tage mal im Nachbarort beim Bäcker.
Älterer Herr vor mir: Ich hätt gern 2 Frauenweckle.
Bäckerin: Hä??? (In unserer Gegend gängige Frageform...). Was issn das? Hammer net.
Er: Ja Frauenweckle halt!
Sie: Gibts net. Nur Männerhörnle.
(Und zieht so ein merkwürdig länglich geformtes Brötchenteil aus der Kiste.)Also ich kenne beides nicht und hole meine Backwaren in Zukunft bei uns im Dorf.
Wer weiß, was ich woanders sonst angedreht bekomme.... oder kennt das jemand? -
Ich finde es toll, daß du dich um den Hund kümmerst und ihm somit zumindest einige Stunden in der Woche Auslauf bietest. Die Idee mit dem Geschirr "habe ich geschenkt bekommen, passt zufällig" ist gut, warum sollte man sich auf schwierige Diskussionen einlassen, wenn es vielleicht ganz einfach geht.
Daß hier überhaupt irgendein Amt, egal welches, etwas tun würde, glaube ich auch eher nicht.
Der Hund lebt in der Wohnung, wird wohl gefüttert und hoffentlich nicht geschlagen.
Zum Pinkeln kommt er raus, auch wenn es viel zu wenig ist.
Bellen und jaulen hat sich wohl momentan erledigt, da der Hund ja nicht mehr alleine ist.
Also weshalb sollte der Hund hier sofort beschlagnahmt werden? Kann ich echt nicht dran glauben.Mach weiter so, verschaffe ihm Auslauf soviel du kannst, sei nett zu dem Besitzer (auch wenn es schwer fällt, was ich total verstehe) und hoffe darauf, daß er ihn doch noch irgendwann abgibt und er in viel bessere Hände kommt.
-
Meinen darf jeder streicheln. Immer und überall. Als Welpe war er ein Magnet. Jetzt mit über 70cm ist er es meist immernoch. Da er zu 99 Prozent ohne Leine läuft, kann er eh selbst entscheiden, ob er es mag. Ungefragt geht er zu nie zu anderen Menschen. Wenn er gelockt wird, soll er doch hingehen, wenn er möchte. Mir ist es eher peinlich, wenn er ignoriert. Das tut mir dann irgendwie leid, die Leute wollen doch nett sein und mögen Hunde, was mich sehr freut. Für Kinder lasse ich ihn auch gerne sitzen zum Streicheln. Das Fell ist prächtig - nicht abgenutzt oder so... Er ist völlig gechilled (wenn es nicht so wäre, würde ich das anders handhaben).
Er ist ein 3-jähriger, unkastrierter Herdenschutzhundmix. Hat wohl die Rassebeschreibung nicht gelesen... Daß das Berühren von Fremden auf unsere Beziehung Einfluss hätte, darüber habe ich mir noch n i e Gedanken gemacht.
Wie vorher schon jemand geschrieben hatte: ich freue mich, wenn mein Hund Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubert. -
Oh ich versteh dich so sehr! Was habe ich bei meinem über 15 jährigen alles ausprobiert, als er anfing schlecht zu fressen. Ich habe Dinge gekauft, die ich sonst im Leben nicht anfassen würde. Bin ziellos durch den Supermarkt getingelt, derweil ich mich gedanklich in einen alten Hund verwandelt habe. Bratwurst aus der Dose - super - ging ein paar Tage. Diese absolut ekligen, billigen Hackbällchen in der Plastikverpackung - der Renner. Nein, frisches Rinderhack wurde nicht mehr angerührt. Katzenfutter, Kartoffelpuffer - bei jedem Haps den er nahm, hatte ich ein Lächeln im Gesicht. Und ständig mußte ich wechseln zwischen süß und sauer, hart und weich, gewürzt oder fad.... Er wurde über 16 aber die Ernährung war echt anstrengend. Mein TA hat auch gesagt: gib ihm, was irgendwie reingeht. Keine Rücksicht auf irgendwelche sonstigen gesundheitlichen Aspekte. Also einfach wirklich alles ausprobieren. Keine Angst - er frisst nichts so lange, daß es wirklich schadet. Ich drück dir die Daumen, daß du alle 3 Tage was Neues findest und er noch lange bei dir bleibt!
-
Ja cattlefan, der Pfälzer Wald ist toll zum Reiten, wir sind da auch oft unterwegs.
Schade, daß wir uns damals nicht "kannten". Falls du doch mal wieder in die Gegend kommst, ab nächstem Jahr habe ich vermutlich 2 reitbare Pferde (werde die "Kleine" im Winter einreiten).Nachthimmel: Danke für die schönen Bilder von meinem Schatz! Uns hat es auch viel Spaß gemacht mit euch. Es war, wie soll ich sagen - einfach so herrlich unkomplizert.
So mag ich das, freue mich auf Wiederholung und auch auf weitere Teilnehmer.Liebe Grüße
Yazou und Skoupie (macht aber echt nix, daß du ihn falsch geschrieben hast - noch kann er nicht lesen - wir arbeiten dran) -
Jaaaa, schön wars mit euch Dreien! Gerne wieder!
-
Nachthimmel: klar, hab ich ja so eingeplant. Allerdings wie besprochen so gegen 10.30
und: ich freu mich auf euch!!