üuh, das nimmt ja Züge an.
Ich hatte hunde die würden fast 16 und 13,5, die erste ist nach dieser zerstörenden alten Methode erzogen ,da ich es so gezeigt bekommen habe.. Das hieß aber nicht das ich meinen Hund täglich misshandelt habe sondern beim mich anknurren etc. mal auf den Rücken gedreht wurde. Ja und was soll ich sagen wir sind ein Traumteam ohne große Machtspiele und rückendrehen zum Schluss gewesen.
Meine 2 te hündin packte den Druck nicht und wurde daher so gut wie gar nicht erzogen sie folgte einfach so, bei dominazverhalten reiche es hier wer geht durch die Tür etc.
sanjo, da wollte ich die alte Schule nimmer und gibt es ja auch nimmer, bin auch froh drum.
und mein Hund ist viel schneller erzogen und ruhiger als früher
aber es war so,möchte es nicht schön reden, aber man kann auch Menschen dafür verurteilen das sie Fehler machen und sich hier nun Rat holen. Ich war auch froh als ich hilfe bekam. und Neues sich rausstellte.
und ja ich kenne mich mit der Psyche des Menschen aus wir sind Gewohnheitstriere .
Und hier im Ort merke ich auch ,das meine Erziehung hier noch nicht angekommen ist, das viele dieser veralteten Methoden noch rumrennen. Warum muss ich blocken, warum muss ich rufen bitte anleinen, Hunde Mögennicht erzogen sein. Aber es liegt auch immer in den Augen des Betrachters. Und jeder hat andere Erwartungen und eine andere Geschichte . Der eine hat kinderersatz, knuddeler und und es reicht innen, andere wie ich wollen einen Begleiter für alle Aktivitäten wo ich eine gute grunderziehung voraussetzte das es uns Spaß macht.
Edit by Mod.
OT - lasst es bitte nicht immer weiter ausufern!
Menschen machen Fehler und wenn sie sich nach den Fehlern ändern ist gut!,,,,,, und ich brauche eine Zeit bis man sich ändert, aber der Weg ist geebnet gebt denen doch die Chance.
So genug geschrieben hoffe man verstehst. Bin grade echt saueres wird alles zerlegt und negatives hochgestellt, wer ohne Schuld der wirft den ersten Stein