Beiträge von Hexenreigen

    üuh, das nimmt ja Züge an.
    Ich hatte hunde die würden fast 16 und 13,5, die erste ist nach dieser zerstörenden alten Methode erzogen ,da ich es so gezeigt bekommen habe.. Das hieß aber nicht das ich meinen Hund täglich misshandelt habe sondern beim mich anknurren etc. mal auf den Rücken gedreht wurde. Ja und was soll ich sagen wir sind ein Traumteam ohne große Machtspiele und rückendrehen zum Schluss gewesen.
    Meine 2 te hündin packte den Druck nicht und wurde daher so gut wie gar nicht erzogen sie folgte einfach so, bei dominazverhalten reiche es hier wer geht durch die Tür etc.
    sanjo, da wollte ich die alte Schule nimmer und gibt es ja auch nimmer, bin auch froh drum.
    und mein Hund ist viel schneller erzogen und ruhiger als früher


    aber es war so,möchte es nicht schön reden, aber man kann auch Menschen dafür verurteilen das sie Fehler machen und sich hier nun Rat holen. Ich war auch froh als ich hilfe bekam. und Neues sich rausstellte.
    und ja ich kenne mich mit der Psyche des Menschen aus wir sind Gewohnheitstriere .
    Und hier im Ort merke ich auch ,das meine Erziehung hier noch nicht angekommen ist, das viele dieser veralteten Methoden noch rumrennen. Warum muss ich blocken, warum muss ich rufen bitte anleinen, Hunde Mögennicht erzogen sein. Aber es liegt auch immer in den Augen des Betrachters. Und jeder hat andere Erwartungen und eine andere Geschichte . Der eine hat kinderersatz, knuddeler und und es reicht innen, andere wie ich wollen einen Begleiter für alle Aktivitäten wo ich eine gute grunderziehung voraussetzte das es uns Spaß macht.


    Edit by Mod.
    OT - lasst es bitte nicht immer weiter ausufern!


    Menschen machen Fehler und wenn sie sich nach den Fehlern ändern ist gut!,,,,,, und ich brauche eine Zeit bis man sich ändert, aber der Weg ist geebnet gebt denen doch die Chance.
    So genug geschrieben hoffe man verstehst. Bin grade echt saueres wird alles zerlegt und negatives hochgestellt, wer ohne Schuld der wirft den ersten Stein

    Bei uns , wenn wir rausgehen oder wo hinfahren ( er hat noch beides Geschirr und Halsband ) vorher am Geschirr zum lösen . Danach erst Halsband und dann versuchen wir ordentlich zu gehen , er lernt ja noch, daher Wechsel ich immer mal.
    Da wir noch Protokoll führen kennen wir auch die Zeiten und lösen ist in der Regel nach 5-10 min. Erledigt
    Aber auch früher mit den anderen erst nach dem lösen wird ordentlich gegangen, wenns sie müssen ist eh nix drin mit hören

    Och das ist jerry ich hatte nen großen schäfermix oder so im Kopf


    aber nur mal zum beruhigen bekannte hatten 2 der kleinen Mäuse .
    Eine ist mit 14 einfach verstorben . Herzversagen ohne Anzeichen. Wie bei meiner Lucy.
    Und ihr idefix war schon immer krank wir haben in kennengelernt. Da hatte er schon kein Airbag mehr unter den Pfoten, kaum Fell, bzw nackig bis auf die harre ab Der Seite unten, alterspflecken pergamenthaut, jeden Tag cremen. Herz/ lungenmedikament. Der kleine ist ohne Einschränkungen fast 20 geworden. 8 Jahre kannten wir ihn ;-)

    Ich nehme auch keinen da er bei den Stoffen das Gewebe beschädigen ( verklebt) für den Duft nehme ich wäscheöle , z.b aus dem Spinnrad, aber auch andere gehen sollten keine Chemie Keulen sein aber ein gutes citrusöl oder Lavendel, Rosen geht immer , da ich auch mal eine zeitlang mit waschmüssen gewaschen hab

    Puh, gerade etwas sprachlos.
    leider kenne ich es von Bekannten die Huskys hatten und regelmäßig ausbrachen und beim bauen wilderten, Gänse und mal ein Schaf.
    Die haben auch teilweise auch gefressen und bekamen ausreichend Futter.


    Eine ne bekannte hat einen strassenhund, der fängt Mäuse etc. und frisst die


    hier seh ich es auch so, er wusste ja das der Hund sich ein Huhn schnappt.
    daher Umzäunung fraglich und auch gerade deswegen verstehe ich seine Reaktion nicht.
    Hörte sich so an als sei das Problem bekannt, daher so nen ausraster?
    wenn man einen Jäger hat muss ich in so sichern, oder aber damit umgehen können wenn er es macht.
    es sind Tiere auch unsere Hauskatzen fangen kleine Vögel, hasen etc.


    ich würde das Gespräch suchen und dann entscheiden