Snoopy hat eine Futtermittelallergie und bekommt Kausnacks vom Känguru oder vom Strauß. Wir beziehen das von kausnack.de und von vet concept. Bei den leckerlies siehts genauso aus
Beiträge von nobby2
-
-
Das Wolfsblut blue mountain wurde hier auch gut vertragen und gerne gefressen. Wir füttern komplett Wolfsblut und als Trockenfutter die Pferdesorte. Snoopy bekommt einmal wöchentlich noch Nassfuttersorten von Wolfsblut. Unterschiedliche Sorten aber geeignet für Allergiker. Können es nur empfehlen, aber ist natürlich recht teuer. Was allerdings auffällt, das snoopy beim Gassi gehen öfter sein großes Geschäft verrichtet. Das war aber glaub ich, schon immer so.
-
-
Auch ich verfolge weiter.. Es macht mich richtig traurig das alles zu lesen
aber ich hoffe das beste für deinen süßen Jerry! Viel Kraft euch beiden. -
ist ja schade, das dir niemand geantwortet hat. Kann dir leider nicht viel weiterhelfen, wir hatten so ein Problem (Gott sei dank) noch nie. Bei dem Bild, das ich da seh, tut er mir richtig leid. Ich würde mich freuen, wenn du weiter berichtest wie es ihm geht :) wünsche gute Besserung und das alles bald rum ist.
-
Auch wir drücken fest die Daumen! Stark bleiben!
-
Wie auch alle anderen schon sagten, ist es eine schwere Entscheidung. Ich persönlich würde alles mögliche dafür tun, den Hund zu behalten, wenn die Rahmenbedingungen stimmen und man mit deinem Partner eine Lösung finden kann. Ebenfalls brauchst du natürlich eine Lösung, die für den Hund gut ist. Ich würde nochmal mit meinem Partner reden und ihm klar machen, wie schwer der Verlust für dich wäre und wie wichtig dir der Hund ist. Mein Hund ist unter der Woche auch weniger gefordert wie z.B am Wochenende. Er kommt natürlich raus und es wird sich mit ihm beschäftigt. Aber mehr Auslauf und Beschäftigung gibt es nunmal am Wochenende. Als meine Mutter (die Snoopy werktags meist hat und mit ihm geht etc.) erkrankt ist, war es auch für ihm eine Umstellung und er musste einige zeit mit wenig Beschäftigung etc. auskommen. Bitte sucht gemeinsam nach Lösungen. Wenn es dir nicht immer möglich ist lange mit ihm zu gehen, kannst du ja vllt in der Wohnung mit ihm Apportieren oder Leckerchen verstecken? Mein Yorki-Mix steht z.B. auch voll auf so nen Snackball, da kann er sich echt lange mit beschäftigen.
Wünsch euch alles Gute! -
Gute Besserung Jerry!!
Und klar bekommst du das spritzen hin :) musste das auch schon mal machen zwar aus anderem Grund aber es ist natürlich für beide nicht angenehm.
Alles Gute! -
Snoopy bekommt morgens und abends Trockenfutter. Trockenfutter bekommt er meist unter der Woche, am Wochenende gibts Nassfutter. Die Zeiten sind immer unterschiedlich, morgens aber meist zwischen 6 und 10 Uhr und Abend zwischen 16:00 und 19:00 Uhr.
-
Ich habe hier auch solch eine "Hoheit"!
Den Bauch auf den Boden????? NIEMALS!
Lilu bringe ich nur mit massiver Forderung ins Platz, wenn es kalt ist, nass, matschig oder gar mit Schnee hab ich fast keine Chance.
Selbstverständlich weiß Madame, was ich will, nur, sie will nicht!
Nun haben Dalmatiner nicht so richtig viel Fell am Bauch, andererseits legt sich meine andere Hündin, Laika, sofort und ohne Zögern ins Platz, sogar im Regen und in Schnee.
Lilu und ich umgehen inzwischen diesen Machtkampf, das Sitz funktioniert perfekt, auch auf Distanz, also, was solls?!
Hunde haben Persönlichkeiten und auch ihre Eigenheiten. Solange das im Alltag nicht stört, lasse ich sie ihnen.Mir gehts mit meinem genauso aber meiner setzt sich allgemein ungern draußen auf den Boden, geschweige sich denn zu legen. Allgemein macht er Platz nicht so gerne. Uns hat man mal gesagt, man soll am Rücken zwischen den Schulterblättern leicht drücken um den Hund zum hinlegen zu bewegen (wirklich nur leicht) und so das Kommando Platz einüben. Da gibts aber sicher bessere Tipps noch