Und wie ist die OP+Ultraschall verlaufen?
Beiträge von nobby2
-
-
Lese weiterhin mit.. es ist schrecklich, wenn jede 5 Minuten irgendwas anderes ist. Ich drücke euch weiterhin die Daumen und wünsche deinem kleinen alles Gute. Das er jetzt gar nicht so recht fressen will, kann denke ich wirklich an der Halsentzündung liegen. Ist ja bei uns Menschen auch nichts anderes, aber bei einem Senior natürlich immer schwierig.
Wie geht es ihm heute?
-
Ich kann nicht all zu viel dazu sagen aber Snoopy hatte wohl mal erhöhte Leberwerte aufgrund der Futtermittelallergie, bei uns wurde er quasi homoöpathisch "entgiftet" und Snoopy lebt immernoch (gott sei Dank!). Vielleicht können dir die anderen mehr dazu sagen. Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute!
-
Das stimmt leider, es ist ne starke Belastung mit nem Hund, der so darauf reagiert. Mein TA hat mir noch empfohlen, Fischölkapseln hinzuzufüttern, weil es gegen die entzündlichen Reaktionen und die Flohstichallergie hilft. Zumindest das Fell ist seitdem herrlich
Danke für den Tipp! Gegen Fisch ist Snoopy leider hochallergisch :/
Wie lange bleibt denn ein gewisser Juckreiz nach Flohbefall?
-
Hm...komisch, letztes Jahr habe ich in einem ziemlich grossen thread zum Thema Flöhe mitgelesen und -gepostet und nun finde ich den nicht mehr.
Na ja, es gibt ja noch ein paar andere threads zum Thema Flöhe.Habe vor kurzem auch einen eröffnet, da werden auch gute Tipps gegeben! :)
-
Hättest Du die Quelle in der Wohnung, würde dein Hund sicherlich unter Dauerbefall leiden udn nicht nur 2-3x im jahr. Was ich schon echt heftig viel finde, wir hatten jahrelang keine Flöhe, bevor ddas Drama anfingGenau das denke ich eben auch! Und es wäre ne Flohinvasion, hab *toi toi toi* nicht das Gefühl, das das so ist. Ich erwähne jetzt mal ganz kleinlaut, das ich glaube, das es deutlich besser ist. Er kratzt und beißt sich kaum mehr, hab heute mit dem Flohkamm nur ne Kruste mit runter, die war rot-schwarz. Hoffe und glaube aber nicht, das es Flohkot war. Flohkot ist ja viel kleiner. Kontrolliere täglich und gebe noch ein Spray auf die Stellen, die sehr gereizt sind. Das tut ihm gut. Habe allerdings heute entdeckt, das er sich einen Teil der Rute blutig gebissen hat :(. Hab Wund- und Heilsalbe drauf u. hoffe das der Spuk bald und schnell ein Ende hat bzw. schon ein Ende ist! Hoffe, ich finde nichts mehr und die Wascherei und Putzerei hat wirklich was gebracht.
Program hätte ich auch nie alleine benutzt. Habe über Winter kein Spot-on mehr gegeben, weil ich dachte, das die Viecher im Winter sterben.. pustekuchen. Bis vor kurzem war der Winter auch meist recht mild bei uns. Werde es jetzt alle 3-4 Wochen wieder geben mit Schwarzkümelöl (hab ich davor noch nie probiert). Es muss sein. Aber es ist einfach nicht mehr lustig, wenn man das Problem so oft hat und der Hund so drauf reagiert. Es ist einfach ne ekelhafte Belastung!
-
Ist natürlich ne gute Idee, ich glaub aber kaum, das wir ihm das noch austreiben können, er ist so unglaublich stur und der TA und der Hundefrisör nicht grad nebenan. Noch dazu, das Autofahren für ihn auch so stressig ist.
Heut wars total extrem. Für ne Strecke, die ich mit ihm eigentlich 5 min brauch bis ich am Berg oben bin, brauch ich mit ihm 15 min. Er läuft kaum mehr, man muss ihn schon fast ziehen! Kaum treffen wir ne Hundefreundin, kann er laufen bis zum geht nicht mehr und rumspielen. Weiß echt nicht mehr was ich tun soll. Kaum hat er sein Geschäft erledigt, will er heim.Ich kann ihn locken wie ich will, das interessiert ihn gar nicht. So kenne ich meinen Hund nicht
-
.. wenn du total unbequem liegst aber dich nicht bewegst weil es Hundi wecken könnte
-
-
Klar, Snoopy hat das Advantix noch bekommen. Aber könnte es nicht helfen, die Flöhe wieder abzuwehren?