Beiträge von nobby2

    Wenn dein Hund wirklich so massiv mit Flöhen zu tun hat, würde ich auch zum Program greifen. Problem ist, dass dein Hund einen akuten Befal hat. dagegen wirkt das Program nicht. Das Program braucht sozusagen 4 Wochen vorlaufzeit, bis es tatsächlich zur Vorbeugung der Vermehrung wirkt. Bei akutem Befall hilft Capstar.


    Das bringt aber die "Babyflöhe" nicht zum sterben, oder?

    So, habe jetzt das Schwarzkümmelöl bestellt. Werde euch berichten wie unsere Erfahrungen sind :)
    Ich glaube persönlich ja, das gerade mit den Sachen vom Tierladen oft einfach nur viel Geld gemacht wird. Keine Ahnung ob ich da Recht habe oder mich irre.


    Ja, es ist tatsächlich so, dass auch Snoopy nicht viel Wert auf Hundefreundschaften liegt. Er beschnüffelt sich mit dem anderen Hund ein wenig und dann ists auch wieder gut. Rumfetzen oder so kenne ich von ihm nicht. Er ist allgemein eher ruhig und stur.


    Du sprichst mir aus der Seele! Wir gehen mit Snoopy zum Hundefriseur, früher alles gar kein Problem, seit der .... Begegnung mit diesem Hund, zappelt er nur noch, er lässt sich kaum mehr halten und er kann nicht mal mehr geschnitten werden. Es ist ein Horror! Als wir beim Blut abnehmen waren, musste ich Snoopy so sehr festhalten, sonst wäre gar nichts gegangen. Er ist sehr schnell gestresst. Als er damals so schrecklich angegriffen worden ist, mussten wir täglich zum TA, so wurde seine Angst davor immer schlimmer. Wir mussten ihn ja verbinden und alles desinfizieren und er hat sich so sehr reingesteigert, das er danach tief und fest geschlafen hat, so fertig war er.
    Ich möchte meinem Hund einfach so wenig wie nötig den Gang zum TA etc. zumuten. Einfach deswegen, weil er so gestresst ist und es eine richtige Qual für ihn und mich ist. Deshalb wären mir Alternativen zum TA-Gang erstmal lieber.


    Über das Glucosamin kann ich dir leider gar nichts sagen. Aber vielleicht die anderen?


    Wie siehts denn eigentlich mit Bierhefe + Schwarzkümmelöl aus? Was erreicht man dadurch beim Hund?

    Das mit dem fogger habe ich mir auch schon überlegt, ist zur Zeit aber nicht machbar und wäre wirklich das aller letzte das ich tun würde.
    Ich habe gestern keinen Flohkot mehr im Fell gefunden und die flöhe an sich, sieht man bei snoopy wg dem Fell sehr schlecht. Habe durch Zufall mal einen entdeckt. Der juckreiz ist allerdings noch da.. Wie lange dauert das, bis der weg ist?
    Frage mich grad, ob es noch was bringt ihm jetzt das Program zu geben. Müsste sowieso schauen ob ich es im Internet her bekomme, da die Apotheke hier keine Ahnung hat und ich es dort auch bestellen muss.

    Also frontline und exspot wirkt bei uns hier auch nichts mehr. Bin dann auf advantix umgestiegen.
    Bekommt man das program denn nur in der Apotheke? Ich hatte da schon in verschiedenen nachgefragt aber die hatten einfach gar nichts und auch null Ahnung was das sein soll.
    Ist es zu giftig wenn man Advantix und Program gibt?

    @ nobby2
    Eigentlich hast du alles was nötig war gemacht, darum versteh ich ja nicht, daß dein Hund so oft Flöhe hat.


    das frage ich mich eben auch. Die einzige Erklärung die ich mir geben kann, is das er sie draußen von irgendwo rein holt.
    Beneide euch, das ihr so lang flohfrei seid.


    Wie lange juckt es denn einen Hund aufgrund der Bisse und Rötungen? Noch viel länger obwohl kein Floh mehr da ist?

    Danke für eure Antworten. Vielleicht würde ihm ein Mäntelchen oder ein Pulli für die Kälte gut tun. Spätestens dann hält mich mein Vater für komplett bescheuert. Aber wenn ihm das schon erstmal helfen könnte.
    Wow, 15 Jahre ist ein tolles Alter :)
    Blutbild haben wir erst machen lassen, da hat alles gepasst.
    Leider ist Snoopy null ein Freund von schwimmen gehen. Ich würde total gerne aber er ist richtig wasserscheu und hüpft sogar über jede Pfütze.


    Gibt es denn Nahrungsergänzungsmittel die den Gelenken zusätzlich gut tun könnten?

    Heute folgende Situation, vllt. gibt diese Aufschluss?
    Sind einen bekannten Weg gelaufen um dann aufs Feld zu gehen, dort war auch Schnee, den er eigentlich sehr gerne mag. Sind auch nicht oft dort. Plötzlich bleibt Snoopy stehen, mag nicht mehr weiter gehen und schaut mich an. Auf einmal läuft er Richtung nach Hause? Tja und als wir dann Richtung nach Hause gingen, konnte er plötzlich mitlaufen und das auch noch im schnellen Tempo. Weiß echt nicht was ich mit ihm falsch mache. Er hat allgemein auf nichts lust..

    Aber dann würde die ganze Geschichte ja noch öfter vorkommen.
    Ich denke, das er sie wenn dann vom Spaziergang von irgendwo mit rein holt. Von wo auch immer.
    Wie geht ihr denn bei Flohbefall vor?
    Wir können ja auch nicht mehr tun als waschen, putzen, Couch und Betten überziehen, Umgebungsspray benutzen sowie Spot-On für den Hund selber.
    Habe ihn heute wieder mit dem Flohkamm untersucht, habe keinen Flohkot mehr gefunden, jucken tut es ihn wohl noch an den Stellen, wo er von den Viechern gebissen wurde.

    Einen Garten haben wir nicht, auch von einem Gebüsch mit Igeln weiß ich nichts. Ich kann es mir einfach nicht erklären! Er zieht diese .... Viecher magisch an!
    Bilde mir schon das es mich selber juckt -.-