Beiträge von nobby2

    Total süße Bilder :)


    Zu den Analdrüsen: Snoopy hatte leider bisher 2x das Problem, das sie verstopft waren. Sonst die restlichen 10 Jahre seines Lebens gott sei Dank nicht. Einfach ausdrücken lassen, würde ich das nicht. Wir haben es erst homoöpathisch versucht, das scheiterte aber. Deswegen mussten sie ausgedrückt werden.

    Ja Ellen, das ist mir auch schon aufgefallen. Manchmal möchte er einfach in die andere Richtung laufen (denk dir nichts, Snoopy ist kein Dackel und trotzdem ein sturer Bock manchmal :D).
    Naja, also der Überfall ist ein Jahr her im März. Natürlich kann es sein, das du richtig liegst. Er wurde leider schon öfter angegriffen, wir haben immer auf ihn aufgepasst, aber manchmal geht es einfach schneller als man denkt und schauen kann.. Ich habe nach ein paar Monaten versucht, ihn wieder mit den Hunden meines Freundes zu gewöhnen (die waren beim Überfall auch dabei, ihnen ist aber nichts passiert) und das ging mit der Zeit dann auch wieder immer besser. An große Hunde lass ich ihn gar nicht ran. Und auch bei kleinen, die ich nicht kenne, bin ich einfach sehr vorsichtig, weil Snoopy nicht jeden akzeptiert. Ihm fällt es auch schwer mit anderen Hunden einfach nur mal zu spielen, hab ich das Gefühl manchmal.
    Meinst du Berührung in Sinne von streicheln oder mit anderen Hunden?
    Also in Sinne von Berührung, war es meiner Meinung nach schon deutlich schlimmer. Am Rücken in Richtung Rute, wollte er sich gar nicht mehr anfassen lassen. Die TÄ konnten da aber auch nichts feststellen. Dies ist inzwischen besser geworden, auch weil wir ihm immer wieder dort gestreichelt haben ohne aufdringlich zu werden.
    Schwierig zu unterscheiden, ob er nun einfach keinen Bock hat mal raus zu gehen, da er schon stur sein kann oder ihm was weh tut. So oder so, tut es ihm gut, wenn er die Treppen (auch wenn es nicht viele sind) nicht laufen muss.

    Ab und an an den Hinterpfoten und ich sag mal, den Flanken. Also seitlich am Bauch entlang. Denke, das es von der trockenen Haut kommt, dies sieht man auch an der Haut. Hab auch einen roten Fleck bei ihm entdeckt. Kann man da etwas bestimmte zufüttern?

    Dürfte ich vllt. etwas noch fragen in eigener Sache?
    Was kann man noch tun, um den Juckreiz bei einem Hund zu lindnern?

    Ja, ich bin mir sicher, das mein Hund 11 Jahre alt ist, da wir ihn als Welpen bekommen haben ;)
    Dann wären junge Hunde, wie hier im Beitrag beschrieben, ja auch alle krank oder hätten Schmerzen.
    Manchmal hab ich leider das Gefühl, das er durch den schlimmen Angriff eines Schäferhundes etwas gealtert ist. Werde es noch beobachten und bei Bedarf einen Experten hinzuziehen.

    Da würde ich mir auch keine Sorgen machen. Snoopy legt sich schon mit uns auf die Couch, ins Bett will er aber gar nicht. Selten und wenn dann nur 5 min, dann ist er wieder auf seiner Decke vor dem Bett. Er ist jetzt auch nicht total kuschelbedürftig, da kenn ich schon andere Hunde :D Aber so ist er eben und das ist gut so. Er hat dafür andere Lieblingsplätze in der Wohnung. Auch wenn ein bisschen kuscheln schon schön wäre :)