Beiträge von Dogs-with-Soul

    Gott ja, dieser Donat ist einfach toll. Wirklich. Absolut nicht vergleichbar mit der Wolke, im Positiven Sinne, denn es ist für mich persönlich viel besser.

    So weich, so schön gepolstert und einfach herrlich.

    9f1cd2b931f55d3.jpg


    Vor allem baxter liebt es:

    8b8524a2ab6a14bce06b2.jpg


    c503abcd5ad4c1571c.jpg


    edit: Erst dachte ich das ist viel zu klein. Aber es breitet sich ja etwas aus, aber nicht so das es platt ist. Also es ist auch für Hunde die etwas größer sind als meine Kleinen.

    Nach langem "nicht online bestellen" hab ich mal wieder was bestellt :nicken:


    2x Basketbälle

    1x Basketschaumstoffball


    Bei Zooplus:


    80g RINTI Chicko Plus Entenkeulchen

    100g RINTI Extra Bitties - Ente mit Ananas & Kiwi

    200g Rocco Curls Ente

    150g Rocco Cubes Ente

    2x 200g Briantos Chewy Wraps - Ente

    120g Trixie Vegan Sticks mit Gemüse

    125g Caniland Country Bites "Farmers Breakfast" mit Schinken

    6x 800g Light: Truthahn (getreidefrei)

    1x Tubidog Veggie-Mousse mit Kartoffel, Apfel, Karotte

    1x Tubidog Käsecreme mit Karotten & Kürbis


    Und die Gratisartikel hab ich auch mit bestellt:

    200 g Hill's Prescription Diet i/d Digestive Care mit Truthahn

    85 g animonda Carny Pouch - Huhn & Lachs (bekommt die Katze meiner Nachbarin)

    100 g animonda Vom Feinsten Adult à la Panna Cotta - Huhn (bekommt die Katze meiner Nachbarin)

    Fridolin findet andere Menschen toll, er ist offen. Für ihn ist es aber auch nicht schwer im Fuß an fremden Menschen vorbei zu laufen. Aber wenn die ihn freundlich ansprechen will er schon gerne hin und umso kleiner die kinder sind umso toller sind die. Er liebt Kinder.


    Auch die auslastung ist nicht hoch kompliziert. Gerade bin ich krank und so gibt es eben eine runde Futter im antischlingnapf. Flitzen lassen ohne Leine und zocken mit Nova. Dass ist dann schon okay. Er liebt es zu rennen, bisschen dummy und n bisschen tricksen. Damit ist er happy.

    Letztes Wochenende haben wir noch eine weitere border Hündin getroffen, die war genauso drauf. Während dem spazieren gehen auf dem Feld und am Waldrand waren beide komplett ohne Leine unterwegs. Ich würde mir halt bei einer aktiven Rasse nicht den aktivsten Welpen raus suchen und eben früh und konsequent am Rückruf arbeiten.

    Ich mag die terrier Art, dieses neugierig zu gehen auf unbekannte Orte und Situationen, dieses wache, dieses Kumpelige. Also der kleine hund ist ein äußerst robuster Begleiter welches nicht erst lange üben muss wie sich die Umgebung Bahnhof anhört und anfühlt, bevor es auf Reisen geht, nein wir gehen am selben Tag da hin und der kleine Hund mit der Geisteshaltung los "cool ne taube, cool da liegt ne pommes. Ach da sind menschen- wie toll, was rattert da? Wir gehen da rein okay alles klar! Wo soll ich hin? Darf ich raus schauen? Hallo nebensitzer, kraulst du mich?"

    Hach wie schön du ihn beschrieben hast :) Danke. So sind auch absolut kleine Kobolde und können so richtige Clowns sein. Das lebe ich ja, was wir hier so lachen "über" die Hunde.


    Übrigens, auch Baxter ist jetzt keiner der auf der Straße unbedingt zu jeden Menschen will, ganz und gar nicht. Aber der liebt alle Menschen und wenn man dann Besuch bekommt ist der außer sich vor Glück. Wenn man Jemanden draußen trifft, freut er sich auch sehr, aber eben nicht so wie wenn Besuch kommt. Hab mich vorhin bisschen falsch ausgedrückt.

    Aber dennoch würde ich es so sehen, dass du Terrier als Typ schon mögen musst, um mit ihnen klar zu kommen und das lese ich sowohl bei dir als auch Dogs-with-Soul immer wieder.

    Ja, man muss Terrier wirklich mögen. Eben das Nachfragen und auch das "Nö, ich bin jetzt stur".. Oder auch das "Zeig mal her Frauchen, ,lohnt sich das jetzt zu dir zu kommen?" kommt öfter mal vor. Nachfragen halt.

    Würdest du nicht zustimmen, dass BT sich nicht gleich jedem Fremden an den Hals werfen, auch wenn du das gar nicht willst? So hätte ich sie grundlegend eingeschätzt, auch wenn es grundlegend sehr offene nette Hunde sind. Sie differenzieren nur eher zwischen bekannt vs. unbekannt, v.a. im Vergleich zu einem Labrador etc. Oder schlagen die mir bekannten Exemplare aus der Reihe?

    Also mit Baxter hab ich wohl eher die Ausnahme, der wirft sich jedem um den Hals auch wenn der fremd ist.


    Calle hingegen empfinde ich auch schon eher als Ausnahme mit seiner doch schon sehr krassen "Distanzierung". Aber vllt differenziert er einfach. Ich habe bisher keinen kennengelernt, der so krass distanziert und ignorant ist wie Calle.


    Im Großen und Ganzen sind die BTs freundlich und offen , aber jetzt nicht so heftig wie Baxter.

    Du sprichst doch selbst von Sprungfedern und das kann dir je nach Terrier eben mal passieren :D

    Kann es wirklich.. Siehe Baxter . Der ist auch einer der anspringt... bei uns gar nicht mehr, aber bei Besuch :muede:

    Den BT finde ich schon auch sehr toll, war mir nur nicht sicher, inwiefern er die Jagd bräuchte.

    Braucht er nicht, wenn man ihm ne Alternative gibt. Aber auch das ist nicht mal ein Muss. Ich kenne viele die machen genau nichts, nur mal Zuhause paar Tricks , Unterordnung usw. Ansonsten ist diese Rasse wirklich einfach glücklich damit bei seinem Besitzer zu sein und hier und da auch einfach über all dabei sein zu können.


    Und ich zb verbiete kein Mäuseln (mit mir zusammen finden sie es super). Hier dürfen sie sich auch an Tauben im Garten anschleichen und verjagen... :pfeif: