Beiträge von Dogs-with-Soul

    Ist es nicht ne doppelte Daumenkralle? Das doch ne Vorderpfote?


    Baxter kommt wohl in den Zahnwechsel, Trockenfutter geht gar nicht. Das neue Futter sowieso nicht (schmeckt dem wohl auch nicht so, selbst eingeweicht nicht). Und er knabbert vermehrt an Kartons und seinem Spielzeug.

    Leider fängt Baxter an das CanisAlpha nicht mehr zu fressen. Ich denke dem sind die einfach auch zu groß, aber selbst klein gemacht frisst er es nicht. Das Naturales hat auch so große Stücke und irgendwas stört mich am Bellfort (füttert das Jemand?).


    Ich habe mir jetzt Proben von dem Bosch Soft bestellt. Das bekomme ich auch im Fressnapf. Ist sicher nicht so gut wie das Canis Alpha, aber wenn er es besser frisst und sonst alles stimmt (Output usw) dann werden wir das füttern.


    So langsam denke ich mir da dann: er bekommt abends für mich persönlich hochwertiges Nafu, da ist das bisschen Trofu am Morgen nicht so schlimm wenn es nicht das extrem gute ist.

    :???:
    Ich verwende meist HB, weil ichs mag, wenn wenig am Hund ist. Der Zwerg ist meist überhaupt nackig. Sie laufen eh nur an der Straße (wohnen am Land) an der Leine (und ziehen nicht), sonst immer frei.


    Nur wenn ich weiß, ich muss sie wo anhängen (zb Huschu, wenn ich mit zwei dort bin und immer eine warten muss), gibt's Geschirr.

    Ich meinte reizarmer Umgebung^^
    Aber bin eh der Geschirrfan und die Puppia sind recht gut. Ansonsten ist es ja fast wie bei dir :)

    Ich bin ein Geschirrbefürworter. Wir haben aber auch ein Halsband. In reißender Umgebung geht das mit Halsband, da er dann ohne Leine läuft. Aber ansonsten Geschirr. Musste heute auch wieder ein neues bestellen und habe mich für das von Puppia entschieden (welches man an den Seiten verstellen kann).

    Wir möchten gerne im September zur Nordsee, gibt es hier einige die und Pensionen oder Hotels empfehlen können, wo Hunde erlaubt sind? Und natürlich wo es schön ist und Hunde am Strand erlaubt sind :)

    Hmm laut den Bildern die man so im Netz findet, sehen die so Sichelförmig aus.
    Eben im Kot hat sich auch was bewegt (klein und sichelförmig). Wenns Würmer sind dann ist ja gut, aber Giardien brauche ich echt nicht :(


    Aber jetzt wo ich es lese, stimmt die erkennt man wohl nicht mit bloßem Auge... Naja TA ist angesagt dann haben wir Gewissheit

    Na wunderbar... Ich dachte ja erst es sind Würmer oder eben von seinen komischen Hähnchenstangen die weißen Teilchen...
    Aber eben schrieb meine Freundin, dass ihre Hündin Giardien hat und wie Baxter untersuchen lassen sollen... Also waren die weißen Teile in Baxter seinem Kot wohl auch welche. Er ist fit, frisst gut und spielt auch. Kot ist nach wie vor okay, aber wenn ich so nachdenke war dieser einmal bisschen mit Schleim überzogen. Vermutlich frisst er deswegen wohl auch vermehrt Gras um es zu erbrechen.


    Muss ich denn jetzt erst 3 Tage lang Kot sammeln? Oder reicht es auch wenn ich morgen Kot sammel und dann zum Tierarzt fahre? Ich weiß ja das die Viecher nicht immer ausgeschieden werden. Kann auch erst am Nachmittag hin, da ich vorher nicht da bin


    Muss auch morgen dann mal alles waschen und säubern. Heute passt es nicht mehr (sind nicht daheim)

    Ich habe hier einen 16 Wochen alten Border Terrier, der mit 9 Wochen eingezogen ist. Er genießt seit Anfangan Erziehung (Nein, Aus, Sitz und natürlich den Rückruf) er kann auch Pfötchen geben und Platz machen, aber das war nur bisschen Spaß. Mir ist es einfach wichtig, das mein Hund von Anfangan lernt was er darf und was nicht.


    Hier im Forum und auch außerhalb wurde und werde ich natürlich oft angegangen er sei doch noch ein Welpe und die brauchen noch nicht so viel lernen und ich würde ihn überfordern (auch weil er an der Schleppleine läuft in reizstarken Ungebungen).


    Fazit: es ist mein Hund und ich sehe dich am besten ob er Spaß dabei hat und ob er überfordert ist :)


    Und in all meinen Hundehalterjahren hab ich nicht einen gehabt der in der Pubertät alles vergessen haben soll.