Gute Besserung an die kleine Motte
Beiträge von Dogs-with-Soul
-
-
Ich danke euch allen. Dann werden wir schlicht weg keinen heal mehr drin machen :) Angst hat er keine, wie gesagt hat er es ja nun auch schon zwei mal auf dem Boden gestellt.
-
Genau das haben wir immer wieder gemacht, aber bisher haben wir keine Erfolge.
-
Ein klares Nein hilft leider nicht. Haben wir alles schon probiert...
-
Schaut euch das an, wir bekommen ihm das nicht abgewöhnt... Ich habe mal nix gesagt, damit ihr das Verhalten seht.
https://vimeo.com/175527425Probiert haben wir folgendes:
Den Sodastream auf den Boden und Baxter schnuppern lassen. Und immer mal wieder den Knopf betätigt. Selbst mit Leckerlies lässt er sich nicht beruhigen oder mit etwas anderem ablenken. Alleine wenn wir die Flasche mit Wasser befallen kommt er schon wie nen Irrer in die Küche.Was würdet ihr machen?
Ach für die die es nicht wissen, Baxter ist morgen 14 Wochen alt und 5 Wochen bei uns.
-
Oh, er sieht gar nicht so flusig aus, wie die Border Terrier die ich kenne.
Dann erstrecht Wenn er seine Rassebeschreibung gut gelesen hat, dann will er mehr als nur gute Leckerlie. Das sind die besten HundeJa er ist in der Tat noch nicht so flusig, aber es fängt schon an^^ vor allem an der Schnauze.
Ich finde die Rassenbeschreibungen gehören zwar dazu, aber nicht immer treffen sie zu schauen wir mal was noch aus dem Lümmel wird.
-
Was denn für geilere Leckerlies?
Es ist zu warm, außer im Badezimmer
-
-
wie gesagt, kommentarlos einsammeln machen wir nun auch :)
-
Zum einen darfst du nicht Zuviel verlangen, zum zweiten braucht der Hund neben dem Rückruf auch impulskontrolle und zu guter letzt - du hast nen Terrier mischling ;-) - du hast dir einen Hund ausgesucht, der ne Führungspersönlichkeit braucht und einem nicht alles für ein bisschen leckeres Futter bedingungslos schenkt.
Darum: das musst du lernen und es ihm vermitteln. Dann wird das schon.Er ist nen reinrassiger Border Terrier
Bis gestern ging es noch irgendwie über Leckerlies^^ na mal sehen dann muss ich es anders aufbauen.Und zum vierten:Hinterfrage mal was nach Rückruf und Leckerli oft passiert. Oft kommt dann das Ende des Spiels, die Leine etc. Der Hund lernt dann schnell zu überlegen, ob ihm das Leckerli dann so wichtig ist, dass er dafür auf seine Freiheit verzichten will.
Ich sammele den Hund lieber komentarlos ein, wenn ich ein Spiel beenden will und beschränke das Rückruftraining am Anfang nach Möglichkeit auf Situtionen, bei denen der Hund nach der Belohnung wieder laufen darf.wenn er kommt wird er nie angeleint oder das Spiel beendet. Daran kann es nicht liegen