Beiträge von Dogs-with-Soul

    Wir haben uns entschieden ein ruhiges Wochenende zu machen :) Baxter schläft viel und daran merken wir wie sehr er es braucht, auch wenn er im wachen Zustand den Eindruck macht er wäre nie müde^^


    Nachher gehen wir schön spazieren, wenn Herrchen und Baxter ausgeschlafen haben

    Die Beiden Laptops sind absolut in Ordnung und auch von der Ausstattung super. Der erste hat den Vorteil das er eine SSD drin hat, allerdings "nur" 128GB. Da müsstest du dann mit einer externen Festplatte aufstocken.
    Aber er hat "nur" einen i3


    Der zweite hat einen super Prozessor (i5) und 1TB Festplatte dazu noch 8GB RAM.


    Ich selber würde dir zum zweiten HP raten :)

    Das sagt auch Niemand, dass es zu 100% sitzt. Aber er kann es und das auch auf der Hundewiese ;) Wir haben ihm die Kommandos nicht innerhalb weniger Tage beigebracht, er wurde NICHT damit überfordert und musste es auch nicht stundenlang lernen. Also so what? Warum ist es so verschrien hier im Forum einen Welpen etwas beizubringen? Ich hatte ja nun schon einige Welpen und nie könnte ich feststellen das es irgendwelche Folgen hat, wenn man einen Welpen etwas beibringt...

    Denke das wird es sicher bei der TE sein und ich muss zugeben, dass haben wir bei Baxter anfangs auch gemacht... Also zu viel "Action" (auch wenn man das nicht so denkt, aber für den Welpen ist es meist viel mehr als für uns). Daher ist er oft überdreht gewesen...


    Jetzt wo wir ihn nicht mehr so viel zukommen lassen sucht er von alleine Schlafplätze auf und ruht/schläft viel oder spielt ganz ruhig mit sich selbst (also Spielzeug) bis er einpennt :)


    Es ist, denke ich, für viele Ersthundbesitzer einfach schwer den Welpen in Ruhe zu lassen. Diese denken dann, dass man dem Hund zu wenig bietet usw. (Kann ich mir jedenfalls vorstellen).

    Ich bin ja gelernte Fachinformatikerin, doch beim Preislimit muss ich sagen: das wird schwer. Vllt doch noch 50-100€ mehr und du bekommst schon was Gutes :)


    RAM ist sehr wichtig, daher sind 4GB schon Minimum, mehr ist immer besser. Leider ist auch der Prozessor sehr wichtig. Am besten natürlich i5 oder i7, aber da kostet das Laptop dann auch gut 500€ und mehr...


    Wenn du magst suche ich dir nachher mal welche raus?

    Ich habe nicht gesagt, dass mein Welpe oder auch andere Nichts außer Grundkommandos lernen soll. Natürlich ist das von dir geschrieben wichtig, das steht außer Frage ;)


    Aber ich finde es nicht verwerflich oder schlimm gewisse Kommandos und die Erziehung einzubauen und wenn der Welpe es auch lernt und versteht ist es doch ok. Verstehe euer Problem nicht?!

    Sehe ich nach wie vor anders. Auch wenn deine Hunde nur mit "bleib" und "komm" durchs Leben kommen. Ich finde einfach das zumindest ein "Sitz" wichtig ist. Und mein Hund kann doch nichts verlieren wenn er Grundkommandos beherrscht? Bisher habe ich noch Niemanden kennengelernt, der seinem Hund keine Dingw beibringt, ist mir echt neu.


    Übrigens bringen wir unseren Welpen alles mit Handzeichen bei, sodass nicht mal ein Wort fallen muss (später). ;)


    Vllt fehlt der TE auch einfach die Geduld? Das wäre natürlich nicht so schön.

    Ich würde die TE gar nicht so hart angehen. Wir alle haben mal mit einem Welpen angefangen oder nicht? Ja vllt ist der Hund zu überdreht und lernt zu vieles zu schnell kennen. Aber kann es nicht auch sein, dass es eben solche Welpen gibt wie angesprochen? Dann muss eben auch da mit Geduld verfahren werden und wie ihr sagt: den Welpen runterkommen lassen.


    Habe nur das Gefühl, dass man die TE so hinstellt, dass sie bisher alles falsch gemacht hat und keine gute Hundehalterin ist...


    Was ich aber gar nicht verstehe ist, dass die meisten hier meinen das ein Hund mit 12 Wochen NICHTS versteht und schon gar nichts könne... :lepra: Äh? Mir kann doch Niemand erzählen, dass ihr alle euren Welpen nichts beibringt sondern wartet bis er 16 Wochen und älter ist? Das läuft doch nebenbei sowieso wenn vllt unbewusst.


    Ich habe hier einen 13 Wochen alten Welpen und ja dieser kann Sitz, Platz, Nein und Aus. Und oh wunder wir können auch schon Pfötchen auf Kommando geben (das ist kein Muss aber Ich habs einfach mal ausprobiert und Baxter lernte schnell). Für mich sind Grundkommandos wichtig und wieso deshalb nicht auch schon Anfangen sofern der Welpe da ist? Natürlich nicht in einem straffen Zeitfenster und mit Drill, aber immer mal ab und an. Das Kommando "Nein, Pfui oder Aus" wird eh automatisch/unbewusst gesagt wenn ein Welpe/Hund im Haus ist.


    Ich habe viele Welpen in meinem Leben erlebt, einige sehr zurückhaltend andere eben so wie der der TE oder eben den Rabauken hier Zuhause (der mir/uns auch graue Haare verursacht :lepra: Ü)... Doch irgendwie sind es eben alles Welpen die in vielen Dingen gleich sind. Da hilft wohl nur Geduld und Konsequenz. Natürlich auch Liebe und Zuneigung.


    In einem Punkt gebe ich aber recht: Viele Welpenbesitzer wollen zu viel in den ersten Wochen, vermutlich auch weil dann der Urlaub schnell endet. Und dann haben sie einen überdrehten Welpen Zuhause.


    Vllt also einfach mal (damit meine ich hier nicht alle) nicht immer so drauflos hacken und gleich immer so hart sein. Die Leute kommen doch her um Hilfe und Rat zu bekommen :roll: