Ich habe früher auch immer gedacht Pudel wären Oma-Hunde.
Mittlerweile weiß ich welchen tollen Charakter diese Hunde haben. Auch wenn sie optisch nicht meine Nummer 1 wären, könnte ich mich doch vorstellen irgendwann mal Pudelbesitzer zu werden.
Ich habe vor kurzem das Buch "Dogs In The City" von Katharina von der Leyen gelesen. Die Autorin berichtet darin über ihr Leben mit ihren Hunden. U.a. zwei Großpudel und ihren braunen Großpudel fand ich einfach nur traumhaft Ja, ich glaube durch dieses Buch hat es bei mir entgültig Klick gemacht!
Beiträge von Framboise
-
-
So ein wundeschöner Hund!
Ich hab auch deinen anderen Thread überflogen und möchte dir an dieser Stelle nochmal Mut zusprechen Für mein Köterchen war ich draußen auch ziemlich lange Luft. An manchen Tagen hätte ich am liebsten alles hingeschmissen, aber wenn man am Ball bleibt erzielt man früher oder später Erfolge! -
Ich kann mir auch vorstellen, dass er das aus Unsicherheit macht, denn in der Platzposition ist er ja dem anderen Hund hilflos "ausgeliefert".
Vielleicht würde er aber auch gerne zu dem anderen Hund hinlaufen und kann deshalb nicht im Platz bleiben.
Ich würde mir auch seine Körpersprache angucken. Wirkt er angespannt, ängstlich oder freudig erregt.Warum willst du ihn eigtl. alleine irgendwo ablegen? Übst du für die BH?
Ich persönlich würde solche Situationen möglichst vermeiden aus den Gründen, die Leo genannt hat. -
Ich hab jetzt nur die erste Seite gelesen.
Herrlich! Ich konnte mir bildlich vorstellen wie Eddie sein Herrchen um den Finger gewickelt hat! -
Zitat
Bevor der 2. Hund kam, musste sich dieses Verhalten ändern.
Wir schafften es innerhalb von 2 Wochen und das Schema ist so leicht und durchsichtig, dass niemand damit ein Problem haben dürfte.Auch wenn du nicht Martin Rütter bist, interessiert es mich wie ihr das Problem in den Griff bekommen habt. Würde mich über einen Bericht freuen!
Ich fand die Sendung auch etwas seltsam. Wenn es nach Martin Rütter gehen würde, müsste Monty auch kastriert werden. Er leckt auch da wo Hündin hingepinkelt haben und ab und zu markiert er auch drüber. Böser, böser hypersexueller Rüde
-
Bei mir kam Dalmatiner raus. So einer wird vielleicht irgendwann mal als Zweithund einziehen dürfen.
Bei mir hatte der Test also Recht -
Monty kommt auch vom "Vermehrer". Angeblich soll es ja ein Unfallwurf gewesen sein...
Jedenfalls habe ich ihn im Internet entdeckt und mich unsterblich verliebt.
Der nächste Hund kommt allerdings garantiert aus dem Tierschutz oder vom Züchter. -
Wir haben auch so einen Fall in der Verwandtschaft, wo ein JRT angeschafft wurde weil kleine Hunde ja viel weniger Arbeit machen, blabla Außerdem war der Vorgänger (auch JRT) ja auch so lieb, was wahrscheinlich einfach nur Glück war.
Der neue Hund gibt sich aber nicht mit stumpfen Ballspielen zufrieden. Jetzt verkümmert dieses arme Tier seelisch und sein Gekläffe und andere Unarten werden damit erklärt, dass er eben bescheuert ist und nicht hören will :/
Wie kann man solche Halter bekehren? Mir tut dieser Hund so unglaublich Leid... -
Hmm...Ich dachte, dass es keinen Unterschied zwischen dänischen und deutschen Doggen gibt Steht jedensfalls so in meinem Doggenbuch
Auf jeden Fall schöne Tiere. Die kupierten Ohren sind allerdings... :zensur: -
Es ist immer wieder schön auch von den Erfolgen zu hören.
Anscheinend passen Woody und du perfekt zusammen.
Ich wünschte Monty und ich wären so ein Dreamteam...
Viel Spaß noch mit deinem (Traum-)Hund