Schön, dass es mit dem Tunnel geklappt hat.
Wenn das Training anfängt wirst du merken wie wichtig die Körpersprache ist, viel wichtiger als "Wortkommandos".
Ihr werdet sicher ganz viel Spaß haben!
Beiträge von Framboise
-
-
Monty ist auch ein Meister darin und bislang hat er auch noch nie das Gleichgewicht verloren
-
Am besten gibts du immer das Kommando wenn er gerade durch den Tunnel läuft und lobst ihn danach ganz doll.
So müsste er es eigtl. kapieren auch auf Kommando durch den Tunnel zu gehen.
Viel Spaß beim Trainieren! -
Ich war auch mal wieder fleissig:
Unter der Borte ist Kettband, so kann ich sie wechseln und muss nicht gleich ein neues Halsband nähen.
Außerdem ist das Halsband mit Neopren unterlegt, was man nicht wirklich sieht, weil ich das Neopren zu klein zugeschnitten hab.
Hat irgendjemand Tips zum Nähen mit Neopren? Das Nähen ging nämlich total schwierig weil sich das Zeug immer weiter gedehnt hat *argh*Dieses Halsband habe ich für einen Jack Russel genäht. Dafür musste die Totenkopfborte herhalten.
-
Du kannst deinem Hund auch Tricks beibringen, das fordert ihn auch geistig. Eigentlich findet man sehr viel hier im Forum. Guck doch mal in die Rubrik "Dogdancing" oder "kleine Spielchen mit dem Hund", dort findest du viele Anregungen!
Viel Spaß beim Ausprobieren! -
@ muecke
Das ist genial
-
Du kannst auch mit Stimme und mit Streicheln belohnen, wenn sie das mag. Es ist sogar besser immer unterschiedlich zu belohnen, weil das für den Hund spannender ist.
-
Ich wollte auch jahrelang eine Dogge, jetzt habe ich "nur" einen Doggenmischling und bin sehr froh darüber keine echte zu haben. Monty ist doch um einiges handlicher als eine richtige Dogge, hat aber ihren Sturkopf , der mich manchmal fast zum Verzweifeln bringt.
Ich finde Doggen immer noch toll, aber ich möchte mit meinem Hund Sport treiben (Agility etc.) , deshalb wir auch mein nächster Hund keine Dogge sein.Diese Ansprüche habt ihr ja nicht, aber bei einer Dogge darf man sich wie schon gesagt wirklich keine Erziehungsfehler leisten.
Vor einiger Zeit habe ich mich mit einer Frau unterhalten, deren Eltern jahrelang Doggen hatten und sie meinte, dass Doggen nicht ganz einfach sind. Außerdem solle ich froh sein, dass es doch keine "Echte" geworden ist und ich denke damit hatte sie vollkommen Recht.Ich wünsche euch viel Spaß und Glück bei der Entscheidung. Lasst euch gaaanz viel Zeit dann werdet ihr euch für den richtigen Hund entscheiden
-
Oh, wie süß!
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs
Ich bin schon gespannt wie es weitergeht und wie sie sich in den nächsten Wochen entwickeln! -
Na, dann kann das Abenteuer Hund ja los gehen
Ach ja, Vorfreude ist doch die schönste Freude oder?