Beiträge von Kenisha

    Mein lieber Mann, schon soooo viel Antibiotika im jungen Leben - das ist heftig und kann wirklich zu ernsthaften Erkrankungen führen ... aber wollen wir den Teufel nicht an die Wand malen - vielleicht hat Dein Hund einfach nur eineBlasenentzündung? Anfänge von Harngries? Blasensteine (selten) ...

    Kurz OT
    Was sind denn die möglichen Folgen von so viel Antibiotika in jungen Jahren?


    An die TE:
    Ich hoffe ihr wisst bald was er hat und könnt ihm Helfen.

    Ich finde Rohfutter gut. Die Hunde die ich kenne lieben es einige Fressen es aber auch nicht gerne. Ich hätte mit dem weg werfen mindestens 2-3 Tage gewartet denn so zieht man sich einen Mäkler heran.
    Napf hinstellen, wenn er nicht mag wieder weg und zur nächsten Mahlzeit wieder hin.


    Hunde die nur Fertigfutter gewohnt sind fressen nicht sofort rohes weil dort keine Geschmacksverstärker oder Zucker enthalten ist.


    Wir füttern alles :D Ich bin also weder von dem einen noch dem anderen vollkommen überzeugt.


    Was ich allerdings sagen kann das Rohes am Stück bzw Rohe knochen sehr gut für die Zähne sind und das ich da auf jeden fall dahinter wäre das mein Hund fleisch frisst roh auch wenn nicht als Hauptmahlzeit.


    Meine kleine bekommt alle 2-3 Tage einen Hühnerflügel oder fleisch am Stück damit sie kauen muss.


    Ansonsten gibt es hier auch ein mal Trocken ein mal Nass. Solange es hochwertige Marken sind (TF: Wolfsblut,Platinum,Naturavetal,Canis Alpha,Markus Mühle etc.) (NF: Terra Canis, Macs etc) sehr ich da kein Problem solange es der Hund verträgt :)

    Wenn du schon kontakt zu anderen suchst dann gehe mit ihr in eine Hundeschule. Dort wird sie lernen das andere Hunde tolle spielpartner sein können und man keine Angst haben muss. Kontakt an der Leine würde ich komplett untersagen.


    Kastrieren würde ich bei einem eher unsicheren Hund auch nicht bzw nur wenn es wirklich notwendig ist - dann ist das Alter aber egal.

    Was ein Abend :(


    Meine kleine war wieder alleine und zu ihrem Schutz habe ich einen kleinen Teil von meiner Wohnung Abgetrennt damit sie sich dort frei bewegen kann.


    Das Gitter ist 80cm hoch. Meine kleine Misst 50cm.


    Als ich heim kam, kam sie mir schwanzwedelnd entgegen. Sie muss es tatsächlich geschafft haben über das Gitter zu springen und die Tür zu Küche geöffnet haben.
    Die Muffins auf der Arbeitsplatte blieben gott sei danke Unversehrt und die kleine hat Augenscheinlich auch nichts

    Normal zählt ja das was im Impfpass steht und ich habe dann eben schon gleich beim Telefonat danach gefragt ob der Tierarzt mir 3 Jahre direkt bei der ersten Impfung, eben wie es im Beipackzettel steht, bescheinigt und der 5. Tierarzt hat es dann auch getan.

    Ich werde auch in der Praxis an den Pranger gestellt und vorverurteilt weil ich die Impfung für SHPPI und Tollwut gleich nach der ersten Impfung für 3 Jahre eingetragen lassen habe!


    "Gott sei dank sind die meisten Hunde ja geimpft" so die Aussage der Tierärztin.


    Nur weil ich es anders Handhabe - so wie der Hersteller es in seiner Packungsbeilage beschreibt nämlich - ab der 12. Woche ist SHP und Tollwut 3 Jahre gültig - ist es noch lange nicht falsch, auch wenn es mancher Tierarzt gerne so sehen mag.


    Ich bin auch gerade am überlegen ob die Lepto Impfung überhaupt Sinn macht und ich denke wohl eher weniger.

    Es gibt leider nicht viele gute Tierheime. Ich kann dir auch nur eine Hand voll empfehlen.
    Mit anderen habe ich bisher nicht sonderlich gute Erfahrungen gemacht.


    Ich finde es in Ordnung wie du dich verhalten hast und kann es vollkommen verstehen das du deshalb nun diesen Hund nicht nimmst auch wenn es wirklich schade ist.


    Schau doch mal bei Couch gesucht. Dort sind viele Hunde von verschiedenen Tierheimen/TSV