Beiträge von Kenisha

    So am Freitag, Termin in einer Tierklinik (Osterwald). Die Frau Dr. ist zwar keine Kardiologin aber hat viel Erfahrung in Sachen Kardiologie und damit Ultraschall.
    Zu meinen Vorrednern, für meinen Hund Würde ich mein letztes Hemd geben aber ich muß sicher sein das die Behandlung auch vielversprechend ist und kein "Voodo" smile

    voodo ist einen Spezialisten zu konsultieren sicher nicht!


    Du bekommst super Empfehlungen und alle raten dir, das Problem, welches vielleicht gar keins ist, bei einem Spezialisten abklären zu lassen und du machst einen Termin bei einer Tierärztin die "viel Erfahrung hat"


    Nicht umsonst gibt es Spezialisten
    Du hast eine tolle Empfehlung bekommen ich würde den Termin bei einem KARDIOLOGEN machen.
    Ob der nun in einer tierklinik arbeitet oder nicht ist dabei unerheblich

    Fleisch ist sicher nicht alles aber ein Hauptbestandteil der gesunden Ernährung vom Hund!
    Mais ist Allergieauslöser Nummer 1 und gehört nicht in den Hund!


    Soja,Rübenschnitzel,Mais etc.... ist Biliger Füllstoff!



    Mich nervt einfach tierisch wenn jemand eine komplette Marke schlechtredet obwohl die Firma sehr sinnvolles Futter herstellt.
    Dass die ein oder andere Sorte besser oder schlechter ist, mag so sein, aber dieses "allgemein gegen RC sein", egal um was es geht, das verstehe ich nicht. Kommt mir ein bisschen vor wie "ich will aber".

    Dann verlink doch mal eine Sorte die deiner Meinung nach gut ist?
    Es gibt keine einzige Futtersorte von RC die Aussagekräftig Deklariert ist um sie als gut zu bewerten!

    [...]Ihm ist es sehr wichtig, dass wir nicht überall Haare herumliegen haben, mir ist es sehr wichtig, dass die Tiere hier im Umkreis sicher sind, wenn wir ihn ohne Leine laufen lassen


    Es ist ein riesen unterschied ob man einen nicht Haarenden Hund möchte oder einen Hund der keine Unmengen an Haare verliert.


    Bestes Beispiel sind RIdgebacks (wirklich kurzes Fell... setzt sich zwar überall rein aber man hat keine Haare "rumfliegen" dagegen die Labbies von meinem Vater, da fliegen immer Haare umher da Labbies Unterwolle haben)

    Der Notausstieg ist etwas was einigen wichtig ist und anderen eben nicht, aber nichts was ein "Muss" oder Sicherheitsrelevant für den eigentlichen Transport ist.

    Doch aber ganz gewaltig.
    Wenn der Kofferraum nicht mehr aufgeht nach einem Unfall ist man Froh einen Notausstieg zu haben und seinen Hund über diesen Befreien zu können. Ohne Notausstieg würde ich niemals eine Box nutzen!

    Huch, sowas kriege ich doch in mein Auto nicht 'rein ... ich kann nur eine Box für den Rücksitz anschaffen.

    Es gibt Rücksitz Boxen von Schmidt. Ich hatte schon mal eine allerdings, da sie auf Kissen und auf dem Sitz nicht so stabil Stand wie im Kofferraum haben sich meine Hunde nicht Wohl darin gefühlt.
    Auch das Angurten der Box ist nicht so einfach und wenn du die Box öfter mal raus und rein räumen willst ist sie auch etwas schwer.
    Hundeboxen | Rücksitzboxen

    Hast du schon irgendwelche Erfahrungen damit? Sicher nicht, daher denke ich nicht, dass du darüber urteilen kannst ob ein Futter gut oder schlecht ist, denn ein Futter ist nur immer so gut wie es der jeweilige Hund verträgt - egal was auf der Verpackung steht.Außerdem gibt es von RC sehr viele verschiedene Sorten, da steht entsprechend auf jeder Verpackung etwas anderes. :hust:


    Viele hier füttern übrigens mittlerweile RC weil es der Hund besser verträgt als viele andere Sorten. ;)

    Ja meine Hunde haben auch schon RC bekommen allerdings nur als Probe beim Tierarzt... das ist sicher kein Futter für das ich Geld ausgeben würde. Es ist überteuert und schrott.
    Es gibt auch Hunde die ohne Probleme mit Frolic und Pedigree klar kommen und dennoch ist das auch Müll...


    Schauen wir doch mal...
    Es gibt z.b keine genaue Angagbe wie viel von was drin ist und alles nach Reis ist Füllstoff... also nichts was in den Hund gehört bis auf evtl Fischöl.
    Natürlich sind auch ein Haufen zusatzstoffe drin weil sonst das Futter nicht ausgewogen wäre.
    Ich sehe hier kein gutes Futter!
    Geflügelprotein (getrocknet), Reis, Tierfett, Pflanzen­proteinisolat*, Weizenfuttermehl, Weizen, tierisches Protein (hydrolysiert), Gerste, Maiskleberfutter, Rübentrockenschnitzel, Hefe, Fischöl, Lignozellulose, Sojaöl, Mineral­stoffe, Fructo-Oligosaccharide (0,34%).


    ZUSATZSTOFFE (pro kg):
    Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A: 30000 IE, Vitamin D3: 800 IE, E1 (Eisen): 36 mg, E2 (Jod): 3,6 mg, E4 (Kupfer): 11 mg, E5 (Mangan): 47 mg, E6 (Zink): 140 mg, E8 (Selen): 0,08 mg - Technologische Zusatzstoffe: Klinoptilolith sedimentären Ursprungs: 10 g - Konservierungsstoffe - Antioxidanzien. ANALYTISCHE BESTANDTEILE: Protein: 30% - Fettgehalt: 22% - Rohasche: 6,1% - Rohfaser: 1,8% - Pentanatriumtriphosphat: 3,5 g/kg.

    [...]
    Bei solchen Problemen haben lt. Bewertungen bei Zooplus viele sehr gute Erfahrungen mit Royal Canin Digestive Care gemacht.


    Meine Hündin verträgt es sehr gut, sie bekommt es schon 1,5 Jahre - auch meine letzte Hündin hat es super vertragen.

    RC ist wirklich kein Futter was man Empfehlen kann.
    Wenn man mal auf die Verpackung schaut weiß man warum...


    ---
    Ich würde mal das Lamm und Reis versuchen von Platinum damit kommen viele Hunde doch etwas besser zurecht als mit Chicken.
    Ansonsten kann ich mir vorstellen das der breiige Stuhl von dem Freilauf und damit verbundener Aufregung kommt.

    Er liegt jetzt schon seit zwei Tagen im Flur und findet sich immer mehr damit ab das wir auch mal dort lang laufen.
    Manchmal bekommt er noch Panik und rennt dann meistens in unsere Richtung, an uns vorbei und wieder zurück zu seinem Platz :ka:

    Ich werde ihm auch ein Geschirr besorgen weil es natürlich nicht toll ist wenn er ins Halsband springt.
    [...]

    Einen wilden Hund am Geschirr hält man aber schlechter als am Halsband
    Zumal die Muskulatur im Halsbereich bei den meisten Hunden wirklich gut ist sodass das ziehen überhaupt keinen Schaden verursacht.

    Das ist echt so ein Trend, den ich Null verstehen kann. Jede Hausfrau muss den dicksten SUV fahren. Weil er ja so schön sicher ist, und man sitzt auch so schön hoch.Die Autos selber sind durch ihre Bauweise aber ein riesen Problem. Es gab schon unzählige Unfälle, bei denen ein SUV in ein anderes Auto gefahren ist, Stauende auf der Autobahn oder was weiß ich. Und die Fahrer der anderen Autos haben einfach keine Chance.
    Das ist einfach eine egoistische und vor allem privilegierte Sichtweise auf Autos.


    Für mich persönlich hat Sicherheit dann vielleicht auch eher was mit Assistenzsystemen zu tun. Und eine Notbremsfunktion gibt es zum Beispiel schon in einem kleinen Gölfchen.

    Ich finde generell SUVs nicht mehr das was sie zu sein scheinen. Geländewagen sind es schon lange nicht mehr. Also sind es nur noch Prestigeobjekte.
    Und gerade SUVs neigen extrem oft zum Überschlagen aufgrund der Bauweise.


    Aber das ist ja Geschmackssache.


    Jeder soll Fahren was er für gut befindet. Aber man sollte gerade die Sicherheit nicht außer acht lassen.