Beiträge von Kenisha

    Ich habe festgestellt, dass sich meine Hündin, wenn ich ihr Nassfutter gebe, halb zu Tode pinkelt. Da hat sie auch mal bei meiner Mutter einfach auf den Teppich gepinkelt. Sie wusste anscheinend nicht vor welche Türe sie sich setzen muss, damit ich kapiere, dass sie raus muss.
    Sie muss dann alle 2 Stunden pinkeln und hält nachts auch nur 8 Stunden durch.
    Saufen tut sie dann nebenher gar nichts mehr, weil sie über das Nassfutter anscheinend eh schon viel zu viel Flüssigkeit aufnimmt.
    Seit ich wieder Trockenfutter gebe, ist ihr Pinkelverhalten wieder ganz normal und sie säuft auch wieder etwas.
    Sie kommt aber dabei nicht auf die Flüssigkeitsmengen, die mit automatisch mit Nassfutter aufnimmt und muss daher nicht mehr so viel pinkeln.

    Das liegt an langer Trockenfutter Fütterung... die Entzieht dem Körper nun mal Wasser und kann bei dauerhafter Fütterung auf die Nieren gehen.
    Es gibt ja noch andere Möglichkeiten außer Nassfutter.
    Ich gebe z.b zu dem gekochten noch mal ca. 500ml-1l wasser. Da wird hier auch nur sehr selten nebenbei getrunken.

    Nisha hatte 8 Monate lang eine Blasenentzündung. Sie hat in der Zeit ca. alle 2-3 Stunden gemacht. Auch Nachts musste sie. Gemeldet hat sie sich auch nicht.
    Das hat sich nach der ersten läufigkeit so weit gelegt das sie keine schmerzen mehr hatte (das hat man ohne Antibiose schon gesehen)
    Dann hat sie allerdings immer gemacht wenn ich nicht da war. War ich den ganzen Tag zuhause und hatte ein Auge drauf war alles super...


    Wir haben als sie wieder gesund war mit einer Box gearbeitet um sie daran zu gewöhnen nicht rein zu machen wenn ich nicht da war.
    Das hat auch super funktioniert. Nach und nach konnte ich dann die Zeiten ausweiten ohne box und nach 1 1/2 Jahren bleibt sie endlich ohne Probleme alleine... sie verschläft nun die Zeit :)

    Wurde denn mal eine Punktion der Blase gemacht und Steriler Urin entnommen?
    Meine Hündin hatte auch eine Blasenentzündung die mit Antibiose behandelt wurde (allerdings haben wir das Futter nie gefüttert vom Tierarzt)
    Die Blasenenzündung ging erst mit der erste läufigkeit weg und hat sich verwachsen.
    Danach hat sie immer noch rein gemacht (bis zu ca. 15 monate alt war)

    ...der dir ins Bett kackt, wenn du drin liegst und den du regelmäßig 8-10 Stunden in die Box sperrst, damit dir die Bude nicht vollgepinkelt wird. :ka: DEINEN Beitrag zur Thematik Rassehund vs. Tierschutzhund nehme ich nicht mehr ernst.

    Bevor du sowas los lässt solltest du dich mal in deiner Aussprache verbessern!
    Das ist echt dreist und beleidigend!


    Ich muss mir vor dir auch gar nicht rechtfertigen... wenn du noch mal sowas los lässt wirst du gemeldet!

    Davon, dass sie einen Hund direkt aus dem Ausland holen soll, hat hier überhaupt gar keiner gesprochen, im Gegenteil.
    Nur darauf hingewiesen, dass es reichlich Auslandshunde gibt, die sich hier wunderbar integrieren und auch ein glückliches Bürohundleben führen können.

    Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass SIE sich keinen aus dem Ausland holen soll sondern das ICH mir keinen Auslandstierschutzhund holen würden weil ich eben viele kenne die verkorkst sind

    Finde ich schon! Auf jeden Fall auf die, die überhaupt Erfahrungen mit Auslandshunden gemacht haben (und zwar am besten viele), aber wenn es bei einigen wiederholt problemlos läuft, dann kann es ja auch sein, dass die etwas richtig machen.

    Dann kann es auch einfach sein das sie keinen schwierigen Hund bekommen haben... Leider kennen ich viele Anfänger die das haben...
    Man MUSS immer Pro und Contra denken und einen Hund direkt aus dem Ausland sich zu holen ohne ihn vorher gesehen zu haben ist immer Riskant... wenn er dann auch noch mit zur Arbeit muss...



    Du bist hier diejenige die ohne Ahnung ständig meint jeder Tierschutzhund hat ein Problem. Im Gegensatz zu dir bin ich nicht diejenige die der Meinung ist alle Züchterhunde haben einen Knacks!

    Ich kenne viele Auslandshunde die einen nicht unerheblichen knacks haben und deshalb stehe ich dem Thema Kritisch entgegen. Deshalb wieder in die Diskussion zu verfallen ob ein Hund vom Züchter so viel besser ist.... halte ich für unnötig. Denn das habe ich nie erwähnt. Nur das es wohl Sinnvoller ist sich einen Hund aus einem Tierheim zu nehmen. Zumal ich auch geschrieben habe das ich TS Hunde kenne ohne Probleme... allerdings überwiegen die mit gewaltig