Hallo Alex,
das hört sich ja schon mal super an! Vielleicht hast du ja jetzt schon dein erstes Übungsobjekt gefunden. :wink:
Also bei uns im Park (Bremerstr. in 42109 Wuppertal) ist Samstags und Sonntags um neun Uhr morgens auch immer großes Hundetrefen. Bist herzlich eingeladen mit Yogi vorbei zu kommen. Wäre auch ne gute Möglichkeit, dass sich Marni und Jogi mal ganz unverbindlich kennen lernen, oder?!
Alle Hunde dort sind sehr gut sozialisiert und vielleicht ist es für Yogi ne gute Übung. Sie könnte ja nicht "rumzicken" da die anderen Hunde in der Überzahl wären. Vielleicht schaffst du es ja schon dieses Wochenende?
Ansonsten gib mir einfach Mal einen Termin durch wo du Zeit hast und ich schau ob ich dann auch Zeit hab.
Überlegs dir mit Sa un/oder So würd mich freuen
Schönen abend dir erstmal
LG Anja
Beiträge von Anusch
-
-
Hi, ja frag mal deinen Trainer. Vielleicht kann er dir deine Angst nehmen!
Schloß Benrath kenne ich leider nur vom hören aber es soll Sonntags sehr voll dort sein. Ist ne super Idee dort zu üben. Kennst du den Kemnader See? Dort gibt es auch eine große Hundewiese wo alle einfach frei herum laufen. Wäre ja, wenn Jogi etwas weiter ist auch gut?.
Also dann sag einfach bescheid, telefonisch oder im Forum, wie du magst. :sport:
Viel Erfolg morgen!
Gruß Anja -
Hallo Alex,
hast du mit deinem Freund gesprochen? Hast du überhaupt noch Interesse? Würd ganz gern bescheid wissen damit ich mich drauf einstellen kann.
Mein Angebot besteht. Egal wie du es machen willst. Bin mir nicht ganz sicher, ob dich irgendwas in unserem Telefonat "verschreckt" hat?!
Wolltest ja schon längst bescheid gesagt haben.
Also, überlegs dir und geb bescheid,ok...
Gruß Anja -
Hi,
freut mich das es dich freut das ich Ideen hab :freude:
nein, mal im Ernst. Kannst mich eigentlich immer anrufen. Wenn ich nicht da bin oder beschäftigt geh ich eh nicht dran :wink:
Bin heute bestimmt noch bis 23 Uhr wach und zu hause. Die ganzen Halloween-Feten sind nicht mein Ding. Werd zu Hause gruseln :shock:
Freu mich auf deinen Anruf und bin sehr gespannt auf euch.
Bis dann
Gruß Anja -
Hallo Alex!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Hündinnen untereinander ausgezeichnet verstehen. Ich selbst habe 2 Hündinnen und sie verstehen sich prächtig. Marnis bester Kumpel ist eine Hündin! Es wird erst dann problematisch, wenn einer der beiden Hündinnen kein gutes Sozialverhalten hat. Ich denke allerdings nicht, dass Yogi ein schlechtes Sozialverhalten hat-sie hat es vielleicht einfach nie gelernt und zu wenig gute Erfahrungen gesammelt?! marni kommt aus Ungarn und war auch schon 1 1/2 Jahre alt, als ich sie bekommen habe. Sie musste alles von Grund auf lernen: Die Verständigung mit Ihren Artgenossen, wie spiele ich mich Hunden, sind alle Menschen böse?, etc.
Ich habe mehrere Ideen, wie die beiden aufeinandertreffen könnten und was Deinem Hund im Allgemeinen helfen könnte. Was hältst Du davon, mal zu telefonieren, denn in Bezug auf die Ängste von Hunden, habe ich durch Marni einige Erfahrung und dann können wir ja mal schauen, ob dir meine "Methoden/Hilfen" zusagen... meine Telnr.: 0202/4959005Ich komme aus Wuppertal-Elberfeld/Bezirk Uellendahl, falls Dir das etwas sagt. Ich denke von Velbert aus fährt man ca 15-20 Min. mit dem Auto.
Bei mir ist direkt ein Park vor der Türe, in dem die Hunde auch frei laufen dürfen.Lieben Gruß, Anja
-
Hallo Alex,
ich glaube ich habe das richtige "Übungsobjekt" für euch gefunden.
Meine Collie-Mix Hündin Marni ist sehr ruhig und gelassen, hat ein gutes Sozialverhalten und adoptiert sofort jeden Welpen :freude:
Ich denke wir müssten uns mal treffen um zu sehen ob es funtioniert.
Zeit und Gedult haben wir Beide und wir würden uns freuen wenn wir dir und Yogi helfen können!
Wie alt ist sie denn und wie genau stellst du dir denn das Training vor? Schreib doch zurück und berichte mir von deinem "Plan"
Lieben Gruß
Anja -
Hallo Stubenwolf,
Ich habe vor ca 2 Jahren eine Hündin aus Ungarn übernommen. Sie war super ängstlich und kannte garn nichts. Sie musste erst lernen wie sie mit Hunden spielt, wie Gras schmeckt, wie schön es ist in der Erde zu buddeln... Als ich sie bekam war sie 1 1/2. Als Marni dann "zu leben" begann überlegte ich einen zweiten Hund dazu zu holen. Ich verliebte mich in eine 5 Monate alte Cocker-Mix Hündin (Jona) aus einer Tötungsstation in Spanien. Ich hatte erst meine Zweifel. Zum ersten da man mir sagte zwei Hündinnen würden sich nicht verstehen und zum zweiten wusste ich garn nicht über diesen kleinen Racker.
Ich nahm sie trotzdem, der Liebe wegen
Nun, ein Jahr später kann ich nichts negatives über Jona sagen! Sie ist ein toller Hund und ich würde sie um nichts in der Welt wieder abgeben. Das einzige was sie vom Strassenleben mitgenommen hat, sind ihre Essgewohnheiten.
Wenn sie Hunger hat sucht sie nach allem was den Anschein hat als könne sie es essen. Darunter sind auch schon mal Kaugummis vom Boden oder ein alter Schuh!Also, ich denke es ist schwierig zu sagen ein Hund aus einer Tötungsstation ist gut oder schlecht. Es hat auch was damit zu tun wie lange der Hund dort schon sitzt und welchen Karakter sie hat.
Du wirst es ausprobieren müssen. Hör auf dein Herz dann weißt du was zu tun ist.Ich wünsche dir eine gute Endscheidung
Anusch