Beiträge von ricci

    Wir haben ansich einen guten Sitter. Da ist nur Jordi und der eigene hund. An dem anderen hund liegt es nicht, weil der eine zwischendrin gestorben ist und die nun einen neuen haben. Große Gruppen Würden bei Jordi auch auf keinen Fall gehen. Jordi kommt aber generell nicht mit der Situation zurecht. Egal wer das ist. Er kann sich dort sogar einigemaßen benehmen. Mal davon abgesehen, dass er auf Fremde Menschen los geht, wenn er nicht richtig angeleitet wird. Ich bekomme dann leider nach der Betreuung die Quittung. Er geht dann immer auf jeden Menschen los. Einfach weil es zu viel für ihn war. Ich habe das nun nach einem halben Jahr im Griff, aber auch nur, weil nur ich auf ihn aufpasse.
    Zwischendurch Gassi wird auch nicht gehen. Jordi braucht sehr lange um mit einer Person warm zu werden und lässt auch niemanden in die Wohnung und er kann nur einmal am Tag Alleinsein.
    Das ist echt so kompliziert mit ihm! Ich sehen eigentlich nur die Möglichkeit, dass er eben Alleinsein muss.
    Ich habe auch schon überlegt bei dem Job zu fragen, ob ich an dem einen Tag an dem ich früh komme auch früh gehen kann, aber ich will mir die Chance auf den job auch nicht verspielen. Hhhmmmf...

    Darf ich mich mal etwas ausweinen?
    Bei mir steht ja zum neuen Jahr die Arbeitslosigkeit vor der Tür. Nun ist es nicht besonders schwer in meinem Bereich etwas neues zu finden, sodass ich heute schon ein Bewerbungsgespräch hatte und das Klang schon alles ziemlich gut. Die Zeiten kann ich mir teilweise frei einteilen. Es sind 29,5 Stunden auf 4 Tage in der Woche verteilt. Ich arbeite eher von Mittags bis abends. Das ist gut, denn mein Freund kommt immer so gegen 17:30 nach Hause und dann muss Jordi nicht so super lange Alleinsein. Tja, aber leider ist es wohl immernoch zu lange. Ich müsste meistens so um 11:30 Uhr los und an einem Tag schon um 09:30 Uhr. Das haut alles nicht wirklich hin. Momentan schafft er nur 4 Stunden. Ich bin echt verzweifelt, weil bei ihm fremdbetreuung ziemlich schwierig ist. Ich fühle mich so zerrissen und weiß nicht was ich machen soll und kann. Ich fühle mich total gefangen.

    Bleh, jetzt will meine Tante kein Indisch und das einzig andere Restaurant (mit veganen Burgern und so) hat an dem Tag geschlossen....bleibt wohl nur Italiener, für mich dann halt Pizza ohne Käse. Hmpf. Hatte mich so auf mal was anderes gefreut (ich wohne auf der Pampa, hier gibt es nichts anständiges und ich gehe sehr selten essen).

    Ich nehme mir beim Italiener immer veganen Käse mit und frage,ob die den nehmen können. Bisher hat das immer gut geklappt.

    Ja ich kenne das sehr gut! Wir haben und hatten diese Schwankungen auch. Zu Beginn war es extrem. Mittlerweile ist es besser aber es bleiben gute und schlechte Tage. Ich ziehe das ehrlich gesagt weiter durch. Ich Steiger momentan zwar auch nicht die Zeit, aber 3-4 Stunden werden es mal und das läuft auch nicht immer super. Gut, er heult nicht aber er heult auch nicht, wenn ich da bin.
    Durch den Chip hatte er ziemliche hormonelle Schwankungen und konnte dann für 6 Wochen gar nicht mehr Alleinsein. Kann es bei ihr auch hormonell bedingte sein? Wenn sie es sogar auch macht, wenn du da bist, würde ich es wohl ignorieren und weiter machen, es sei denn sie hat Richtig Stress.
    Ansonsten würde ich sie dann nicht mehr im Bett schlafen lassen um mal zusehen, ob sich dein Verdacht bestätigt.
    ____________
    Jordi bleibt momentan wieder ganz gut alleine. Mein Freund ist nur genervt, weil er an seinen Sporttagen Zuhause arbeiten muss, damit Jordi noch Alleinsein kann und das belastet mich.
    Außerdem habe ich festgestellt, dass es Jordi ziemlich stresst, dass er nicht in seinem Hundebett liegen kann, weil er lieber im Flur liegen will um alles mitzubekommen. Er könnte in sein Bett, dass im Schlafzimmer steht. Manchmal geht er kurz rein und dann rennt er wieder schnell in den Flur und ist sehr unruhig. Ich werde wohl ein zweites Hundebett kaufen und das alte in den Flur stell. Das wollte ich die ganze Zeit nicht, weil ich ihm nicht vermitteln will, das er im Flur aufpassen soll, aber er liegt nun schon 2 Jahre im Flur und das wird sich wohl auch nicht mehr endern. Bin gespannt, ob das zur Entspannung beiträgt

    Aber das es im Büro schon ganz gut bei euch klappt ist ja ansich ein super Zeichen. Ich würde übrigens auch nicht super gestresst üben, dann würde ich eher mal einen Tag Pause machen. Bei uns hat so ein Tag Pause immer eher einen positiven Effekt gehabt, aber das ist sicher eine individuelle Geschichte.


    Jordi musste gestern 4,5 Stunden Alleinsein. Das war so nicht geplant. Es lief durchwachsen. Er saß schon oft an der Tür und hat auch Mal leise gefiebst und war unzufrieden, aber ganz am Ende hatte er Wohl keine Lust mehr auf dem harten Boden im Flur zu liegen und hat sich in sein Hundebett in mein Schlafzimmer gelegt. Im großen und ganzen also keine Katastrophe, aber auch nicht super. Ich habe halt immer Angst, dass er dann wieder kippt und er wieder gar nicht Alleinsein kann. Ansonsten finde ich es so wie es gestern lief noch grade ok.
    @Beaglelilly
    Wie lief es denn bei euch? Du hast doch letztens gefilmt oder?

    Oh krass!
    Dass ist ja noch viel seltener als bei uns... Meine Eltern nehmen Henry gerne mal am Wochenende für nen Abend, so dass wir mal was unternehmen können oder ich auch mal zu meinem Freund fahre.
    Nur in letzter Zeit hats einfach nicht geklappt und mein Freund hat da nicht soooo viel Verständnis auf Dauer.

    Bevor ich Jordi bekommen habe, habe ich mir 1000 Gedanken gemacht und Leute gefragt, die ihn nehmen könnten und ich habe auch einige gefunden. Doch dann kam es anders und Jordi ist leider ein recht komplizierter Hund. Er mag keine Katzen und keine fremden Menschen. Daher sind schon viele meiner Optionen weggebrochen. Wenn Jordi beim Sitter war, dann muss ich wochenlang Trainieren, damit er wieder in der Spur ist. Das ist sehr nervig und deswegen kommt es eben selten dazu, dass er fremdbetreut wird und wenn dann nur, weil ich Arbeiten muss und eigentlich nicht zum vergnügen. Das schrenkt ein und ist für meinen Freund wirklich doof.
    Wie habt ihr euch denn geeinigt?

    Wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Abend!

    Puh danke! Mein Buder wollte ihn heute Abend mit in eine Bar nehmen und das finde ich nicht gut, weil Jordi ja das Problem mit Menschen hat. Wir haben etwas diskutiert und nun bleibt mein Bruder wegen Jordi Zuhause. Ich hab also mal wieder ein schlechtes gewissen. Aber egal! Ich versuch den Abend dennoch zu genießen.


    Ihr macht mir ja wirklich Angst mit dem Umzug :mute: . Ich will eigentlich auch bald umziehen.