Das kenne ich mit dem Haussegen . Morgen gehe ich das erste mal, seit dem Jordi da ist, abends mit meinem Freund für ein paar Stunden weg. Er freut sich sehr! Jordi geht zu meinem Bruder. Da war er noch nie alleine und mein Bruder ist auch nicht super begeistert. Ich hoffe, dass es einigermaßen klappt. Ich muss eben mal etwas mit meinem Freund machen. Naja wird schon irgendwie. Sind auch nur so 4 Stunden.
Die Woche lief es bei uns nicht so super. Letzte Woche ging es am Ende, aber diese Woche hat er wieder etwas gejammert. Naja toll wird er das Alleinsein nie finden. Immerhin war er am Dienstag fast 4 Stunden alleine und das war einfach ein Ticken zu lange, da kann ich etwas gejamner und Unruhe noch verschmerzen. Panisch war er nicht.
Beiträge von ricci
-
-
Ich dachte, dass Urlaubshunde gar nicht mehr eingeschläfert werden. Man wird bei einem Vorfall des Landes verwiesen. Was stimmt denn nun?
-
@Beaglelilly
berichte dann mal ok? wie gehts ihr denn inzwischen gesundheitlich? Bei Jordi wird es auch immer kritisch, wenn er viele Tage hintereinander so lange alleine ist.Wir hatten mal wieder eine blöde Phase, aber ich habe einfach weiter gemacht und es läuft wieder ganz gut. Er liegt leider nun direkt an der Wohnungstür, aber solange er sich dennoch entspannt, ist mir das egal. Er ist nicht super oft Alleine, aber am Donnerstag waren es gute 3,5 stunden. Die letzte halbe Stunde war er etwas unruhig, aber ging noch. Wenn ich einen neuen Job habe, dann wird er sicher länger Alleinsein müssen. Ich bin momentan recht zuversichtlich, dass wir eventuell mal so 5 Stunden schaffen. Ich hoffe es jedenfalls.
-
Oh, wir auch über Silvester. Waren letztes Jahr schon. Chica hat ja eine Böllerphobie, aber es war echt erträglich. Hier bei uns geht das Geknalle ja drei Tage und der Hund ist völlig am Ende. Da wars ne halbe Std, die hat sie auf meinem Schoß verbracht und gut. Direkt in Hausnähe wurde gar nicht geknallt, war weiter weg.
Wie sind am Limfjord. Und ihr?Wir sind in Bjerregård. Ich weiß leider gar nicht, ob es dort schön ist. Ich denke, dass es leider touristisch ist und deswegen vielleicht auch mehr geknallt wird. Jordi hat auch Angst vor Böllern und ich kann abends nicht mehr mit ihm raus, wenn es knallen könnte, aber bei dem Hund meiner Mutter ist es ganz schlimm. Wir haben einfach viel zu spät nach einem Haus gesucht. Der Urlaub ist sowieso super spontan und ein großer Teil meiner Familie kommt mit. Da hatten wir so gut wie keine Auswahl mehr. Bei euch da oben ist es sicher noch ruhiger und entspannter. Ich hoff bei uns auf das beste! Schlimmer als mitten in Hamburg kann es ja wohl nicht sein. Wir müssen über wochen mit Böllern rechnen .
-
@Costabravagirl
Das sind ja tolle Bilder! Wir haben kurz hinter dem Leuchtturm gewohnt und auf dem Bildern sieht man genau unsere Morgenrunde, die ich immer gelaufen bin. Wirklich toll!
Ich wünsche euch noch eine super schöne Zeit!Wir sind über Silvester wieder in DK und hoffen, dass es dort nicht zu sehr knallt. Wir haben nun spontan gebucht und es war super schwierig ein Haus zu bekommen, weil wir mit recht vielen Menschen fahren. Aber ich freu mich und bin gespannt!
-
Du kannst auch Schmalz oder Butter aus dem Supermarkt füttern
Frodo bekommt fast nur Schmalz und Butter (wobei er meist einfach richtig fettes Fleisch bekommt), weil er extra Fett nicht mitfrisst. Das findet er eklig
super! Dann nehme ich einfach Butter .
-
Welches Fett kann man denn so nehmen. Ich habe nicht so Lust tierisches zu bestellen und zu portonieren. Ich find das schon echt eklig, aber wenn's nicht anders geht, dann mache ich es. Nun hast du @Cattlefan geschrieben, dass man auch pflanzliches nehmen kann? Öl bekommt er Mal Lachsöl, Leinsamenöl oder Kokosöl. Ich kann ja beispielsweise nicht die 20% fett mit Lachsöl decken oder?
Ich fütter auch nicht strikt nach Plan. Jordi bekommt in Verhältniss so 60/40 und dann eben auch noch sehr fleischlastige Snacks ( getrocknetes Fleisch). Bei Facebook in BARF Gruppen Würde man dafür ziemlich böse Worte ernten! Aber wir kommen so gut klar. -
ach bei uns läufts mal so mal so. aber das ist mir -was die zeit während der arbeit angeht- mittlerweile... pffft.
Geht mir momentan auch so. Ich bin mittlerweile dann teilweise einfach sauer, weil ich weiß, dass er es kann und ich eben auch schon so genug für ihn zurück stecke. Dann findet er es eben nicht gut. Er heult ja nicht, sondern wartet eben auf mich. Ist dann eben so. Wir hängen allerdings immer noch bei so 3 Stunden denke ich. Er war schon lange nicht mehr viel länger alleine und das bereitet mir schon Kopfzerbrechen, weil ich ja bald einen neuen Job suchen muss. Der Nachtjob hat nicht geklappt. Ich habe mich dagegen entschieden, weil ich nicht denke, dass ich das dauerhaft hinbekomme. Najaa und nach einer neuen Wohnung gucke ich auch. Ich will aus den Stadtteil raus. Dann muss ich eh mal sehen, wie es dann klappt.
-
Sie lag aber auf dem Sofa als ich kam, das ist immer ein gutes Zeichen. Bin also sehr happy!!
Juhuu! Klasse, dass es trotz der Pause so super gelaufen ist! Das freut mich. Scheinbar ist das ja echt recht stabil bei euch!
Was mich zur Zeit etwas nervt ist, dass ich momentan kaum zum reiten komme. Wenn Lilly morgens schon 5h alleine war, will ich sie nicht nachmittags nochmal alleine lassen. Mitnehmen ist auch schwierig, da am Stall Hunde sind, die absolut unverträglich sind. Und am Pferd läuft Lilly eh auch sehr schlecht, weil sie so trödelig ist. Der Alltag klappt also, aber zusätzliche hundefreie Zeiträume sind eher mau. Aber ich will ja nicht klagen, immerhin kann ich arbeiten gehen ohne Sitter...!
Ja das kann ich sehr gut verstehen. Es ist zwar wirklich toll, dass der Hund während der Arbeitszeit alleine ist, aber alles was man sonst noch so machn könnte, geht dann nicht. Ich weiß oft auch nicht, wie ich Arzttermine oder so wahrnehmen soll. Ist schon oft ziemlich kompliziert zu organisieren.
@u und m und @ricci, wie läuft es bei euch?
Hmm. Wir hatte auch eine keine Pause, weil mein Freund krank war und dann habe ich Montag wieder angefangen ihn alleine zu lassen. Am Montag lief es auch wirklich gut. Nun habe ich ferien und habe ihn natürlich trotzdem immer so 1-2 Stunden alleine gelassen, um wieder rein zu kommen und es läuft zunehmend schlechter. Ich kann es mir nur so erklären, dass sonst oft mein Freund nach Hause kommt, wenn Jordi alleine war und nicht ich. Das findet er zwar auch ganz gut, aber wenn ich komme, ist es natürlich viel besser. Nun wartet er immer schön auf meine Rückkehr und ist ganz aus dem Häuschen wenn ich komme. Bin ziemlich sauer! Ich hasse das einfach. Ich habe auch echt besseres zu tun, als ständig zu üben. Ich muss auch mal meine BA schreiben. Grrr... diesr Hund!
-
Vielleicht Ratatouille?