Beiträge von ricci

    Ich mache mir keine Illusionen und weiß, dass Jacke immer etwas "leiden" wird, wenn er alleine ist, aber er kann lernen diese Situationen genau wie ich den Zahnarzt auszuhalten. Aber ich versuche auch ohne schlechtes Gewissen da ran zu gehen, weil ich weiß es passiert ihm nichts und ich baue das Training so auf, dass er keinen Stress hat.


    Hmm jaa.. da hast du wohl recht! Momentan habe ich auch kein schlechtes Gewissen ihn allein zu lassen. Wenn er irgedwann mal allein ist, wenn ich arbeiten bin, werde ich vielleicht schon eins haben.


    Dass Jordi dich nicht begrüßt finde ich auch gut.


    Ja! Ich finde es auch super, wenn er mich nicht begrüßt :gut: . Es ist ja leider nur so, wenn er eh grade schläft, wenn ich gehe und er einigermaßen wach ist, dann fiebt er
    teilweise sogar.
    Heute bin ich extra um 6 Uhr aufgestanden um Morgens eine große Runde zu gehen, damit ich im Anschluss schön üben kann. Leider hat er nach dem vierten mal üben wieder gefiebt, allerdings hat er sich nach einer Minute hingelegt und war ruhig..
    Ich weiß eben nicht, ob das Training Sinn macht, wenn ich nur gehe, wenn er schläft :???: . Mir ist auch aufgefallen, dass er sich immer Kratzt, wenn ich wieder komme.


    Wie läuft es denn bei dir Jacke? Hast du die Zeit erhöht?

    @Jacke
    Danke für deinen Hinweis! Ich habe es gleich ausprobiert und es ist auch schon besser geworden. Sein Verhalten deutet dann ja letztendlich darauf hin, dass er es vermeiden möchte, dass ich gehe. Ist ja ein schlechtes Zeichen.


    @Lauretti
    Bekommt er denn mit, dass du gehst? Vielleicht bekommt er einfach einen schock, wenn er aufwacht und merkt, dass du weg bist. Diese Rückschläge sind echt immer sehr
    frustrierend! Geh dann lieber wieder einen schritt zurück :verzweifelt: .


    Heute lief es wieder ganz gut. Wobei ich ihn echt nur allein lassen kann, wenn er eh grade schläft, dann achte ich jedoch schon darauf, dass er es mitbekommt, wenn ich gehe.
    Er schläft dann einfach weiter und begrüßt mich im bestem Fall noch nicht einmal Macht das Sinn? Ich bin mir irgendwie so unsicher :ka: . Er merkt dann ja nicht, wie lange ich weg bin.
    Ich soll ja momentan 10 mal täglich üben! Das ist zeitaufwändiger als ich dachte.. Das schaffe ich leider auch nicht jeden Tag.

    @Lauretti
    Sehr gute Geschichte!!! Dann lief es bei euch wieder besser? :smile:


    @Beaglelilly
    Suuuuper das es bei euch so gut läuft! Um ehrlich zu sein, hätte ich nicht gedacht, dass sie sich trotz ihrer Vergangenheit in der Box wohl fühlt.


    Wir hatten wieder einen Rückschlag und es war wohl meine schuld :verzweifelt: . Die letzten Tage haben 5-6 Min immer super gut geklappt. Gestern konnte ich den Tag über nicht so viel üben, weil Jordi irgendwie aufgekratzt war und ich viel zu tun hatte. Am Abend habe ich Jordi für 5 Min allein gelassen obwohl er in dem Moment nicht super entspannt war. Die Rechnung kam sofort! Er hat mal wieder gefiebt. Das ist das erste mal, seit ich mit dem Training neu angefangen habe.
    Da ich Jordi immer nur allein lasse, wenn er entspannt in seinem Bett liegt, versucht er nun sein Bett etwas zu meiden und entspannt glaube ich auch seltener... Da muss ich
    wohl wieder mehr positiv bestärken. Ich werde wahrscheinlich die Zylkene bestellen und hoffen, dass es das Training etwas unterstützt.

    Der Nachtisch ist so eine Sache, ich habe vorher mehrere Varianten ausprobiert und Soja-Joghurt eignet sich eigentlich nicht für ein Schichtdessert, da er viel zu flüssig ist. Vielleicht hätte ich es doch mal mit Seidentofu probieren sollen,


    Hey, du kannst Soja-Joghurt in einem Kaffeefilter oder Küchentuch über Nacht abtropfen lassen, dann ist er wesentilich fester!

    Vielleicht auch ein paar Ersatznerven


    Oh ja! Eine extra Portion Nerven hätte ich dann auch gerne. Wo bekommt man die :mute: ?


    Bist du bei diesen Rückschlägen sofort zurück und in die Wohnung während er noch gefiept hat oder hast du auf einen Moment gewartet, in dem er auch nur minimal entspannt hat?


    Ich habe schon immer sehr darauf geachtete, dass ich nur zurück komme, wenn Jordi zumindest leise war. Entspannt war er dann nicht immer unbedingt, weil ich ihn nicht
    sehen konnte.


    Haben eben das erste Mal seit 5 Tagen Pause wieder geübt - ich bin sehr zufrieden muss ich sagen. 24min haben wir gut geschafft, unsere Bestzeit von 25min sicher auch aber ich war mir plötzlich unsicher ob die Situation nicht gleich kippt und bin fix rein. Da war er aber schon wieder entspannt


    Toll, dass es bei euch trotz der Pause so gut klappt!! Das freut mich. Hat er währenddessen die ganze zeit etwas zur Beschäftigung oder legt er sich irgendwann hin? Ihr habt es sicher bald geschafft.


    Ich bin jetzt bei 5 Min und Jordi schläft dann sogar! Ich will mich aber lieber nicht zu früh freuen. Die 5 Min werde ich wohl erst mal eine ganze Zeit lang machen.

    Hmm Ruhe eingefordert habe ich bisher vielleicht nicht oft genug gemacht. Deine Tipps sind super und ich werde sie versuchen nach und nach umzusetzen. Danke :smile: ! Ich habe bei einigen Übungen wohl nicht lang genug gewartete, bis er wirklich entspannt war.
    Eine Darmsanierung habe ich mit Jordi auch schon durch, wobei es wohl erst so richtig Sinn macht, wenn die Ursache geklärt ist.
    Ich finde es toll, dass du deinen Hund mittlerweile so gut einschätzen kannst :gut: !! Da habe ich den dreh wohl noch nicht so recht raus. Jordi hat ja auch schon mal 30 Min
    komplett tiefen entspannt gepennt, als ich weg war und beim nächsten mal ein Fiep Konzert abgehalten. Da ist irgendwie keine Kurve der immer steigenden Anspannung zu erkennen, bis es dann schließlich Kippt. Es Kippt leider immer von jetzt auf gleich.


    Heute musste ich das erste mal wieder arbeiten (2,5 Stunden) und Jordi musste bei meinem Freund bleiben. Das fand er offensichtlich doof. Als ich wieder da war, war er doch ziemlich durch den Wind, obwohl er geschlafen hat als ich weg war..


    Jetzt wird Erstmal wieder geübt.

    @Jacke
    Das freut mich sehr, dass die 10 Min so super geklappt haben!!!
    Schläft er dann einfach weiter? Ihr macht zwischendurch aber auch schon längere Einheiten oder?
    Ich füttere Wolfsblut. Ja morgens ist es besser mit dem Durchfall und Abends eher schlimmer. Ich hab mit dem Futter schon viel herumexperimentiert und auch schon an eine
    Ausschlussdiät gedacht.
    Ich warte jetzt mal die Ergebnisse der Schilddrüsenwerte ab und dann sehe ich weiter. Parasiten oder so hat er nicht, dass habe ich schon testen lassen. Es ist nur so komisch,
    weil er an manchen Tagen kein Durchfall hat und an manchen schon, obwohl ich nichts anderes gefüttert habe... daher die Vermutung, dass es doch Stress ist.
    Das mit dem gleich Gassierunden werde ich mal ausprobieren :bindafür: .
    Jordi reagiert extrem auf Umweltreize! Er ist nicht panisch oder so aber ich habe das Gefühl, dass er alles ungefiltert wahrnimmt. Beim Trixen fährt er auch schnell hoch,
    sodass ich immer ruhige Übungen zwischendurch machen muss.
    Ich achte schon sehr stark darauf, dass ich ihn für ruhiges Verhalten belohne.
    Es scheint ja so, als ob die Hibbel eher ein Problem damit haben allein zu sein.
    Momentan klappen die 3 Minuten ganz OK. Heute Morgen hat er allerdings zwischendurch 3 Mal in 3 Min den Platz gewechselt, aber wirkte nicht gestresst. Ich weiß das nicht so recht zu deuten :ka: .