Mich würde die Züchterin auch interessieren!
Beiträge von ricci
-
-
Spontan geht bei uns leider auch nicht und Abends kann er auch nicht Alleinsein. Ansonsten kann ich die Zeit zwischen vormittags und nachmittags variieren. Das kennt er so. Wenn ich lange Weg bin ( über 2 Stunden) gehe ich mit ihm vorher mindestens 2 Stunden raus und mache ihn richtig müde. Zuhause warte ich dann noch 30-40 min. Er bekommt seine Stangen der Laptop wird aufgebaut und die Musik wird angestellt. Ich verabschiede mich dann noch mit einem Satz und dann ist es ok. Anders kann er keine Sekunde Alleinsein. Das nervt mich auch oft, aber momentan hoffe ich einfach nur, dass er Mal wieder gut Alleinsein kann, wenn ich arbeite. Momentan läufts einfach gar nicht.
Ob vorher Kopfarbeit Helfen würde kann ich nicht sagen. Ich würde es einfach Mal testen. Bei uns Würde das nicht Klappen. Kannst du am Wochenende nicht den Ablauf genau so machen, als wenn du zur Arbeit gehst und dann die Zeit immer weiter nach hinten verschieben? -
-
@U und M finde deine Einstellung gut! Ich Versuche das auch immer wieder so hinzunehmen und Jordi mein Leben nicht komplett bestimmen zu lassn. Gelingt mir meistens eher weniger gut. Kann es sein, dass deine bald läufig wird. Oder hast du das schon geschrieben? Sie hatte vor und während der läufigkeit doch immer so ihre Probleme.
@MeinBuddy super blöd, dass dein Hund solche Probleme mit dem Alleinsein hat. Ich kann mich den anderen nur anschließen und würde ihn wie U und M auch geschrieben hat, nur zum Training alleine lassen. Sonst machst du dir immer Wieder alles kaputt. Falls es aber gar nicht anders geht, dann musst du für den Hund irgendwie einen Unterschied zwischen Training und Ernstfall machen. Also ihn im Ernstfall in einem anderen Raum sperren, als beim Training. So ist die Gefahr etwas geringer, dass du wieder bei 0 anfangen musst.Bei uns läuft es leider auch nicht gut. Ich hätte nicht gedacht, dass wir nochmal solche Rückschritte machen. Ich danke, dass es mit dem Besuch meiner Schwester zusammenhängt, weil er da extrem angefangen hat zu kontrollieren. Sie war einige Tage da und dann sind wir ohne Jordi auch noch 2 Tage weg gefahren. Vorletzte Woche Sonntag sind wir wieder gekommen und am Dienstag darauf, musste er 4 Stunden Alleinsein. Das lief schon eher bescheiden, also habe ich danach nur noch kurze (bis zu 2 Stunden) Trainingseinheiten gemacht. Diese Woche Donnerstag musste er dann wieder 4 Stunden Alleinsein. Nach 2,5 Stunden hat er gewartet und immer wieder gewimmert. Ich bin Donnerstag Abend dann etwas zusammen gebrochen. Ich kenne den Teufel ja und weiß, dass jetzt alles auf der Kippe steht. Am Wochenende werde ich vermutlich kaum zum üben kommen und Sitter ist ja letztendlich keine wirkliche Option. Nun kann ich erstmal nix anderes machen, als weiter zu machen. Ich muss nun auch wieder am kontrollieren arbeiten..
-
Bei uns war es heute auch nicht gut. Ich denke, dass es zum einen an meinen Ferien lag, weil vieles anders war und zum anderen daran, dass ich bis Sonntag für 2 Tage weg war. Zudem habe ich in den Ferien ja wenig geübt. Es warnicht super schlimm und die ersten 2,5 Stunden waren super, aber dann hat er immer mehr gewartet und auch leise gewimmert. Morgen hat mein Freund Home Office. Am Donnerstag muss er dann wieder lange Alleinsein. Ich hoffe, dass er so wieder rein kommt und es langfristig wieder gut klappt.
@U und M so ein mist, dass es jetzt nicht geklappt hat, obwohl dein Mitbewohner nicht da war. Ist ja echt Mist. Aber gut, dass du noch Pläne im Kopf hast!
@Talis Kann er denn ohne dich im anderen Raum sein. Kann er mal alleine im Flur bleiben, wenn du da bist? Ich weiß sonst auch nicht so recht was ich raten soll . -
@U und M Super, dass es scheinbar "nur" an dem Mitbewohner liegt und sie deswegen keine Rückschritt gemacht hat. Wenn dein Mitbewohner sich deinem Ablauf anpasst, dann geht's doch so Klar oder? Finde das Angebot auch Super nett von ihm!
@Talis habt ihr das Alleinsein denn in letzter Zeit geübt? Könnt ihr die Hunde räumlich trennen und so alleine lassen? Vielleicht ist das eine ganz gute Vorstufe zum richtigen Alleinsein.Ich war mal etwas aus dem Forum raus. Hatte viel Stress (trotz Urlaub). Ich konnte mit Jordi leider kaum üben. Er war in den letzten 3 Wochen vielleicht 7 Mal alleine. Ziemlich doof, aber manchmal haben andere Sachen Vorrang. Heute muss ich wieder arbeiten und Jordi muss gleich 3,5 oder 4 Stunden Alleinsein. Ich habe ihm wieder Baldrian gegeben und hoffe, dass er das gut meistert. Eigentlich bin ich optimistisch, wobei es irgendwie immer blöd lief, wenn ich optimistisch war. Naja egal.. er muss da durch. Er hatte ja nun schon ewig keinen so großen Rückschlag mehr, dass er richtig panisch war. Von daher wird es wohl gehen.
-
Ich kann mich beim genervt und verzweifelt sein, was den Hund betrifft anschließen. Betrifft zwar nicht nur das Alleinsein, aber ich bin heute auch down wegen dem Hund. Ich kann euch alle nur zu gut verstehen.
Ich habe auch mal ein Video nicht angesehen, weil ich wusste, dass ich es eh nicht verkraften kann.
@u und m kannste am Wochenende mal etwas ausspannen und etwas schönes machen? Vielleicht ein Spaziergang in der Pampa oder nur was für dich machen? Fühle dich aus der Ferne mal gedrückt! -
@U und M was für Muffins waren das denn ?
-
@U und M das tut mir leid, dass es wieder blöd gelaufen ist. Ich würde auch nicht mit ihr reden. Vermutlich muss sie sich einfach daran gewöhnen, dass der Mitbewohner da ist.
@Beaglelilly toll, dass bei euch die 4,5 Stunden so gut klappen. Die 5 Stunden werden dann doch sicher auch klappen. Ich denke, dass die halbe stunde da nicht mehr viel aus macht.
ricci: WIe läuft es bei euch?
Hmmm... Ich habe momentan frei und ich war eine Woche nicht da. Es läuft mittelmäßig würde ich sagen. Er war in letzter Zeit einfach nicht so regelmäßig allein und wenn, dann nicht so lange. Heute war er dann mal wieder 3,5 Stunden alleine und das war ok, aber nicht toll. Ich konnte aber auch nur ein teil der Aufnahme sehen, weil es zu dunkel war. Einmal hat er meine ich gewimmert und er lag teilweise direkt an der Wohnungstür, was er sonst nicht so macht. Ich versuche mich aber da nicht so rein zu Stressen. Er hat ja immer gut und schlechte Phasen und das versuche ich so hinzunehmen. Er hat ja keinen mega Stress.
-
@u und m das tut mir leid, dass es so schlecht gelaufen ist in letzter Zeit aber es würde mich trösten dass du eine Erklärung für ihr Verhalten hast. Immerhin war die Situation ja neu, dass der Mitbewohner da war. Ich kann mir vorstellen dass es daran lag und sich beim nächsten Mal wider legen wird. Ich Kann es verstehen, dass es dich gestresst hat, dass du die Aufnahme nicht gesehen hast. Ich musste letztens spontan meinen Laptop mitnehmen und dann ist mir plötzlich aufgefallen dass ich ja nicht filmen kann und war dann auch total gestresst. Letztendlich würde ich wohl einfach so weitermachen wie vorher und hoffen das es sich von alleine wieder gibt.