Beiträge von ricci

    Am Freitag war mein Freund 2 Stunden beim Sport und Jordi war recht schlecht alleine. Ungefähr die hälfte der Zeit gelauscht und teilweise an der Tür gerochen und an der Tür gesessen. Hmm... Ich weiß nicht, ob wir so auf 6 Stunden kommen.
    Ich habe das Wochenende versucht mich nicht davon runter ziehen zu lassen und viel nachgedacht. Ich bin es einfach echt leid, dass mich das ganze Thema immer so sehr beeinflusst. Ich habe das Gefühl, dass ich nur glücklich bin, wenn es mit Jordi gut läuft und das ist wirklich nicht gut. Geht es einigen auch so?
    Wenn das mit dem Alleinsein nicht klappt, dann gibt es keinen Plan B mehr. Sitter geht ja nicht und zu Arbeit kann er auch nicht mit. Das zieht schon echt runter. Ich bin mittlerweile fast so weit zu sagen, dass er dann eben leidet. Ich kann ja nichts mehr machen. Ich übe nun über 3 Jahre und es ist immer dieses auf und ab. Mein Freund kann das alles auch nicht mehr ertragen und ich kann es verstehen! Mir geht es ja auch so. Ich habe das Gefühl, dass Jordis zufriedenheit über meiner steht und das kann es doch nicht sein?!
    Ich wollte einfach nur mal meine Gedanken loswerden, weil ich sonst niemanden mehr habe, mit dem ich darüber reden oder schreiben kann.

    @Beaglelilly Das kenne ich, dass solche außerplanmäßigen Termine immer stressen. Ich habe dann auch immer gleich Panik. Aber vielleicht ist die Idee von @SanchoPanza ja echt nicht schlecht. Wenn Jordi gut im Auto Alleinsein könnte, dann würde ich das wohl auch machen. 9 Stunden sind natürlich echt zu lang. Aber 6 klingen doch realistisch :).
    Ich weiß noch nicht, wie lange Jordi die nächste Woche alleine bleiben muss. Vermutlich so 4-4,5 Stunden. Ist immer davon abhängig, wann mein freund gehen kann.

    ich habe auch damit gerechnet, dass er wie sonst auch dann mit mir mit kommt. Aber war nicht so... ich verbuche das jetzt mal unter dumm gelaufen. Beim nächsten mal versuchen ich es irgendwie anders zu machen. Ich will mich da jetzt nicht total rein steigern. Bin einfach nur etwas (sehr) sauer gewesen.

    interessant, dass hier das Thema aufgekommen ist. Jordi ist bei frontaler Hundebegegnung schon immer unsicher gewesen. Nun hat er seit einiger Zeit einen neuen Erzfeind. Junger Rüde, die mag er eh schon nicht so. Jordi hatte den schon zweimal am Wickel. Gut, den Kontakt lasse ich nun natürlich nicht mehr zu und der andere wird wohl auch nicht mehr einfach zu uns kommen. Heute bin ich auf einem schmalen Weg einer Gruppe entgegen gekommen. Ich habe Jordi abgeleint, weil sowieso ein Kontakt zustande gekommen wäre. Normalerweise ja auch kein Ding. Plötzlich fixiert er einen der Hunde und stürzt sich drauf und drängt den in Gebüsch. Jordi hat sich dann vor ihn gestellt und nicht raus gelassen. Ich habe ihn natürlich schnell gepackt. War ne sache von Sekunden, aber ich war soooooooo sauer. Sind dann schnurstracks zurück gegangen. Ich hoffe, dass das nun nicht wie bei Menschen eine neue tolle Strategie wird. Daran müssen wir dringend schnell arbeiten

    Danke fürs Daumen drücken ihr lieben!
    Sie haben wohl etwas geholfen. Ich habe mir das Video nun nicht soo genau angesehen, aber es lief besser als gestern. Er war dann aber auch doch nur 2 Stunden alleine, weil mein Freund eher gekommen ist. Ich bin sehr froh! Er hat so nach einer Stunden alle 10 Min den Platz gewechselt und öfter mal gehorcht, aber war wohl nicht gestresst. War wohl gut, dass es heute nicht so lange war. Diese Woche ist er Di 3,5, Mi fast 4, und heute 2 Stunden alleine gewesen.


    @SanchoPanza
    Ich finde es auch immer nicht leicht zu üben, wenn man eh schon einen vollen Tag hat und sachen erledigen muss. Bei mir braucht das echt immer alles eine lange Planung mit dem Alleinsein und sprengt schon etwas den Tag.
    Ich hoffe, dass sich bei euch bald alles etwas einspielt und ihr wieder besser üben könnt und natürlich, dass ihr gute Sitter findet.


    @Caro1982 und @Beaglelilly Das hört sich ja unglaublich toll bei euch an! Super, dass ihr in so großen schritten vorankommt. Wie oft geht Lilly denn momentan noch zum Sitter?

    Heute war er fast 4 Stunden allein und es lief ziemlich durchwachsen. Bei 2 Stunden hat er gejammert und über die gesamte Zeit war er sehr unruhig. Er hat viel gewartet, gewandert und gelauscht. Er lag zwar mal auf der Seite, aber es ist leider eine negativ Tendenz zu sehen. Ich hoffe, dass es morgen wieder besser wird. Drückt mir mal ganz ganz fest die Daumen. Einen Rückschlag verkrafte ich nicht.