Beiträge von ricci

    Vielen vielen Dank!!! Das ist toll. Ich liebe Semmelknödel und nun gelingen sie hoffentlich :applaus:

    Ich habe hier auch grade eine blöde Situation.
    Ich musste Jordi recht unverhofft am Samstag alleine lassen. Naja wir mussten Sperrmüll weg fahren und sind ständig im Treppenhaus umher laufen. Schließlich war kein Platz mehr im Auto und Jordi musste alleine zuhause bleiben. Das lief ja mal nicht so gut. Ich habe nicht gefilmt, aber an seinem Verhalten konnte ich ablesen, dass es nicht gut war.
    Heute hatte ich eine Besprechung und er musste sehr lange (3,25 Stunden) Alleinsein. Ich habe die Besprechung schon frühzeitig verlassen.
    Das lief überraschenderweise nicht ganz ganz schlimm. Naja und eigentlich wollte mein Freund dann am Nachmittag da sein, weil ich gleich wieder einen Termin habe. Nun kann er doch nicht eher von der Arbeit und Jordi muss wieder bis zu 2 Stunden Alleinsein. 2 Mal am Tag kann er generell nicht. Ich habe echt Angst, dass ich mir alles kaputt mache. Könnte echt kotzen.. Er kommt jetzt schon nicht zur Ruhe, weil er schon vermutet, dass ich wieder abhauen will.
    Zum Sprühhalsband habe ich in meiner komplett verzweifelten Phase auch fast gegriffen und ich kann den Gedanken verstehen. Jedoch würde ich es nur als allerletzten Ausweg testen und falls es komplett nach hinten losgeht, war es eben der letzte Versuch. Aber ich denke nicht, dass du schon mit Lilli an dem Punkt bist oder? Es tut mir echt schrecklich leid, dass es bei euch so blöd läuft! Aber den Plan schnell zu steigern und sie gegebenenfalls so korrigieren, finde ich ganz gut.

    Ohje! Die Sitter Sache ist wirklich zum heulen. Ich kenne das auch! Mein Sitter ist super, allerdings hat er eine intakte Hündin und in der Zeit der läufigkeit ist es bei uns auch immer Horror. Da muss immer sehr spontan Plan b gefunden werden. Ich wurde von anderen Sitten aber auch schon spontan sitzen gelassen. Das ist echt beknackt.
    Ich habe nächste Woche für eine Woche Rufbereitschaft und muss im Notfall Dienste übernehmen und in Krisen dazu kommen. Hoffe, dass das mit Jordi irgendwie funktioniert. Habe jetzt schon Panik!


    Ich würde mir schon jetzt versuchen eine andere Lösung für die Woche zu organisieren.

    Ohje!!! Das tut mir so leid für euch!! Zwischendurch hat es doch besser geklappt Oder? Läuft's denn mit der Betreuung ganz gut?
    Jordi ist momentan auch immer beim Sitter, wenn ich arbeite. Allerdings arbeite ich immer 24 oder 48 Stunden am Stück. Daher nicht jeden Tag. Ansonsten wird aber auch gelegentlich geheult, wenn er dann doch mal allein ist. Sein Hormonchip ist ausgelaufen und ich denke, dass es an den Hündinnen liegt. Trotzdem doof, weil ich ab und zu kurze Termine bei der Arbeit habe und ich das dann schlecht organisiert bekomme.

    Ach Mensch! Das tut mir wahnsinnig leid. Ich kann verstehen, was das an Nerven kostet. Vielleicht ist huta erstmal ganz gut, damit du nicht so gestresst bist, wenn sie alleine ist. Der letzte Umzug hatte bei euch ja sogar positive Auswirkungen auf das Alleinsein.ich drücke euch die Daumen, dass sie es schnell wieder kann, wenn sie merkt, dass ihr da jetzt wohnt..

    Earthlings habe ich früher meiner Schulkasse in einem Referat gezeigt. War nicht die beste Idee..
    Ich habe ja schon noch ein mega schlechtes Gewissen bei dem Hundefutter. Jordi bekommt BARF, weil er nur das verträgt und da komplett auf Bio umzusteigen ist ehrlich gesagt kaum bezahlbar. So viel Geld hab ich nicht. Er bekommt für sein Gewicht relativ wenig Fleisch. Trotzdem habe ich immer ein schlechtes Gewissen.

    Wieviel kostet der denn eigentlich?

    Der wurde vor kurzem teurer. Ich habe die Rechnung noch nicht, aber er soll so um die 27€ kosten.

    Blutbild wird wohl nicht einfach so gemacht, man muss schon Symptome haben, damit die KK zahlt. Wurde mir so gesagt...

    Das habe ich auch immer so verstanden. Bei meinem letzten Arztbesuch hatt ich allerdings symtome die auf einen Mangel hinwiesen. Das hat er selber gesagt.. dennoch musste ich zahlen. Das fand ich etwas merkwürdig, aber ich hatte keine Lust zu diskutieren.


    Meine Hausärztin ist der veganen Ernährung gegenüber mehr als offen eingestellt. Sie sagte sogar, dass sie diese Ernährungsform für die gesündeste hält. Leider finde ich sie fachlich nicht mehr so super.
    Ich war mal bei einem Allgemeinmediziner, weil ich strak angeschwollene Finger hatte. Der fragte mich total aus und fragte nach meine Ernährung. Als er hörte, dass ich vegan bin, beleidigte er mich und meinte, dass ich so ja eh bald sterben würde und so könne er mich nicht behandeln. Auf meine Finger hat er nicht einen Blick geworfen. Ich bekam dann einige Tage später Post von ihm. Er entschuldigte sich für sein Verhalten, dennoch wies er mich daraufhin, dass ich mit meiner ernährung leider krank werden würde. Das war echt ein toller Arztbesuch!

    Das macht er, weil er Urin von netten Hündinnen riecht. Das lutschen die Rüden gerne mal ab. Da entdeckt wohl jemand grade seine Hormone. Mein Rüde (4) macht das auch und bekommt dazu noch den glasigen Blick. Das ist ganz normal!
    PS. Beiträge haben sich überschnitten