Kann es sein, dass er spürt, dass es ab nächster WOche klappen MUSS??
Er ist ja schon recht sensibel und ich könnte mir vorstellen, dass er spürt, dass sich was ändern wird
Hmm ich weiß es nicht.. Also ich denke, dass es letzte Woche auch schon blöd lief. Da habe ich nicht gefilmt, aber seine Begrüßung war sehr extrem, also so wie gestern, deswegen denke ich, dass es eher damit zusammenhängt, dass er 2 mal an einem Tag alleine war.
Ansonsten bleibt mir nur dir zu sagen, dass ich absolut verstehe dass du down bist. Ich war es in solchen Momenten auch immer sehr!
Aber kämpfe weiter, ihr hattet doch schon tolle Ansätze!
Ja es macht mich wirklich im wahsten sinne krank. Ich kann das nicht mehr lange durchhalten und wenn es umsonst war, 3 Jahre zu üben, dann hau ich meinen Kopf an die Wand. Ihr hattet doch zwischendurch auch mal einen kleinen Einbruch und dann ging es wieder oder? Ich hoffe, dass es bei uns ähnlich läuft.
2 Wochen dachte ich "Das wird doch nie was" (es flossen auch reichlich Tränen, schrecklich!), war verzweifelt und hatte ein super schlechtes Gewissen und dann auf einmal, wurde es immer weniger. Wir gehen jetzt auch in der Pause hin, also wird sie sogar 2 mal für je 3 Stunden allein gelassen. Sie findet das glaube ich sogar besser. Frische Luft ins Zimmer, kurz Gassi, kein Schmusen (!) und danach kann sie wieder schnarchen.
Mittlerweile klappt es zu 99%. Nur selten hört man noch mal ein leichtes Winseln für 5 Minuten (habe ein Dauerkamera und schaue nach wie vor, ob alles klappt). Sie jammert eher zu Beginn und hört dann auf, statt umgekehrt. Was ich sehr gut finde. Wenn wir außerhalb der Routine gehen, dann meckert sie meist so 30 Minuten und liegt dann vor der Tür. Schläft da aber vor Langeweile ein.
Toll, dass sie sich dann daran gewöhnt hat und danke für deinen Bericht! Das macht etwas Mut :). Momentan könnte ich echt nur heulen! Mal sehen wie es dann heute läuft.
ja, auf jeden fall!
das war ja schließlich auch nur einmal, dass er dich so begrüßt hat, nicht?
Naja es hat letzte Woche angefangen, aber ich habe mir nicht so viel dabei gedacht, weil ich ja nicht gefilmt habe. Ich weiß also auch nicht ganz sicher, was der auslöser war. Vielleicht ist auch was passiert, als er alleine war oder es war wirklich blöd, dass er zweimal Alleinsein musste.
vielleicht kann dein freund ja auch nach der arbeit direkt zum sport ohne nachhause zu müssen für sein sportzeug?
oder er geht zum sport, wenn du schon wieder da bist?
Mein Freund ist nur noch angepisst und ist auch auf mich sauer, weil er meine schlechte laune nicht mehr ertragen kann und ist soweit, dass ihm alles egal ist. Er könnte zwar direkt nach der Arbeit zum Sport, aber dann ist Jordi leider zu lange alleine.
ich würde allerdings, wenn der trainer dir gesagt hat, du sollst nicht filmen, dann auch nicht filmen...
Hmmm... Ich überlege hin und her. Ich weiß momentan nicht was gut ist. Klar! Mich stresst das extremst, wenn ich Jordi sehe und bei jedem miepen bekomme ich einen kleinen Nervenzusammenbruch, aber jetzt weiß ich den Auslöser auch nicht sicher. Wenn ich mich dazu entscheide das durchzuziehen und ich sehe bei den ersten 2-3 malen, dass er nur jammert, dann versuche ich mal eine Filmpause zu machen. Ich gehe daran langsam einfach kaputt.
ansonsten: schreib mir gerne ne pn, wenn du magst, ja? und: lass dich herzen, wenn du magst. ihr schafft das schon, seid doch auf nem echt guten weg.
du weißt ja: 2 schritte vor, einer zurück. 3 schritte vor, einer zurück. und so weiter, bis irgendwann kein schritt zurück mehr folgt
Das ist lieb von dir Danke :).
@ricci Ist er denn mit der Sitterin alleine oder sind da auch andere Hunde?
Also der Sitter hatte einen Hund,der allerdings gestorben ist. Nun sind da manchmal andere sitter Hunde, aber ich denke, dass er lieber ohne andere Hunde dort ist. Wenn ich vom Sitter weg gehe, dann findet das Jordi kein bisschen schlimm. Er bekommt dann immer Leckerlis und dann ist es ihm egal. Leider reagiert er nach dem Sitter immer wieder aggesiev auf Menschen und andere Hunde und das ist bei Jordi ein Anzeichen von stress. Einen neuen Sitter will ich nicht suchen. 1. würde das wieder stress bedeuten 2. habe ich das Geld langfristig eh nicht und 3. Ist es nicht leicht jemanden zu finden, der so einen Hund nimmt. Ich habe bestimmt mit 30 Betreuungen telefoniert und ich wurde von 27 abgewiesen.
Da ich das bei dir nicht von Anfang an verfolgt habe: Mitnehmen ist keine Option, weder für dich noch für deinne Freund?
Ne nicht mehr. Ich dürfte es, aber da er teilweise probleme mit Menschen hat und ihn das stresst bei der Arbeit dabei zu sein, geht das nicht mehr. War eigentlich meine präferierte Lösung, aber geht offenbar auch nicht.
Ich bin auch eh gerade sowas von frustriert und sauer. Ich war heute nur einkaufen, habe mich extra beeilt und höre Sancho auf der Treppe schon scharren. Eigentlich habe ich mir gesagt beim weggehen: "Entweder es klappt, oder halt nicht". Aber jetzt kotzt es mich gerade echt dermaßen an. Alle Fortschritte hinnüber. Ich mag einfach nicht mehr. Ich bin sowas von enttäuscht.
Das kann ich verstehen :(. Vielleicht hilft es wenn du wieder kurze einheiten zewischendrin machst.
Woher weißt du/wisst ihr das denn so genau und was für einen Unterschied macht das denn? Es ist doch unterm Strich beides Trennungsstress.
Bei der richtigen Trennungsangst kann man klassisch aufbauen. Also schritt für schritt mit desensibilisierung etc. Das funzt bei einem Hund mit Kontrollverhalten so leider nicht. Das ist auch ganz klar meine Erfahrung und glaub mir mal! Ich habe das ewig versucht. Ich habe es dann über einen anderen Weg (nicht aversiv) so hinbekommen, dass es jetzt fast 2 Jahre bis auf eine Ausnahme (wegen Hündinnenstress) geklappt hat. Den Trainingsweg kann ich so aber nicht wiederholen, weil es eher zufällig so geklappt hat. Ich habe jetzt aber (sorry) wenig lust darüber zu diskutieren. Dazu fehlt mir jetzt echt die kraft! Und es tut mir leid, wenn das jetzt zickig rüber kommt und normalerweise bin ich nicht so, aber das hilft jetzt einfach gar nicht!
Jordi scheint momentan echt etwas stress zu haben. Er liegt seit Monaten mal wieder unter meinem Bett. Das macht er nur, wenn er gestresst ist und seine Ruhe will. Da unten kommt er sehr gut runter. Hmm...Wenn ich es nicht besser wüsste, dann könnte man meinen, dass er Hündinnen stress hat, aber draußen zeigt er nach wie vor keine anzeichen, dass der Chip nicht mehr wirkt. Das kann es also nicht sein.