Beiträge von ricci

    abspringende Sitter sind wirklich furchtbar! Ich hatte das auch 2 mal und das ist echt der totale Mist! Aber gut, dass es dennoch ok geklappt hat.
    @Beaglelilly
    Über 3h und das relativ kurz nach dem Umzug ist sooo toll! Ich freue mich wahnsinnig für euch.
    mein Laptop hat auch nur 3h aufgenommen. Ich habe mir dann ein anderes Programm runter geladen, damit kann ich unbegrenzt aufnehmen. Ich kann Zuhause mal gucken wie das heißt. Hab es auch hier mal geschrieben. Ich weiß aber nicht mehr wo.

    oh von dem Gefühl der Isolation und der Panik wie es weiter gehen soll, kann ich ein Lied Singen und auch ich habe immer wieder Recht konkret über eine Abgabe nachgedacht. Ich habe früher die Menschen auch nicht verstanden, die ihre Hunde abgegeben haben.
    ich habe auch mein ganzes Leben auf jordi angepasst. Wie ja viele wissen, habe ich mir auch extra einen Job Gesucht zu dem er mit kann, da das jetzt auch nicht geht, wegen seinem aggressiven verhalten bin ich mit meinem Latein auch fast am ende. Ich liebe die Vorteile der Hundehaltung und möchte das ganze drumherum nicht mehr missen! Jordi ist aber auch so nicht einfach und mag keine fremden Menschen, was die Isolation perfekt macht.
    Seit dem Chip ist es schlimmer geworden, aber er bleibt nun etwas besser alleine (bis zu 3,5 Stunden ). Er liegt aber auch immer in Türnähe und lauscht bei jedem Geräusch. Ich würde es anders schöner finden, aber es ist wie es ist und ich kann es nicht ändern.
    Nächste Woche habe ich 3 Tage Hundetraining, da wird das Alleinsein auch Thema sein! Ich bin gespannt wie das wird. Die Aussicht auf das Training war über die letzten Monate mein Rettungsring!
    @Beaglelilly
    Es freut mich unglaublich, dass es nun doch wieder so gut bei euch läuft und sie nur an 2 Tagen zum sitter muss. Das ist ja für alle viel entspannter!
    @Caro1982
    Wie machst du das denn wenn du arbeitest? Kann sie mit in den Unterricht? Ich finde 3 Tage verein auch zu viel und würde das Programm auch nicht hochschrauben! Ich denke, dass sie dann nur mehr Kondition aufbaut und immer mehr will. Generell würde ich gucken, ob sie mit weniger vielleicht sogar besser klar kommt. Aber du kennst deinen Hund am besten, beim lesen dachte ich nur sofort, dass Jordi bei dem Pensum nicht mehr runter kommen würde

    wenn er nach den 10 min immer entspannt, dann würde ich nicht unter 10 Min trainieren. Unsere kürzesten Einheiten sind 25-30 Min. Ansonsten wartet er und denkt, dass ich eh gleich wieder komme und kommt nicht in die Entspannung. Aber das ist ja sehr individuell und je nach Hund kann der Schuß sicher nach hinten los gehen, wenn man immer so lange trainiert. Die Box kann sicher nicht schaden. Wenn er sie annimmt ist das ja gut und wenn nicht, dann hast du ja nichts verloren.

    @whyona
    Beides tut mir schrecklich leid! Fühl dich mal gedrückt. Tharek muss sich an die neue Situation gewöhnen und er merkt zusätzlich deine Trauer. Er wird es bestimmt bald wieder packen.
    @Atrevido
    Das Problem hatte ich auch. Ich nutze jetzt die probeversion von youcam7. Die nimmt bei mir lange auf. Ich habe mal 4 Stunden getestet und das ging. Geht sicher auch länger.

    Ach man! Es tut mir so leid, dass es bei einigen so blöd läuft! Ich kenne das ja zu gut und diese Niedergeschlagenheit ist schreklich. Aber bei euch beiden @U und M und @Beaglelilly ist ja auch einiges anders. Laufigkeit bei dir U und M und bei dir Beaglelilly der Umzug. Vielleicht müssen die Hundis erstmal wieder zur Ruhe kommen. Damit meine ich nicht, dass ihr wieder von vorne Trainieren sollt! Aber vielleicht muss man diese Phase so einfach hinnehmen? Ich war ja letztens auch so verzweifelt und kann das so gut nachempfinden.


    Ich empfinde das auch als sehr einschränkend! Jordi reagiert teilweise aggro auf Menschen und deswegen kann er momentan zu fast nichts mehr mit. Das ist schon richtig doof. Ich finde das für eine Beziehung auch sehr belastend. Trotzdem bin ich natürlich froh, dass ich damit nicht ganz alleine bin. Jordi ist zwar mein Hund, aber wenn mein Freund eh da ist, dann passt er schon mal auf.

    Ich schwanke nun, ob ich ihre Befindlichkeiten ignoriere oder nochmal von vorne anfange... der Punkt ist, dass es KEINE Fortschritte gab, als ich damals immer nur so viel gemacht hab wie sie gut fand (da sind wir 3 Jahre nicht über 20 Min hinausgekommen). Ich glaube, ich werde für gute Auslastung und was feines zu kauen sorgen, und erstmal so weitermachen

    Unsere Beiträge haben sich überschnitten :).
    Ich würde auch nicht wieder kleinschrittig üben! Ich kenne das ja. Bei Jordi hat das ja leider auch null funktioniert und wir mussten auch einen anderen Weg finden. Daher würde ich es genau so machen wie du. Ich glaube, dass das kleinschrittig Trainieren in eurem Fall auch mehr schaden anrichten kann.Bei uns könnte es das jedenfalls. Ich bin mit Jordi ja auch nie über die 20 Min gekommen.
    Meinst du denn, dass es gut ist, wenn dein Freund überhaupt mit ihr trainiert? Ich finde das ja total toll von deinem Freund, aber vielleicht ist es gut so viel wie nur möglich die routiene beizubehalten die sie kennt,. Ich will dir jetzt nichts einreden oder so, aber mein Bauchgefühl würde dagegen sprechen, wenn es Jordi wäre. Bei euch verändert sich ja eh momentan so viel. Aber super, dass es mit dem Sitter ganz gut klappt und ich hoffe, dass du für die Woche eine Betreuung findest.

    Hat Jordi denn auch nur während des Alleine Bleibens geheult?

    Jain. Also er hat zuhause schon 2 mal geheult als ich da war und fast den ganzen Tag gejammert. Als ich weg bin und mein Freund auf ihn aufgepasst hat, hat er auch geheult und normalerweise bleibt er sehr gut bei meinem Freund, wenn ich gehe.
    Ich würde auch davon ausgehen, dass es an der Hündin liegt und ich denke, dass er sich wieder beruhigt. Ich habe Jordi in der Zeit aber so wenig wie möglich alleine gelassen. Ich war mir aber einfach nicht ganz sicher, ob er nicht doch rückschritte beim Alleinsein gemacht hat, weil wir kurz vorher die Zeit gesteigert haben.

    Ich glaube schon, dass Hunde ein ungefähres Zeitgefühl haben. Sonst müsste man die Alleinseinzeit ja auch nicht schrittweise steigern. Jordi konnte ja lange nur 2 Stunden Alleinsein und wurde danach unruhig. Mein Freund erzählt auch immer, dass Jordi abends anfängt auf mich zu warten.
    Also zeit ist ja relativ und vergeht unterschiedlich schnell. Aber zu sagen, dass sie gar kein Zeitgefühl haben, kommt mir komisch vor.
    Irgendjemand hat hier was von plötzlichen heulen geschrieben.
    Wir hatten das ja leider auch kürzlich mit der Erstverschlimmerung des Chips. Jordi hat genau so reagiert, wie beschrieben. Also war recht ruhig und hat zwischendurch geschlafen, aber dann immer wieder geheult. Nun wirkt der Chip und er ist wieder leise.
    Gestern war Jordi 3,5 Stunden allein. Am Anfang war er suuuper entspannt und hat sogar geträumt! Später wurde er dann etwas unruhiger. Ich habe aber auch vergesse die Musik auf Wiederholung zu stellen. Im großen und ganzen war es aber gut. Ich hoffe, dass wir die 6-7 Stunden irgendwann schaffen und ich keinen sitter mehr brauche. Das wäre soo toll! Im Sommer habe ich 3 Wochen frei. Vielleicht kann ich dann die Zeit so steigern, dass es klappt. Will mir aber keine falschen Hoffnungen machen.