Beiträge von ricci

    ok Frust finde ich irgendwie immer nicht so dramatisch |) .
    Ach ok, na dann gehts mit deiner Oma ja schlecht, aber auch schon gut, dass sie hört, wenn die Hunde komplett abdrehen.
    Kannst du die beiden morgen etwas kürzer alleine lassen? Wahrscheinlich nicht oder?
    Ich habe das nach so langem Alleinsein immer gemacht.

    Wenn sie ansonsten ruhig waren, dann war es ja nicht so schlecht oder? Weißt du wie die Begrüßung der Hunde war? Macht sie die Tür nur bei großer Panik auf oder hat sie einen ausgeprägten Erkundungsdrang?
    Sorry, wenn zu privat einfach ignorieren, wieso kann deine Oma nicht nach den Hunden sehen?


    Ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch. Ich bin so gespannt, wie die Arbeitszeiten sind und ob die Jordi kompatibel sind...

    Ach je! Das ist ja unglücklich gelaufen. Falls es gar nicht klappt, hast du dir aber vermutlich nur den neuen Raum kaputt gemacht.
    Aber ich denke das der Sprung von 5 Stunden auf 6-7 Stunden nicht mehr so wahnsinnig viel ausmacht.
    Berichte mal wie es war. Ich drücke die Daumen!!
    Jordi war mal ungeplant 6 Stunden alleine. Das war nicht toll, denn er konnte vorher nur so 3 Stunden, aber es hat einigermaßen geklappt. Die male darauf habe ich ihn allerdings kürzer alleine gelassen.

    Mein Hund war die ersten Monate ausschließlich am Geschirr und ich habe da noch nicht so auf die Leinenführigkeit geachtet. Er war einfach noch zu sehr auf seine neue Umwelt fokussiert. Erst später habe ich sehr sauber das Halsband aufgebaut. Es kommt wohl auf den Hundetyp an, aber ich würde es, bei so einem Typ Hund wie mein aktueller, immer wieder so machen.
    In ein gutes Hundebett würde ich erst später investieren. Da kennt man dann auch die Vorlieben. Meiner mag Betten mit dickem rand und kein glattes Leder. Mein letzter (Collie) mochte gar keine Hundebetten.
    Ansonsten würde ich noch zu einem Tau Raten. Die gehen nicht so schnell kaputt und sind günstig.

    Da habe ich lieber 10 Leinenrambos oder Jagschweine anstatt einen der nicht alleine bleiben kann

    Ich habe das ganze Paket bekommen |) .
    Aber wirklich suuper, dass die 4 Stunden geklappt haben. Das freut mich sehr für euch!!!!
    @Lauretti
    Ich würde das auch als sehr positives Zeichen sehen!!!


    Bei uns läuft es ganz gut. Ich versuche nach einer Pause wieder zu steigern. Heute waren es 2,5 Stunden und das war ok. Er ist sogar mal trinken gegangen.
    Ich möchte dann schon gerne auf 4 Stunden hoch und das in sehr absehbarer Zeit. Das konnte er ja schon. Aber ich weiß manchmal wirklich nicht, was ich so lange machen soll. Immer einkaufen kann ich ja nicht und das dauert auch keine 4 Stunden. Das Auto habe ich auch schon geputzt. Was macht ihr immer so?
    Momentan bin ich auf Jobsuche und finde nix, was mit Hund (von der Alleinseinzeit her) gut passt.
    Bin eeetwas verzweifelt...

    Wie meinst du das? :)

    Musst du in der Klinik übernachten? Wenn nein, dann dachte ich, dass du mit Hundi vielleicht in der nähe der Klinik eine Wohung mieten könntest. Ich weiß aber nicht, wie viel Zeit die Behandlungen am Tag in anspruch nehmen.
    War nur so eine Idee. Ich kenne mich allerdings so gar nicht mit Rehakliniken aus. Vielleicht ist das auch eine total merkwürdige Idee.