Beiträge von ricci

    Jetzt hör ich, dass sie sobald ich mit dem Auto das Grundstück verlasse jault. Nicht lange, vll eine Minute aber das ist doch ein Zeichen von Stress oder kann ich das unter motzig verbuchen?

    Das kann schon motzen sein. Wenn sie die restliche Zeit kein stress hat, dann würde ich den protest ganz am anfang in kauf nehmen. Kannst du mal filmen?

    @Laviollina
    Ach ich freu mich, dass du einen Weg mit ihr gefunden hast! Bei uns hat es mit dem schrittweisen Training ja auch nicht geklappt.
    Ich habe mich nie getraut es dir zu schreiben, aber das Verhalten deiner Hündin klang für mich sehr nach Kontrollverlust. Jordi ist da ja auch so ein Kandidat. Mein Trainer hat mir ja auch zur Korrektur geraten. Letztendlich habe ich es nicht angewendet, weil ja auch so schon 2 Stunden klappten und ich Sorge hatte, mir doch etwas zu zerstören. Aber super, dass bei euch wohl etwas bringt.
    Ich freue mich wenn du schreibst, wie es weiter geht.
    @sabarta auch dir drücke ich ganz doll die Daumen. Manchmal klappt es ja plötzlich, wenn es klappen muss.

    Ich würde auch am Montag spätestens zum TA und in der Zwischenzeit den Hund gut beobachten und schauen, ob er sich anders verhält oder viel an den Hoden zugange ist.
    Wenn sie sich plötzlich verfärbt haben und er vorher Zwei Hoden hatte, dann finde ich das schon merkwürdig.

    Ich lese immer still mit obwohl ich hier wohl zu 100% rein passe. Eventuell stelle ich mich mal ausführlich vor. Unsere Geschichte ist recht lang. Im Gegensatz zu vielen anderen hat Jordi jedoch nie etwas Negatives erlebt. Zumindest in meinen Augen nichts gravierendes.


    hat Jedi ein Problem mit alten Menschen.


    Das ist bei uns exakt genauso! Kinder sind grundsätzlich ok, aber bei alten Menschen rastet Jordi total aus. Ich habe lange überlegt woran das liegen könnte. Ich denke, dass es an der langsamen Bewegung liegt und daran, dass viele alte Menschen nach vorne gebeugt laufen. Aus Hundesicht ist das ja fixieren und anschleichen, was als Angriff gedeutet werden könnte.

    Danke für die zahlreichen Ideen und Berichte. Da sind einige Anregungen dabei. Mein Problem löst es nicht direkt, aber ich denke darüber nach, ob ich zumindest einen Teil umsetzten kann. Als Leckerli bekommt er meist auch das Veggi Dog. Für die wichtigen Sachen (Rückruf, keine fremden Menschen fressen) muss es schon war tolles sein und da gibt er sich mit Vegan wohl eher nicht zufrieden. Trofu als Hauptmahlzeit ist bei uns einfach schwierig, weil er das bisher nie vertragen hat und da habe ich schon so einige getestet. Dennoch überlege ich einen neuen Versuch zu starten. Der Verpackungsmüll ist beim Barf eben auch hoch. Hmmmfff… So richtig zufrieden macht mich noch keine Lösung. Jordi ist eben auch groß. Er wiegt an die 30kg und da kommt schon ein Sümmchen zusammen, wenn ich nur Bio Barf kaufe. Allerdings bekommt er nur 250g am Tag, aber von 2kg im Monat kann ich nur träumen. Momentan sind wir bei einem Gemüse/Fleisch Verhältnis von 50/50. Eventuell kann ich da was reduzieren.
    @Lagurus was für Hülsenfrüchte bekommt Betty? Die Idee mit der veganen Wust als Leckerli ist auch nicht so schleckt!

    Was füttert ihr eigentlich euren Hunden? Jordi bekommt barf (aus Massentierhaltung) und damit komme ich Ethisch nicht so gut Klar. Jedoch fehlt mir momentan auch das Geld, um nur Bio Fleisch zu kaufen. Ich möchte vom barf eigentlich aber auch nicht weg. Schwierig...

    Hmm.. kann es eventuell an Hündinnen liegen? Jordi bleibt ja nicht gut alleine, aber als die erstverschmimmerung vom Chip eintrat, war er so Testosteron gesteuert, dass das Alleinsein gar nicht mehr ging. Ansonsten kann es aber gut an der ungewohnten Zeit liegen. Jordi kann beispielsweise Abends nich Alleinsein.