Beiträge von ricci

    Das muss man einfach auch ganz klar vom Hund abhängig machen. Für meinen sind so große Gruppen nichts. Das ist für ihn zu stressig. Zumal der Hund ja wirklich lange dort sein wird. Wenn er sich von alleine zurück zieht um zu ruhen und die Menschen auch dadrauf achten, dass der Hund nicht genervt wird, dann ist das denke ich ok. Ebenso würde ich nachfragen, wie sie mit Konflikten unter den Hunden umgehen. Bei dem Satz "die Hunde regeln das unter sich" wäre ich weg. Ich habe mich damals für eine private Person entschieden, was aber definitiv mit sehr viel Unsicherheit verbunden ist. Mein Sitter ist suuuper zuverlässig, aber auch der kann mal krank sein oder ins krankenhaus, Urlaub...
    20€ finde ich wenig. Bei uns muss man bindestens 30€ Zahlen. Aber das variiert je nach Stadt echt sehr!

    Ich lese auch immer Still und heimlich mit und freue mich so über die Bilder. So in 10 Jahren will ich auch wieder einen Collie :cuinlove: . Aber bei den Bildern und Berichten könnte ich jetzt schon schwach werden. Dann setzt mich mein Freund nur leider mit 2 Hunden vor die Tür :ka: .

    Das spitzt sich ja richtig bei dir zu. Ach man! Das tut mir so leid und ich würde mir so für euch und eigentlich für uns alle wünschen, dass wieder ein enspannter Alltag möglich ist. Ich habe Jordi schon diverse Mittel geben, aber bei uns hatte nur Baldrian einen minimalen Effekt. Aber einige haben ja mit pfanzlichen Mitteln gute Erfahrungen gamacht und ich hoffe, dass sie bei deiner auch etwas bringen. Die Idee mit weniger Körperkontakt finde ich gut. Nur du siehst ja ganz praktisch, was bei euch fuktioniert und was nicht. Die Erfahrungen mit den Trainern zeigt ja auch, dass jeder so seinen Ansatz hat und man muss irgendwie für sich das passende rausfinden. Schon frustrieregnd, weil man einfach selten einen Trainer hat, der die ultimative Lösung hat. Zumindest war das bei uns noch nie so.
    Leider habe ich keine Erfahrung damit, den Hund im Garten zu lassen. Ich habe keinen Garten. Ich denke, dass das wie immer leider sehr individuell ist. Ich hab nur zuerst gedacht, dass es vielleicht für einen Windhund im Winter zu kalt ist? Habe aber keine Windhunderfarungen und lasse mich gern eines besseren belehren.

    Ich mache mit Jordi ja immer so ne halbe Routine, wenn mein Freund da ist. Also ich gehe vorher raus und er bekommt seine kaustange. Das ist bei uns super wichtig. Ansonsten würde er auch Theater machen. Vielleicht geht das bei dir auch?
    Ist aber echt komisch, dass sie so reagierte hat. Sonst bleibt sie doch auch gut bei der Schwiegermutter oder beim Sitter.
    Aber toll, dass sie bei deinem Freund 15min ganz alleine geschafft hat. Das mit dem Einkaufen war dir ja auch so wichtig oder?

    Ich kann verstehen, das dass nicht sofort aufgefallen ist! Wie auch. Die Idee mit dem Duft ist doch erstmal gut. Ich drücke euch die Daumen, dass er sich bald wohler fühlt.
    Ich kenne das auch, dass erstmal andere Probleme im Fokus stehen. Ist und war bei uns auch so. Jordi reagiert auch angstaggressiv auf fremde Menschen. sitzen also im selben Boot ;) . Kannst ja gerne mal berichten, wie es mit dem Duft funtioniert hat.

    Also Jordi ist bei dem Lied direkt eingeschlafen. Ich glaube dass so ruhige klassische Musik einfach ganz gut ist. Kein schneller Takt und so. Ich kenne mich leider mit Bach nicht aus. Jordi hört die Musik:


    Echt nicht schön und es wiederholt sich alle paar Minuten. Ich habe das zu Beginn einfach genommen um Musik zu haben. Nun will ich es nicht mehr verändern, aber bereuen tue ich die Wahl schon etwas :stock1: .

    @KasuarFriday mit der Musik habe ich auch Kurz überlegt, ob sie nicht zu stressig ist. Am besten soll meine ich Bach sein. Bin mir aber nicht sicher. Jordi hört so komische Entspannungsmusik für Hunde. Die ist echt grausig, aber ich muss sie ja nicht hören :mute: .
    @Mona X hmmm echt schlimm, wenn der Hund so leidet. Vielleicht macht ihr es einfach wie bei einem Hund der Laut leidet. Also immer nur kurz gehen. Vielleicht merkt er dann, dass ihr eh immer wieder kommt und wird nicht so depressiv.

    Also an neuen Orten bringt bei uns die Routine leider auch nichts. Jordi kann das einfach nicht (Übertragen), daher habe ich auch so Angst vor einem Umzug.
    @KasuarFriday
    Ich würde die Routine auch nur machen, wenn er wirklich Alleinsein muss. Bei uns hat sich das ja so eingeschlichen mit dem halb Alleinsein. Aber Jordi war da ja tatsächlich räumlich alleine und hatte ganz Klar Sendepause. Ich mach zum Beispiel nicht die Alleinsein Musik an, wenn er bei meinem Freund bleibt und Filme auch nicht, daher ist die Routine da sowieso etwas anders. Etwas zu knabbern bekommt er aber immer.
    Ich fand die Vorstellung extrem lustig, wie du deinem Sittern erklärst, dass sie nun leider die ganze Zeit Elvis hören müssen und ihnen versuchst zu vermitteln, dass das wichtig für Elvis ist Elvis zu hören. Haha ich habe mich bei dem Gedanken köstlich amüsiert :applaus: . Danke dafür :bussi: .