Fenster teilen oder fixieren, müsste Exel doch auch können nicht nur mein geliebtes OpenOffice
Schau mal was Dir für Deine Zwecke besser gefällt die Möglichkeiten findest Du bei "Fenster" gleich neben "Hilfe" (zumindest ist es bei OpenOffice so).
Beiträge von SerratusOma
-
-
"Nimmt es nicht" ist ein wenig knapp in der Beschreibung. Was genau passiert denn wenn Du was machst?
Generell ist immer ein Betriebssystem schon drauf, Computer ohne sind leider noch recht selten, aber schön wenn Du einen erwischt hast :^^: -
Ich halte ehrlich nichts von Leinenrucken.
Viel Glück und Spass beim Nein-Training -
Zitat
Einen schönen gute Morgen ins Land,
Feunde von mir haben eine 6-8 Monate alte Bordeauxdogge, Rüde. Dieses ist bereits ihre zweite, so daß sie auch über dementsprechende Erfahrung mit Molossern verfügen.
Dieser brave Hund, Miro, hat folgende Unsitte: So bald er einen anderen Hund sieht, muss er zu ihm hin und das mit Gewalt. Er zieht so stark an der Leine, daß er bereits eine Lederleine kaputt gerissen hat.Eine Lederleine lässt sich nur zerreissen wenn beide beteiligten stark daran ziehen. Also war er entweder irgendwo angebunden mit der Leine oder der Gegenzug war dementsprechend.
Wenn dermassen gezogen wird an der Leine fehlt schlicht die Leinenführigkeit. Es passt mit der Aussage dass er zu stark ist um gehalten zu werden absolut nicht zusammen.Zitat
Wenn er mit seinem Frauchen unterwegs ist, kann die ihn nicht halten und muss die Leine loslassen.
Wenn bereits Molossererfahrung da ist weiss man dass man eine gewisse Grundkraft braucht um ein solches Baby zu haltenZitat
Das ist bei einem Hund mit seiner Größe und seinem Gewicht, z.Zt. ca. 42 kg, problematisch, zumal man nie weiß, wie er dann auf den anderen Hund reagiert. In den meisten Fällen versucht er ihn aufzufressen.
Ich habe alle Seiten aufmerksam durchgelesen und weiss immer noch nicht wie das gemeint ist. Fragt er nach Ketchup?
Was GENAU macht er?Zitat
Wenn er an der Leine gehalten wird, kann es auch sein, dass er nach Frauchen oder Herrchen schnappt.
Also fehlt es ein wenig an der Erziehung. Wie macht es der Hund denn? Er zieht mit aller Kraft nach vorne und zieht so doll dass a) die Lederleine reisst oder b) losgelassen wird und schnappt? Ich kann's mir nicht vorstellen.Zitat
Bekommt er den anderen Hund nicht, ist er so aufgedreht, daß er zittert und sich übergeben muss.
Der Kerl übegibt sich weil er so doll an der Leine gezogen hat dass er würgen muss.Zitat
Besuche einer Hundeschule mußten jedesmal abgebrochen werden, da er sich nicht bändigen ließ.
Eine Schleppleine der Trainerin, die ihn damit angebunden hatte, hat er durchgerissen.
Warum lasst Ihr ihn unbeaufsichtigt an der Schleppleine?Zitat
Meine Freunde sind schon total verzweifelt, da sie einen Tennisclub betreiben und demnächst auch Gäste mit Hunden zu ihnen kommen.
Auf Hundebesuch im Haus reagiert er teilweise ganz anders. Einen Mopswelpen behandelt er sehr vorsichtig und läßt sich sogar von dem beißen.
Wäre er eine hundefressende Bestie würde es hier anders aussehen.Zitat
Kommt die Tochter des Hauses mit ihrem etwas größeren Hund zu ihm, so beschnüffelt er diesen ausgiebig im Haus und legt sich auch auf Kommando hin. Sobald sie jedoch draußen sind, versucht er ihn zu fangen und zu beißen.Wenn meine Mastini einander hinterhersausen sieht das für Leute die sich das nicht gewohnt sind auch aus wie ein Schlachtfest. Woher wisst Ihr dass er gefährlich ist? gab es schon Vorfälle? Worauf begründet sich diese Aussage?
Zitat
Zur Zeit werden Einzelstunden mit einer Trainerin gehalten. Aber ausser Sitz und Platz hat das bisher nichts gebracht.Habt Ihr eine Erklärung für dieses Verhalten, oder eventuelle Ratschläge?
Die Trainerin versucht es zur Zeit mit einem Sprühhalsband oder einer Sprühpistole. Im Haus klappt das vorzüglich, draußen jedoch absolut nicht.Trainer wechseln!
Wie schon empfohlen.
Das ist ein Jungspund, mit 6-8 Monaten ist er im besten Teeniealter.
Wo kommt er her? Wie ist er aufgewachsen? Hat es Vorfälle gegeben? Woher wisst Ihr dass er für andere Hunde gefährlich ist?Ein Trainer der nicht mehr hinkriegt als Sitz und Platz sollte meiner Meinung nach das Sprühhalsband höchstens an sich selbt einsetzen.
-
Innerhalb eines Tages wird sich kaum etwas ändern; dass Dein Dad mit dem Hund Gassi geht obwohl sich dieser vor ihm fürchtet ist auch nicht grad eine poritive Erfahrung für den Wauzer - stell Dir vor ein riesiges Monster kommt auf Dich zu und packt Dich, da würdest Du auch zubeissen wenn eine Flucht unmöglich ist. Nicht dass ich der Meinung bin Dein Dad sei ein Monster nur so als Grössenvergleich.
Im Nachhinein bringt's zwar nix aber vielleicht hilft es für die zukünftigen Entscheidungen:
waren alle einverstanden den Hund zu holen? Wart Ihr alle Euch bewusst dass es schwierig werden kann?Ich würd den Hund nicht mit der Person allein lassen (und Gassi gehen schicken) vor der er sich so fürchtet.
Ich habe auch so "Problemfälle" (zumindest als sie zu uns kamen) und habe einiges mitgemacht bis Hunde und Mann sich vertragen und vertraut haben. Das dauert unter Umständen richtig richtig lang.Setz Dich doch mal mit Deinem Dad hin und besprich mit ihm die weitere Vorgehensweise, was er tun kann und was unbedingt zu vermeiden ist.
Ihr schafft das schon
-
Ich find's tragisch - keine Worte!
Aber kennen tu ich es auch - wegen einem ähnlichen Vorfall habe ich jetzt noch einen Hund der kleiner ist als die Katze zu oft krank (überzüchtet ohne ende, nicht sozialisiert - das ganze Paket) daher zu teuer ergo muss Hund weg. -
Ich mag Friedhöfe und wenn ich einen Hund dabei habe dann kommt der natürlich mit - warum auch nicht?!?
Rennen, toben, sich ungebührlich verhalten auf einem Freidhof möchte ich nicht dulden - nicht von Menschen und nicht von Hunden die mit den Menschen dort sind. Jemanden in der Trauer stören ist in meinen Augen schlicht pietätlos, aber wenn ich meinen Opa besuche und habe einen Vierbeiner dabei ist das für mich kein Problem ich habe trotz grosser Hunde die bestimmt nicht jedermanns Geschmack sind noch nie ein Problem gehabt. -
Ich kenne einige Appenzeller (auch Mischlinge sind dabei) - kein einziger jault
-
Für unsere Tiere geben wir wesentlich mehr aus als für uns :liebhab: und was davon dann nicht mehr gebraucht oder nicht angenommen wird bringen wir ins Tierheim.
Warum sollte ich mich rechtfertigen? Geht doch keinen was an wie ich investiere -
Mir gefällt diese Wohnung sehr gut, ist ein ganzes Stockwerk
http://www.ferienwohnung-bellwald.ch