Es gibt Zwinger und Zwinger - ich lebe auch in einem; unser Grundstück ist eingezäunt somit leben wir mit unsern Tieren in einem Zwinger. Dieser beinhaltet einen Wasserlauf und Wald und dennoch... ist eine Verhältnisfrage.
Beiträge von SerratusOma
-
-
Kann es sein dass Du solches in die Tat umsetzt?
Zitatalso ich denke das es verschiedene arten des beissens gibt
wie beisst timmi denn???
ist eraggressiv oder hat angst oder fühlt sich bedrenkt oder will er einfach nicht angefasst werden ???also richtiger wäre meiner meinung nach gewesen ihn im nacken zupacken (so kann er schlechter zubeissen) und ihn auf den boden zudrücken (auf den rücken )und ihn an der kehle einige min fest zu halten nicht doll aber so das er es merkt (der rudel führer würde so reagieren )
da timmi aber noch seehr jung ist kann es aber auch spielerisch gewesensein dann reicht meist ein strenges aus
wie ist dass denn beim anleinen ???
ist schon mal was für hn bedrohliches passiert beim ableinen ???übt das ableinen doch einfach mal in der wohnung
denn normal ist dass nicht lg nici -
Ich habe meinen ersten Hund zu Weihnachten bekommen, sie war und ist bis jetzt mit Abstand das schönste Weihnachtsgeschenk meines Lebens
Ich selbst wusste damals nichts davon, meine Eltern aber schon :handy: -
Ich behalte die Sachen eine Zeit lang und wenn ich das Gefühl habe es ist ok kommen die Sachen ins Tierheim, dort werden sie gebraucht. Ich möchte sie nicht "vererben"
-
Eine Tante von mir hatte ihrer lebtag nicht-erzogene Dackel die allesamt ihre fetten Bäuche auf dem Boden nachschleiften bis die Wunden (ständiger Bodenkontakt, Schürfwunden...) nicht mehr zuheilten. Die süsse Kleine braucht ein Gutzi - geht einfacher als sie beschäftigen.
Nun ist sie blöderweise nach dem Tod ihres letzten Dackels - den sie im übrigen nicht zum Tierarzt tragen konnte weil er zu schwer war - an einen grösseren Hund geraten. Ein süsser Mischling der ihr knapp bis zur Hüfte reicht. Der Hund ist genau so wenig erzogen wie all die Aninas und Knirpsis und Dianas der Vergangenheit - nur vor diesem Hund hat sie inzwischen Angst. Sie kann ihn werder halten noch an ihm vorbeigehen weil er sie anknurrt (würd ich auch an seiner Stelle :zensur: ) ergo geht frau nicht mehr spazieren mit ihm.
Ach wie schön ist es einen Hund zu haben :irre:Ein paar Häuser von mir entfernt lebt eine Dame die regelmässig ihre überzüchteten Miniaturzwergwasauchimmer einschläfern lässt wenn sie a) nicht gehochen oder b) zu oft zum Tierarzt müssen. Erziehung, üben und trainieren ist nicht nötig, das muss vom Babyalter an *zack* funktionieren.
Manchmal frage ich mich echt wie dumm Menschen sein können :kopfwand:
-
Meinst Du vielleicht eine Aufnahmen von William Wegmann?
-
Es war ernst gemeint, ich konnte und kann es mir nicht vorstellen - also lieber nachfragen
Vielen Dank für Deine Antwort :handy: -
Ich frage jetzt einfach mal ganz doof... kann es einen medizinischen Vorteil haben?
Bei uns im Ländle auf dem Lande war es ganz normal den (Menschen-) Kindern die Ohren festzukleben, nur gebracht hat es nichts
Man wollte sie vor Spott retten... ist aber schon ein paar Jahre her.Ich käme ehrlich nicht auf die Idee einem Tierchen sowas anzutun - ausser es kann eine spätere notwendige (!) OP ersparen (vorbeugen wenn man sehen kann dass etwas total schief rauskommt).
Menschen sind einfach komisch :| -
Wozu (für welche Zwecke) benutzt Du die Bilder Deines Archives?
-
Hast Du schon mal daran gedacht das Streu zu wechseln?
Ich habe eine Katze die ist ein Duft-Wesen sie liebt parfum und allerlei Düfte, zeigt den Hunden wie man schnüffelt und ist durch und durch für Duftendes aller Art zu haben.
Alle andern hassen das. Frisch gewaschene Hände sind schon genug um nicht knuddeln zu wollen. Frisches Wasser? Bäh.Biete ihm doch mal echt nicht-richendes Streu an, vielleicht mag er es einfach nicht.
Ich find's schön dass Du aus katzischen Gründen auf dem Boden schläfst :^^: es amüsiert ihn bestimmt königlich
Nicht aufgeben, das wird schon :^^:
Grüsschen, Ömchen