Beiträge von SerratusOma

    Schön dass Du mir meine Fragerei nicht übel nimmst ;)


    Ich frag einfach weiter :D
    Stinkt das Katzenklo? Wir haben sechs Katzen und da stinkt nix. Welches Streu hast Du denn?
    Den Gang zum Tierarzt kann ich Dir wirklich nur von Herzen empfehlen, nur schon damit Du sicher sein kannst dass es keine gesundheitlichen Probleme sind.


    Hat er von Anfang an schon unters Bett gemacht?
    Das ist in den Griff zu kriegen, gib nicht auf :streichel:
    Grüsschen vom Ömchen

    ich sehe mehr Leute auf ihre Hunde einschlagen als etwas anderes. Kleine Hunde, grosse Hunde - keine Manieren. Wundert mich allerdings nicht, bei den Menschen hapert's genauso :stumm:
    Auf meine muss ich mich zwingend verlassen können bevor sie mit mir vom Grundstück dürfen (keine Angst, ist gross genug, ich habe "weggeworfene" Mastinos). Ich fühle mich ab und an wie eine kleine Zirkusdirektorin, fehlt nur noch dass die Leute applaudieren :irre:


    Früher ist es mir gar nicht so aufgefallen wie unhöflich und unaufmerksam die Leute sind mit ihren Hunden; nun habe ich einen Partner (jaja, lacht nur ;) ) der Angst vor Hunden hat - kaum jemand hat wirklich eine Bindung zu seinem Hund; so zumindest meine ganz persönlichen Beobachtungen.


    Ich find's traurig und erschreckend.

    Warst Du schon beim Tierarzt? Wenn er eine Blasenentzündung hat dann heisst das Katzenwc Schmerzen für ihn, also vermeidet er es :roll:


    Bitte verzeih mir die Frage :ops:
    Sind die Katzentoiletten sauber? Meine Regierung will immer ein perfekt sauberes Klo (und holt mich wenn es sein muss damit ich es herrichte).


    Du hast zwei Katzentoiletten - mach in die eine das Material rein was er kennt von früher, wird Stroh oder Heu sein...


    Hat er Ruhe wo das Klo ist?
    Sind die Toiletten gedeckt oder offen? Katzen mögen eigentlich keine gedeckten Klos (Ausnahmen bestätigen die Regel, auch bei uns - ich biete den Katzen beides an).


    Liebe Grüsse, Ömchen

    Eine Bekannte von mir hat ein elfjähriges Hundemädel das seit neustem auch singt. Sie setzt sich hin, grummelt ein bisschen vor sich hin und dann geht's los :shocked:
    Inzwischen singen einfach alle mit ;) wenn sie ignoriert wird macht sie es locker die ganze Nacht (und die Leute wohnen in einem Mehrfamilienhaus...); singt man mit ist nach ein paar Minuten wieder gut.
    Ich persönlich finde solche "Altersmacken" einfach liebenswert :ops:

    Hallo :/
    Ich weiss wie's Dir geht; ich habe eine ähnliche Situation vor (meine Güte ist das lange her) etwas zwanzig Jahren erlebt. Ich höre den Knall jetzt noch ab und zu. Das Geräusch vergesse ich wohl nie wieder.
    Ich drücke Deinem Merlin einfach die Daumen dass alles ok ist und wünsche Dir dass Du Dich bald zumindest ein wenig von dem Schrecken erholen kannst.

    Inzwischen gib es sogar Eis-Sprays mit denen man den Kot vereisen kann damit die Konsistenz etwas härter wird und die Hinterlassenschaft nicht mehr so doll riecht. Wie sinnvoll das ist sei dahingestellt.


    Ich finde es schön dass Du Dich den Thema langsam annäherst und drücke Dir fest die Daumen dass Dich jemand an die Hand nimmt um Dir Hunde etwas näher zu bringen. Gutes gelingen :^^:

    Ich kann die Zettelchen gar nicht mehr mitzählen sie ich ihr mit dieser (und auch andern, ich geb's ja zu ;) ) Webadresse zugesteckt hab..
    Der Hund kommt, ihrer Auskunft nach, aus einer Zucht. Ob's denn nun ein Züchter oder Vermehrer ist kann ich leider auch nicht sagen.


    Wisst ihr, das "witzige" an der Sache ist: meine Hunde kommen aus unschönen Verhältnissen, mussten (und müssen) zuerst mal an ein "normales" Leben gewöhnt werden. Sitz und platz kannten sie nicht. Ach ja, es sind Mastini, also nix kleines, hantliches :lachtot:
    Sie kommt ab und zu mal auf einen Kaffee vorbei und bewundert die Hundchen immer weil das Zusammenleben so gut klappt... aber kaum geht's um "Handfestes" macht sie die Ohren zu, ich kann es direkt sehen.
    Ich weiss dass ich absolut nix tun kann aber es macht mich echt wahnsinnig - sie ist keine blöde, dumme Fremde - nein, sie gehört zu meinem Bekanntenkreis, ist ein liebes, gescheites Mädchen! Ich hoffe inständig dass sie das Angebot, den Kleinen zu uns zu bringen wann immer! sie aus dem Haus geht annimmt, bei uns ist immer jemand da, die Hunde sind nie alleine (sie dürfen natürlich im Garten ihre Ruhe geniessen oder auch im Haus, können also wünschen ob sie nun menschliche Gesellschaft haben wollen oder lieber bei uns sein wollen).
    das ist noch meine letzte Hoffnung.
    Keine Fragen über Erziehung, keine Ahnung was tun wenn der Hund reinmacht...
    *heul*


    Bücher - hab ich einige verschenkt :lachtot: dank Euch hab ich glaub auch ganz gute erwischt *merci*
    Und ja, ich hoffe und wünsche dass alles einfach gut wird....
    Hab ich erwähnt dass sie im vierten Sock wohnt und keinen Lift hat?

    Jawoll, ich muss mich aus mal ausheulen :|
    Eine Bekannte von mir bekommt in zwei Wochen ihren aller ersten Hund, ein süsser, kleiner, knuddeliger Welpe der mal ein Schäferhund werden will.
    Ich gönn es ihr von Herzen.
    Aber: sie hat nicht die geringste Ahnung von Hunden, Welpen und deren Bedürfnissen und sie hat auch nicht das geringste Interesse irgend etwas zu lernen, zu lesen, zu erfahren.
    Sie weiss nicht dass man ein Hundebaby nicht einfach ein paar Stunden allein lassen kann :shocked: sie weiss nicht dass sie vielleicht besser nicht über Treppen hetzt mit ihm.... ich weiss nicht mehr vorwärts und rückwärts!


    Ich kann nicht helfen denn ich renne gegen eine Wand. Sie macht sich nicht die geringsten Gedanken weil "das wird schon gut gehen...."
    Arrrrrrgh! :explodieren:


    Nun brauche ich ein bissel Trost....